[Stephan]
Captain
nightporter schrieb:also ,wer sagt das der 680 i nicht in die jahre gekommen ist den kann ich nicht verstehen.
OK, 1 Jahr alte Hardware ist natürlich nicht mehr brandaktuell und schon in die Jahre gekommen, aber deshalb noch lange nicht schlecht. Oder ist die 8800GTX ne schlechte Grafikkarte?
Es gibt halt immer wieder was Neues und das ist auch gut so. Welche Verbesserungen der 780i mitbringt bleibt abzuwarten.
Grundsätzlich ist aber richtig, dass es für das 680i älterer Revisionen (C00) ein Armutszeugnis ist, dass es mit Quad's so hakelig läuft bzw das OC-Vermögen so dürftig ist.
Ich kann nicht sagen, in welchem Umfang dieses Problem durch die BIOS-Updates behoben bzw verbessert werden konnte.
Mich stört nur gewaltig, dass so viele mangels eigener Erfahrungen unrichtige Aussagen treffen bzw unglaublicher Nachteile von Hardware X oder Y.
Das 680i ist sicher kein top Vorzeigemodell, dies äussert sich zum Einen durch den relativ hohen Stromverbrauch und zum Anderen durch die relativ hohe Wärmeentwicklung (die schonmal durch eine angemessene Gehäusebelüftung relativiert werden kann!).
edit:
nightporter schrieb:halte ich den 680 nicht mehr für akzeptabel
Warum nicht? Nenne mir mal 3 gute Gründe, warum das 680i inakzeptabel sein sollte!
Mir fallen ein: Wärme, C2Q's, Stromverbrauch
Davon halte ich aber nur den Stromverbrauch und das C2Q-Problem für akzeptable Gründe, wenn überhaupt. Fehlt noch einer!
Zuletzt bearbeitet: