SLI funktioniert nicht

Also, ich habe von den 2016 Games jetzt hier nur Need For Speed von 2016, und Rise of the TombRaider, sowie GTA V.

GTA V Habe ich auf Ultra, und die Vram Begrenzung deaktiviert sonst würde es ja nicht gehen, läuft mit über 60 FPS ohne Probleme.
Rise of the TombRaider habe ich auf Hoch stehen, läuft auch ohne Probleme.
Need for Speed habe ich auf Höster einstellung, läuft mit hin und wieder Rucklern aber auch Hoch läuft es ohne Probleme.

Hätte ich noch mehr neuere würde ich dies hier auch angeben, besitze ich aber nicht :D
Also laufen tun diese Spiele ohne Probleme, man muss halt nur die Warnungen die meist kommen mit "Sie haben zuwenig Vram wollen sie fortfahren" Ignorieren und einfach zocken, weil klappen tut es trotzdem.
 
D.h. Du hast die Texturen in RotTR auf Ultra gestellt?

Viele Game-Engines "unterschlagen" ja einfach die höchsten Textur-Stufen, wenn nicht genug VRAM da ist, ohne das dem Nutzer gleich auf die Nase zu binden.
D.h. es läuft dann zwar, aber sieht nicht so gut aus, wie es aussehen könnte, wenn mehr VRAM da wäre.
 
@ TE: GTA 5 auf ultra mit ner GTX 470? in welcher auflösung...?
 
Auflösung ist immer 1920x1080
Ergänzung ()

Nein Rise of the TombRaider habe ich auf Hoch stehen nicht auf Ultra da ultra ruckelt.
 
@ TE: und da willst du mit ner GTX 470 auf ultra stabile 60fps+ haben? verarschen kann ich mich alleine.
 
Möchtest ein Screenshot? XD Ich spiele den ganzen lieben tag Gta V online, und Gta v online mit Gta Network und ich habe auf dem server 60 fps und wenn mehrere leute da sind 30-40 fps da der client nicht stabil ist.
 
@ TE:
ich hab das game auch und weiß aus eigener erfahrung dass ne deutlich stärkere 970 für FHD/ultra zu lahm ist. da muss ich mir nicht erzählen lassen dass das mit ner uralten GTX 470 super laufen würde.

klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt hier... Meine Einstellungen damit spiel ich jeden Tag...
Unbenannt1.png
Unbenannt.jpg
Unbenannt12.png

Mehr als sagen, das es dann Komischer Weise bei mir geht kann ich nicht, bei mir geht es und ich werde das jetzt auch nicht Leugnen oder sonst was nur weil der Benchmark sagt das es eigendlich nicht sein kann... Naja wie gesagt bei mir Geht es, ich bin damit zufrieden, vlt habe ich ja einfach nur eine gute erwischt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
bin zwar auch kein fan von SLI aber der mehrgewinn wird in der tat immer mehr, kann daa dem TE ein wenig beipflichten... wusste auch nicht das 2x uralt GTX 670 (FTW von evga) schneller sind als eine GTX980FE.. in der tat ist sie das aber wohl wenn das spiel halbwegs mit sli skalliert...

auch wenn die min fps niederiger ist scheint es schon möglich zu sein das es einen nutzen bringen kann je nach spiel, trotz der 1,2GB pro karte usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
@ Sebbi:
das game müsste dann aber schon verdächtig "gut" auf Nvidia optimiert sein. und gerade bei neueren games dürfte der GTX470 schnell der speicher ausgehen.

du kennst doch den Wundertreiber für die 970 ... wo dann Details unterschlagen werden, um unter 3,5 GB zu bleiben .... würde mich nicht wundern wenn das Nvidia nicht auch bei kleineren VRAM größen einsetzt
 
@sebbi


denke es aich fast das nvida da einen "trick" schon anwendet wie der user das gefühl von "mehr" bekommt. oft ist es so das spiele selbst schon sich anden Ram anpassen und dann detailhungrige features ausschalten...
 
Ehm, das Board bringt keine SLI Unterstützung mit, nur so nebenbei. :)
 
Hab nur auf GH nachgeschaut, da steht was Anderes. :)
 
Im Mainboard karton war eine SLI Bridge dabei xD Und auch auf der Offi seite von MSI steht SLI Unterstützung :*
 
Zurück
Oben