Hab noch ein weiteren berreich wo man SLI nutzen kann.
Und wer wie Boxleitnerb oder ich mehr auf Bidlqualität steht als auf FPS, der bekommt sowieso jede GPU-Lösung ganz klein mit Hut. Ich hab nur auch sehr viel das Gefühl dass die Leute die Unterwegs sind eher FPS als BQ möchten.
Nebst bildqualität lege ich auch wert auf hohe FPS, und zwar ganz einfach deswegen, weil ich Machinimas mache, wo ich für Fraps enorme FPS zahlen brauche, bzw. leistung, um da zum beispiel aktuelle spiele aufnehmen zu können.
Wer nicht einen grund für SLI hat, seis nun BQ, 3D, surround, Machinimas, CAD oder etwas in der art von folding@home etc.
der kauft SLI mehr oder weniger sinnlos. so ist es.
wenn du mit SSAA in höchsten einstellungen spielen willst, kommst nicht um eine 2 karte herum, ausser du kannst noch mit weniger als 20fps spielen
Ohne gutes AA will ich ein spiel gar nicht mehr spielen. spiel mal BF3 ohne AA, da kommt dir das kotzen. pixel, treppeneffekte und flimmern ohne ende, zum glück hat BF3 einen sehr guten AA ingame modi der auch wirklich sehr weit mitzieht. in vielen spielen werden teilweise nur einzelne objekte geglättet -.-
für das geplante Machinima in BF3 stelle ich dann einfach etwas AA runter, damit ich noch genug FPS habe. so nutze ich SLI zumindest doppelt, weshalb sich die 100% ausgabe auch relativ gut ins verhältnis stellen. beim spielen max BQ, und für machinimas max FPS bei guter BQ
BC2 ohne SSAA wäre ein machinima fast unmöglich, da man da reltiv weit reinzoomen muss, damit das HUD verschwindet, mit SSAA geht es relativ lange, bis es verpixelt, nebst hoher auflösung...
greez