• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars Jedi: Survivor: Alte Konsolen und Technik-Patch starten im Herbst

"Vorbesteller erhalten ein Pack mit Skins, [...]"

Wem geht dieser Bullsh** bei modernen Spielen auch so sehr auf die Nerven?!

Macht einfach ein vernünftiges Spiel, welches technisch ab Tag 1 reibungslos läuft (und nicht erst nach zahllosen Patches). Schreibt eine spannende und glaubwürdige Geschichte, die mich bis zum Schluss ans Gamepad fesselt. Macht das Gameplay der Spiele aufregend. Baut auch mal besonders schwierige Spielpassagen ein. Erhöht den generellen Anspruch an den Gamer. Und so weiter... Dann würde ich gern auch den Vollpreis für den Titel bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Mit einem weiteren Update habe ich - weil EA - nach der ganzen Zeit gar nicht mehr gerechnet. Wenn die Performance tatsächlich verbessert werden sollte, schlage ich bei einem entsprechenden Deal dann wohl mal zu.

Ob man für das Dead Space Remake auch noch auf einen „Technik-Patch“ hoffen darf? 🤔

hdtv schrieb:
[...] warum machen sich die Influencer eigentlich nicht mal an das Thema dran […]
Naja, deren “Job“ ist es doch, jeden Sch… Mist so positiv wie möglich anzupreisen, um mehr Absatz zu generieren, wenn ich mich nicht täusche. Sich dem Thema der schlechten Performance anzunehmen würde dann nicht mehr ins Jobprofil passen. 😉
 
Ich spiele ausschließlich nur noch über Sunshine per Moonlight auf meinem Sony TV. Beide Spiele mit R5 5600 + 3080ti keinerlei Probleme. Selbst Traversal Stutter waren äußerst selten. Moonlight macht aus jedem Spiel perfektes Framepacing - its Magic :)
 
DerSnake schrieb:
Gab es schon mal eine KonsolenGen wo so lange die alten "Konsolen" mitversorgt wurden?
Naja die letzten beiden Xboxen waren Zen 8 kern x86 cpus, die davor Powerpc, ähnlich bei Playstation nur das die PS3 ne komische Cell CPU war.

Der Sprung von 512mb -> 8gb war auch deutlich grösser als zu 16gb PS3/4/5.

Des weiteren ist die Switch Erfolgreich und docked stark genug das die meisten Spiele dort hin auch portiert werden müssen, nicht alle klar aber sehr viele alles was irgendwie geht, wieso dann nicht PS4 und co mit nehmen.
 
TigerherzLXXXVI schrieb:
"Vorbesteller erhalten ein Pack mit Skins"...

Wem geht dieser ganze Bullsh** moderner Spiele auch so sehr auf die Nerven?!
Ich kaufe keine Spiele mehr.

Und es ist war die richtige Entscheidung.
Sich über so einen Quatsch aufzuregen ist komplett hirnrissig.
 
Nutzt die alten Dinger überhaupt noch jemand?
Man kriegt die neuen mittlerweile doch fürn Appel und n Ei an jeder Straßenecke. Da würde ich mich nicht mit der alten Technik rumkriegen wenn die neue voll abwärtskompatibel ist.
 
Marcel55 schrieb:
Nutzt die alten Dinger überhaupt noch jemand?
Ich nicht. Alleine die Geräuschkulisse ist für mich schon ein Kaufgrund. Und PS4 Titel laufen einfach auf der PS5 weiter
 
Ich hoff die fixen die Performance vollständig.
Warte seit Release auf einen brauchbaren Zustand um es überhaupt zu kaufen 👀
 
Hatte es damals vorbestellt und direkt zu Release gespielt, Hatte, wie einige Vorredner, nie etwas schlechtes bemerkt. Hatte nur einen amüsanten Bug, in dem ich aus dem Raumschiff gezogen wurde. :D
 
Marcel55 schrieb:
Nutzt die alten Dinger überhaupt noch jemand?
Bei Sony sind es aktuell wohl um die 50% der User, die noch eine PS4 statt PS5 verwenden -> https://gamingbolt.com/50-percent-of-sonys-active-userbase-is-still-on-ps4 . Bei MS könnte es mit der Low-Budget-Variante Series S etwas besser aussehen.

Wer keine hohen Ansprüche hat und nur 1-2 Spiele pro Jahr spielt (etwa ein FIFA und etwas F2P), der mag da wohl auch größere Investitionen aufschieben. Gab ja auch lange Zeit von vielen Spielen doch noch eine Fassung für die letzte Hardwaregeneration.

