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News Star Wars Jedi: Survivor: Release am Freitag ohne Technik-Test, aber mit Day-1-Patch

moehrensteiner schrieb:
Jau der GPU-Speichervolllauf-Bug ist vorhanden. Die 24 GB meiner 4090 werden vollallokiert.
Und ich dachte mit 24 GB VRam kommt man eine Weile hin, aber wenn das so weitergeht, ist der Grafikkartenspeicher bald zu klein. :D
 
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Gestern bei Jackfrags reingeschaut wo er 2h das Ding anzockt... Puuhh... MMn nur was für harte SW Fans... Sonst langweilige Grafik und "Story"...

Und eigentlich können die ihren 3rd Person Kram doch ganz auf der Konsole lassen, wenn sie es NIE spielbar auf 2-4x so teurere HW hinbekommen.
 
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The_waron schrieb:
Einfach kein Spiel mehr zum Release kaufen, habe das nach Gothic 3 sehr lange durchgehalten und dann 2020....Cyberpunk 2077 vorbestellt :volllol:

Hoffe der Stachel sitzt wieder > 10 Jahre.....
Wir wollten es ja so haben, als wir damals Half Life 2 gekauft haben, Steam installiert, Spiel per Key aktiviert und tada, die Idee Internetzwang für Spiele war geboren.

Heute sind Konsolen und PC eh immer mit dem Internet verbunden, jetzt müssen die Entwickler die Spiele nicht mehr fertig rausbringen, sondern laassen das nach Relase reifen (oder auch nicht) oder überlassen das den Moddern.

Also mich wundert das nicht, war klar dass es so kommt. Das Spiel läuft ja nicht nur schlecht, es gibt auch viele Bugs.

Ich hol mir das sowieso nicht weil es der gleiche Kram ist wie der erste Teil.
 
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Gamefaq schrieb:
WO in dem System ist diese Gilbert Naval Base?
[...]
Gamefaq schrieb:
Und spielst du das im Gamepass oder auf Steam/GoG? Weil der Gamepass hatte bis zuletzt noch keine V1.0 geschweige den Patch den es für die 1.0 schon gab. Weil MS zu lange für die Verifizierung benötigt.

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Spiele die Gamepass Version. Scheint aber auch bei der Steam-Version vorzukommen, siehe : Everspace 2 Steam Forum

OT:
Schade, dass die Performance am PC so mies ist.
Dann werde ich wohl mal schauen wie die XBox Series X Version läuft und eventuell dort über EA Play antesten sobald es darauf erscheint. Da meine Frau das Spiel spielen will, läuft es wahrscheinlich eh darauf hinaus. Am PC zocken ist nicht ihre Welt.
 
Traurig dass es so normal ist, dass Day-1 fast alle AAA Titel nen echt beschi**enen technischen Stand haben...
Die Standards für Releases sind leider über die letzten Jahre weit, weit nach unten gegangen und heute ist oft schon "es startet und schmiert nicht direkt ab" genug für viele Publisher um dem Ding den "Release Stempel" zu geben...
 
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Also die teilweise 30 FPS bei 1440p, die Gamestar getestet hat, kann ich bislang nicht nachvollziehen, habe mir aber gerade auch nur die erste halbe Stunde angeschaut.
Da läuft es mit 60-100 FPS in 4K Ultra mit RT und FSR2 Quality. Kann man auf einem 120Hz OLED mit Freesync schon gut machen.

System ist RTX 4090 und 5800X.
 
Und das nächste, gehypte AAA Spiel das vollkommen verbuggt released wird weil man sich als Riesenkonzern die Milliarden verdienen kein dutzend Durchschnittsrechner mit paar verschiedenen Konfigurationen und ein paar Leute leisten will die das Spiel vorher ein einziges mal anstarten und 15 Minuten spielen um zu sehen wie es läuft, ist ja ganz was neues. Solang aber brav vorbestellt oder zu Release gekauft wird, wird sich da halt nix dran ändern.
 
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Muss eh noch den Vorgänger spielen. Habe Zeit, aber wenn das so weitergeht war das mein letzter Gaming-PC. Die Entwickler haben anscheinend 0 Bock oder zu viel Zeitdruck oder was auch immer. Da läuft zu viel schief aktuell und ich hoffe das bleibt nicht so.
 
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Wenn ich den Vorgänger durchgespielt habe kommt das hier dran, aber vorher tue ich mir besser den openGL Opa Jedi Knight 2 an - der funktioniert seit mehr als 2 Jahrzehnten.
 
