Sli Beratung gtx970 x2 ?

Im Traum vielleicht.
 
Neue Bitmap.jpg

soviel zum thema 10k punkte gehen nicht etc ....................

zur erinnerung derselbe test warf vorher 9200 punkte raus nun sind es 14600.......
 
pcmaniac86 schrieb:
Leider laufen immer noch nicht alle spiele auf max Settings .
Beispiel ;
Watch dogs
Beim einstellen auf Ultra mit Txaa
Läuft es schlecht Frames sinken gen
<30

Sauschlechtes SLI-Profil.
SLI Aus

SLI An


Nebenbei sind Deine 4GB schon reichlich knapp dafür.


Erst der letzte Patch von Ubi und der letzte Nvidia-Treiber sowie nicht alles auf Ultra machen es erträglich (und mein neuer Prozessor mit 20% mehr IPC bei 4.5Ghz, das einzige Bild mit einem 5930K hier)

Eventuell Updates vergessen oder kein Original? Man sieht aber auch hier ... deutlich mehr als 4GB in Gebrauch. Und es behebt auch nicht die Ruckler beim Autofahren, da hilft nur das ganze Game mal spielen (alles abfahren), dass alle Shader mal kompiliert worden sind.

pcmaniac86 schrieb:
BF4 bei Einstellungen auf Ultra
Mit Auflösung hoher als Full Hd.
Ebenfalls schlechte perfirmance

CPU-Limit.
Die Rohleistung der Grakas reicht für schlechte FPS in 16MPX, also 2x4K, wenn sie denn genügend VRAM hätten.

Ansonsten skaliert BF4 sehr gut mit SLI, vorausgesetzt man hat genug CPU-Power.
Shanghai oder Pearl-Markt sind gute Messpunkte dafür. Ich hab mit einem 3930K@4.5Ghz auch nur 80 FPS in PM wenn es blöd kommt.

Und Du bekommst Deinen Xeon ja nicht mal in die Nähe von 4.5Ghz.

Teste doch einfach mal auf die CPU. Settings wie Du sie gerne hättest, dann Auflösung auf Minimum, Post-Prozessing, Ambient-Occlusion und Antialiasing aus. DAS ist es was Deine CPU schafft... ich brauchte schon in BF3 gute 5Ghz um IMMER jenseits der 100 FPS zu bleiben.

 
Zuletzt bearbeitet:
pcmaniac86 schrieb:
Crysis 3 mit Ultra und 4x AA
Läuft es auch net berauschend flüssig zuckt und Fps Gen <35

Dann würde ich auch mal schauen ob Graka oder CPU-Limit. Im Gras-Level z.b. braucht es viel CPU-Power.

Du siehst, mein 4.5Ghz-Prozessor schafft es nicht die Grakas voll auszulasten.
Und wenn Du kein Original-Crysis hast (oder die Updates vergessen hast).... das Vanilla-Crysis skalierte z.b. extrem Bescheiden mit SLI.

Vanilla

Letzter Patch


Und am Anfang bei dem vielen Wasser bricht sowieso alles ein. Wird später dann besser.
Aber man kann seine Grakas auch einfach überfordern, bzw. an schlecht skalierenden Stellen messen.
Juhu ... 18 FPS mit zwei Titanen.

Da hast Du ja schon fast alle Vorzüge von SLI kennengelernt (auch die MR bei 30 FPS), und weißt warum im Forum davon immer abgeraten wird. Es gibt halt ein echtes Gamer-Leben neben den Benchmarks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal zum Verständnis ,
Ich fragte ob sich eine 2te gtx970
lohnt ... Daraufhin wurde hier im Forum Gross aufgeschrien das bringt nix ich wurde ja nicht mal die
10k Grenze im 3D Mark erreichen .
Ich hab's nun einfach gemacht
Und siehe da :
Vorher 9200 Pkt.
Jetz 14600 mit der 2ten ....
Soviel dazu .
 
Was sich lohnt oder nicht .... ensteht nur in Deinem Kopf.
Ganz doll leere Floskel.

Die Nvidia wird in einem 4x Slot wahrscheinlich nicht mal starten. Vor allem weil der 4x-Slot seine Lanes vom Chipsatz, und nicht von der CPU bekommt.
Und Du wirst mit dem SLI im günstigsten Fall die doppelte Leistung haben, da Du mit SLI ständig auf der Suche nach mindestens 60 FPS bist, solltest Du an Settings in denen jetzt um die 30 FPS hängst, gar nicht denken. Das wird in einer Katastrophe enden :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
pcmaniac86 schrieb:
Daraufhin wurde hier im Forum Gross aufgeschrien das bringt nix ich wurde ja nicht mal die
10k Grenze im 3D Mark erreichen .

Hättest Du die Posts auch gelesen statt nur buchstabiert, wäre Dir aufgefallen, dass sich die 10K Grenze auf EINE GTX-970 bezog und das "lohnt sich nicht" auf die mögliche CPU Limiterung bei ZWEI GTX-970 bezogen hatte :freak: Ist ja klar, dass man die 10K mit zwei GTX-970 knackt, ziemlich egal, ob ein Xeon, ein i5 oder ein AMD FX im Kasten steckt. So einfach ist das.

Und was mich betrifft: ich habe lediglich behauptet, dass Du die 10K mit EINER GTX-970 nicht knackst wegen dem Xeon. Nicht mehr und nicht weniger. Mein i7 schafft 16% mehr Punkte im CPU Score, was ziemlich genau dem Taktunterschied und Generationsunterschied entspricht.

Und wie HisN hier gebetsmühlenartig wiederholt (meine Hochachtung vor seiner Ausdauer): es gibt Beispiele, bei denen nicht mal sein 4.5GHz 6-Kerner genügend Saft liefert.

Darauf wollten die kritischen Stimmen hier raus: es ist möglich, dass Du mit der zweiten GTX-970 nicht soviel Mehrleistung erreichst, wie erhofft, wegen dem Xeon. Punkt und fertig.
 
AnkH schrieb:
Hättest Du die Posts auch gelesen statt nur buchstabiert, wäre Dir aufgefallep0n, dass sich die 10K Grenze auf EINE GTX-970 bezog und das "lohnt sich nicht" auf die mögliche CPU Limiterung bei ZWEI GTX-970 bezogen hatte :freak: Ist ja klar, dass man die 10K mit zwei GTX-970 knackt, ziemlich egal, ob ein Xeon, ein i5 oder ein AMD FX im Kasten steckt. So einfach ist das.

Und was mich betrifft: ich habe lediglich behauptet, dass Du die 10K mit EINER GTX-970 nicht knackst wegen dem Xeon. Nicht mehr und nicht weniger. Mein i7 schafft 16% mehr Punkte im CPU Score, was ziemlich genau dem Taktunterschied und Generationsunterschied entspricht.

Und wie HisN hier gebetsmühlenartig wiederholt (meine Hochachtung vor seiner Ausdauer): es gibt Beispiele, bei denen nicht mal sein 4.5GHz 6-Kerner genügend Saft liefert.

Darauf wollten die kritischen Stimmen hier raus: es ist möglich, dass Du mit der zweiten GTX-970 nicht soviel Mehrleistung erreichst, wie erhofft, wegen dem Xeon. Punkt und fertig.

sehr schön auf den punkt gebracht XD
 
Zurück
Oben