SLI / Crossfire - Wo liegt der Sinn?

Also ich habe ein SLI Gespann mit zwei GTX480er nur fürs spielen genutzt.
Ich hatte zwar zum Teil starke Treiberprobleme, aber Metro2033 sah einfach klasse aus, hat aber wiederrum die Frames auf unter 30 gedrückt.
Wenn man SLI haben möchte, sollte man sich eingehenst mit dem Thema beschäftigen und die Vorteile sowie die Nachteile abwägen.

So und jetzt zum Sinn:
SLI/CF braucht man wenn man FPS braucht oder geil auf Benchmark Punkte ist.

Warum "Nein"? Ihr habt doch beide Recht! :D

Multi-GPU ermöglicht sowohl Crysis@FHD@8xAA@60fps als auch BF3@FHD@Ultra@50fps aufwärts.
Das kann keine Single-Karte.

Andererseits kann man auch flüssig auf 2560x1600 spielen, dann natürlich nicht mehr mit 60fps bei obigen Spielen. Aber es ist möglich und man gurkt nicht bei 25fps abwärts rum.

Ich sehe nicht, warum man jetzt den fps-Jägern verbieten soll, eine zweite Karte zu kaufen?
Oder den BQ-Jägern? :)

Nunja der guru hat schon recht, aber es kommt dann natuerlich auf das sli system an. Mit wenig vram ist nicht viel an der bildqualitaet zu machen, aber dennoch sind viele benchmark punkte drin.

Ein CF/SLI mit wenig VRAM macht aber auch keine Sinn *zu den GTX560 Ti SLI und 5870 CF Nutzern rüberschiel* :D

Naja zu Zeiten, wo es die 5870 halbwegs neu gab, war 1GB nicht unbedingt wenig. Heute würde ich das aber auch nicht mehr machen.

War damals auch schon wenig. Z.B. ein Metro 2033 kam wenige Monate später raus, leider unspielbar mit 5870CF obwohl die Rohleistung reicht.

GaBBa-Gandalf schrieb:
So ist es. Einige goennen sich den "Luxus" und moechten beste Bildqualitaet und relativ hohe Frames. Und da man eine einzelne schnelle Karte auch ruckzuck in ihre Schranke weisen kann, gibt es halt -gluecklicherweise- die Moeglichkeit mehrere Karten zu nutzen :)

Ich gebe meine 2. Karte nicht mehr her ;)

Du sprichst mir aus dem Herzen! Meine 5870 ist auch schon schnell genug für BF3, aber ich will noch mehr Power und alles voll aufdrehen können, was BF3 zu bieten hat. Eine zweite 5870 gibt es gebraucht vergleichsweise günstig, günstiger als wenn ich meine jetzige Karte verkaufe und mir eine neue Karte kaufe.
Aus diesem Grund habe ich mir eine 2. 5870 nun zugelegt und baue einen CF Verbund auf, ich "gönne mir den Luxus". Notwendig ist es eigentlich nicht. So ehrlich muss man einfach mal sein.

Zurück
Oben