SLI funktioniert nicht? 2. GraKa wird nie genutzt

TrueEdge

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe die alte Grafikkarte von meinem Bruder bekommen, welche genau die selbe ist, die ich auch schon verbaut hatte, die Palit GeForce 770GTX Jetstream. Ich habe beide Karten per SLI Bridge verbunden und in der NVIDIA Systemsteuerung wird auch angezeigt, dass beide per SLI verbunden sind. Bei SLI Konfiguration ist 3D-Performance maximieren ausgewählt und bei der Physx Einstellung ist bei Prozessor automatisch ausgewählt. Ich habe auch schon mal versucht direkt die 2. Graka anzuwählen, aber die bleibt trotzdem immer bei 0% Auslastung. Muss ich noch irgendetwas bestimmtes einstellen, dass es funktioniert?

Keine Ahnung, aber lass es. SLI mit Mittelklasse-Karten und dann auch noch steinalten ist sinnlos. Bringt mehr Probleme als Vorteile und vermutlich sinds eh nur die 2GB Versionen. Ohne dein Netzteil zu kennen würd ich auch da sowieso sagen, dass das nicht hin haut. Eine einzelne 770 genehmigt sich schon mal gern deutlich über 200W. Sprich solang kein 600+W Markennetzteil verbaut is was genug Saft auf der 12V Schiene hat is das sowieso ne doofe Idee (zusätzlich zu der Tatsache, dass es eben sinnlos ist generell)

Ein Game benutzen, das SLI unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wie HiSN korrekt ausgeführt hat, unterstützt nicht jedes Programm automatisch SLI, mal ganz abgesehen davon, dass deine 2 GTX 770 mit 2 GByte RAM im SLI unsinning sind. Hier Bremst wohl primär fehlender Speicher und nicht die GPU.

greetz
hroessler

Schau dochmal was du für die beiden 770 noch bei eBay bekommst und verkauf sie evtl. Wenn es gut geht bekommst du dann dafür eine 1050TI oder 1060.

@TrueEdge: Damit SLI funktioniert, muss für Dein Spiel auch ein SLI-Profil im Treiber mit dabei sein und Du musst das Spiel im Vollbild spielen. Dann sollte es eigentlich funktionieren.

Oh ok viele Dank. Na dann hatte der einbau der Karte wenigstens einen guten Zweck und zwardass mal wieder entstaubt wurde und die Kabel ordentlich verlegt wurden ^^

Ja es sind die 2GB versionen und ich müsste ein 700W Markennetzteil haben von Lepa

Und ja, ich spiele im Randlosen Fesnter Modus, eigentlich fast nur Path of Exile. Hatte auch Destiny 2 probiert, aber ich glaube das läuft auch in der Einstellung.

Dann werde ich die Karte später mal wieder ausbauen und mich vielleicht nach einer 1060er? umschauen

Da sis der erste thread den ich gesehen habe, das der TE wirklich die aufgeführten punkte auch tatsäüchlich falsch gemacht hat... das es sowas gibt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ne 1060 wär schon wieder zu viel des Guten für den alten Phenom. Wenn du allerdings sowieso in nächster Zeit auf ne aktuelle Plattform umsteigen willst mit dem restlichen System machst du mit ner 1060 6GB für FullHD absolut nichts falsch. Wobei der Leistungssprung nicht wirklich enorm ist, spürbar ja, aber ~300 Euro Wert? Ich glaub nicht, bin vor etwas mehr als einem Jahr auch von einer 770 2GB umgestiegen. Auf eine 1070 weil sich ne 1060 nicht gelohnt hätte

Meine persönliche Empfehlung? Ggf. noch ein wenig sparen und dann die gesamte Kiste erneuern

Mal ernsthaft: Die Karte hat nicht mehr wirklich Wert und sie liegt schon da. Also nutz sie im SLI wo immer und solange es halt geht. Da du scheinbar auch Games hast die kein SLI unterstützen wirst du mittel- bis langfristig nicht um eine neue Graka rum kommen.

Ups Signatur gerade mal überarbeitet. Ist schon ne Weile her, dass ich einiger Hardware Teile gewechselt habe.
Ergänzung ()

h00bi schrieb:
Mal ernsthaft: Die Karte hat nicht mehr wirklich Wert und sie liegt schon da. Also nutz sie im SLI wo immer und solange es halt geht. Da du scheinbar auch Games hast die kein SLI unterstützen wirst du mittel- bis langfristig nicht um eine neue Graka rum kommen.

Nunja, das kann ich nicht machen. Wie gesagt Path of Exile wird überwiegend gespielt und bin auf 3rd Party Anwendungen dort angewiesen die nur im borderless windowed mode gehen. Und habe es mal getestet wenn ich Directx9 verwende und fullscreen geht SLI, wenn ich das game aber in Directx11 starte funkts wieder nicht =/

bei dem System kannste dann direkt ne 1070 (Ti) / 1080 non Ti kaufen wenn du jetzt gerade mehr Leistung brauchst und wirst über Jahre weg Ruhe haben wieder (solang du die CPU nen bisschen nach oben prügelst) und ggf. mal an nen 16GB Kit schnelleren RAM kommst (1333 is echt käse, die CPU macht 2133 ohne OC und 2400 is mindestens drin mit OC). Aber auch nur günstig gebraucht, Neupreise sind ekelhaft in letzter Zeit (und DDR3 is veraltet)

Zuletzt bearbeitet:
Dann scheint es für das Spiel kein DX11 SLI Profil zu geben... was schade ist denn damit könnte SLI auch im Fenster gehen (zumindest theoretisch, gibt auch da Fälle wo es nicht geht). Bei DX9 kann es nur im Fullscreen funktionieren.

Janz schrieb:
bei dem System kannste dann direkt ne 1070 (Ti) / 1080 non Ti kaufen wenn du jetzt gerade mehr Leistung brauchst und wirst über Jahre weg Ruhe haben wieder (solang du die CPU nen bisschen nach oben prügelst) und ggf. mal an nen 16GB Kit schnelleren RAM kommst (1333 is echt käse, die CPU macht 2133 ohne OC und 2400 is mindestens drin mit OC). Aber auch nur günstig gebraucht, Neupreise sind ekelhaft in letzter Zeit (und DDR3 is veraltet)

Ich werde aber keine AAA Spiele spielen für die ich so viel Leistung brauchen würde. Ich würde bis zu 350€ ausgeben mehr nicht. Ich hab für dieses Jahr noch andere Sachen geplant mit meinem Geld

mit nen bisschen Glück kriegste ne 1070 gebraucht für 350 Euro, schau mal im Marktplatz hier bzw eröffne ggf. nen Suchthread. Dann verkloppste die beiden 770er (pro Stück grob geschätzt sagen wir mal 70-75 Euro) und die Rechnung sieht schon wieder viel besser aus

Ist imho ne sinnvollere Investition als ne 1060 6GB, weil der Leistungssprung is da, aber nicht so enorm

Zurück
Oben