Unti schrieb:
Damn it, Respawn, das ist enttäuschend und für alle UE4 Hater, ich denke der neue EA Origins Titel mit der UE5 wird stabil laufen.
Aber Jedi Survivor ist doch auch ein Unreal Engine 5 Titel.
Quasi der erste große Titel (neben Fortnite) der auf der Unreal Engine 5 veröffentlicht wird.
Auch die Unreal Engine 5 hat immernoch massive Probleme. Selbst Version 5.1 läuft nicht Rund was man bei Fortnite schön sieht.

edit: nvm ist unreal engine 4, es wurde ne zeitlang aber definitiv mit unreal engine 5 promoted..
 
Macht mittlerweile keinen Spaß mehr!

Ich gehe jetzt Chrono Trigger auf dem SNES spielen, da waren Spiele wenigstens zum Release fertig.
 
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Atnam schrieb:
Aber Jedi Survivor ist doch auch ein Unreal Engine 5 Titel.

Unreal Engine 4...

Edit: Hups dein Edit nicht gelesen ^^

Lade SWS gerade, mal schauen wie es auf meiner Mittelklassemöhre so läuft 😅
🙈
 
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Das wird wohl für mich auf PS5 gekauft ^^ die scheint ja zu Laufen. Hab schon fallen order sehr genossen da freue ich mich auf diese Fortsetzung :)
 
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Im Testvideo der Gamestar haben sie auf einer RTX 4090 in WQHD ~ 45 FPS. Oha. Da hätte wohl etwas mehr Zeit für technischen Feinschliff gut getan... Fazit war dann Spielerisch hui, Technik pfui...

Reiht sich schön ein in die Liste technisch verkackter AAA Releases.
 
Manegarm schrieb:
Wir wollten es ja so haben, als wir damals Half Life 2 gekauft haben, Steam installiert, Spiel per Key aktiviert und tada, die Idee Internetzwang für Spiele war geboren.

Heute sind Konsolen und PC eh immer mit dem Internet verbunden, jetzt müssen die Entwickler die Spiele nicht mehr fertig rausbringen, sondern laassen das nach Relase reifen (oder auch nicht) oder überlassen das den Moddern.
Naja, die digitale Distribution wäre ohnehin gekommen, selbst wenn niemand HF2 gekauft hätte und Steam nur irgendeine Nebenapp geblieben wäre - durch die dauerhafte Vernetzung von PC und Konsolen wäre diese Entwicklung nur folgelogisch gewesen und nicht wirklich zu verhindern.

Ich sehe das eher so das anscheinend fast immer genügend die vermurksten AAA Titel zu Day1 kaufen, rechnet sich das halt für die Publisher/Studios und man braucht eben viel weniger Ressourcen für den Feinschliff über 1-2 Jahre und kann ein Groß des Teams schon am nächsten Produkt werkeln lassen.
 
Syrian schrieb:
[...]


Anhang anzeigen 1351971

Spiele die Gamepass Version. Scheint aber auch bei der Steam-Version vorzukommen, siehe : Everspace 2 Steam Forum

OT:
Schade, dass die Performance am PC so mies ist.
Dann werde ich wohl mal schauen wie die XBox Series X Version läuft und eventuell dort über EA Play antesten sobald es darauf erscheint. Da meine Frau das Spiel spielen will, läuft es wahrscheinlich eh darauf hinaus. Am PC zocken ist nicht ihre Welt.
Ich habe die vorige Version auf der XBOX One entgegen meiner vorherigen Gewohnheiten richtig gerne gespielt. Aber wenn ich jetzt das alles so hier lese...
Und da das Spiel gar nicht für die One geplant ist... Und ich mit Sicherheit nicht für dieses Spiel die Series X hole...
Da wird maximal die Series X mal gebraucht gekauft und das Spiel dann entsprechend günstig dazu. Aber so....
 
Laut diversen Tests sei das Spiel technisch nicht gut, wenig FPS und der RAM würde voll laufen.
Warten bis alles gefixt wird, dann kaufen.
 
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Das wird nie gefixt, wie beim Vorgäger, der bis zum Schluß beschissen gelaufen ist. Einfach gar nicht kaufen.
 
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autopilot schrieb:
Völlig legitim noch keinen Test zu machen.
Schön war die Zeit als Spiele (fast) fertig erschienen sind und keine Anleger im Nacken den Release gepusht haben…
Die Zeiten sind schon längst vorbei und das es überhaupt noch Spiele geben wird die genau nach deiner Beschreibung erscheinen, daran kann ich leider nicht mehr glauben.
Wir leben in einer komischer Zeit, ein Zeit in dem ich mich als Gamer nicht mehr wohl fühle.
 
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