Auch nach bald 4 Jahren ist die Nachfolgehardware nicht günstiger geworden. Im Gegenteil die Preise wurden um gut 10% angehoben (im Vergleich zur UVP von 2020).
 
Das Spiel war richtig öde. Die Welt war viel zu groß, so dass bei mir einfach keine Spannung aufkam. Die ganzen neuen Star Wars Stories wirken wie aus schlechten Kinderbüchern. Star Wars Outlaws wird bestimmt genauso werden. Für anteilig 5 EUR Abogebühr war es noch OK. Trotzdem aus meiner Sicht eine Zeitverschwendung.
 
So sind die Geschmäcker eben verschieden. Ich fand das Spiel richtig gut und habe da bestimmt 60-80 Stunden drin versenkt :D

Bis auf 3 Machtrisse alle geschlossen... die 3 die ich ausgelassen habe sind auf Jedi-Grandmaster einfach unschaffbar 🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grestorn
V_182 schrieb:
Mit einem weiteren Update habe ich - weil EA - nach der ganzen Zeit gar nicht mehr gerechnet. Wenn die Performance tatsächlich verbessert werden sollte, schlage ich bei einem entsprechenden Deal dann wohl mal zu.

Ob man für das Dead Space Remake auch noch auf einen „Technik-Patch“ hoffen darf? 🤔


Naja, deren “Job“ ist es doch, jeden Sch… Mist so positiv wie möglich anzupreisen, um mehr Absatz zu generieren, wenn ich mich nicht täusche. Sich dem Thema der schlechten Performance anzunehmen würde dann nicht mehr ins Jobprofil passen. 😉
Mir ist das schon klar.^^
 
Fallen Order war an sich auch nicht schlecht.

Gab aber Sachen die das ganze wieder zum Teil zunichte gemacht haben. zB dieser ganze Sammelkram. Du kletterst irgendwo mühselig hin und findest eine Kiste. Was ist drin? Ein Schaft mit 300 verschiedenen Farben LOOL

Der Droide der immer dabei ist wirkt auch nicht wie ein Droide sondern wie was organisches.. zumindest die Bewegungen sind für einen Roboter zu weich. Hat nicht gepasst
 
FatalFury schrieb:
Ich hab es gekauft, weil es unfertig ist. Aber mit Patch denke ich nun darüber nach, sollte es tatsächlich sauber laufen.
Kaufe auch nur noch unfertige Spiele. Sobald da was gepatcht wird, bin ich raus. :D /s

Hab es damals als Beilage zur CPU bekommen, wurde aber direkt verkauft. Wenn sie es tatsächlich hinbekommen, hole ich es mir zum Döner-Kurs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Situationskomik und FatalFury
Ich hab es nicht gekauft haha 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Habu
Jo aber (leider) kommt ja erstmal god of war

Hab es noch auf Platte
 
Joobix schrieb:
Ich selbst sehe bis heute immer noch keinen Grund, auf die aktuelle Generation unbedingt wechseln zu müssen. Leider. Klar sieht's ein bisschen besser aus oder läuft flüssiger. Aber nicht in dem Maße, dass ein Upgrade zwingend notwendig wäre. Vor allem, wenn die Spiele dann doch für die alte Generation kommen. Das sah von z.B. PS 3 auf PS 4 schon sehr viel anders aus.

Das würde ich so nicht unterschreiben.

Für PS3 oder Wii wurden auch viele Jahre nach deren EOL noch diverse Titel portiert. Mit argen Abspeckungen.

Schau dir mal die Listen bei Wikipedia an.

Ob man knapp drei Jahre nach Release der Next Gen unbedingt wechseln muss ist jedermanns eigene Sache.

Mit 30fps und matschigem 720p Upscaling auf 4K sowie arg abgespeckter Grafik möchte ich aber nicht spielen und habe die PS Pro daher vor langer Zeit verkauft.
 
DerSnake schrieb:
Gab es schon mal eine KonsolenGen wo so lange die alten "Konsolen" mitversorgt wurden?
man nutzt GPUs immer länger... das ist eignetlich seit 3dfx so.... die Zeit will auch keiner mehr haban. Und da eine Konsole auch eine GPU braucht, praktisch ein auf Gaming optimierter COmputer ist, werden deren Zyklen natürlich auch immer länger.
 
Zurück
Oben