SLI mit 2 verschiedenen Grafikkarten?

red4dead

Newbie
Ich habe eine Gibabyte gtx 660 ti OC bei mir eingebaut und wollte jetzt nur mal rein rethorisch wissen, welche anderen Grafikkarten fähig wären mit dieser im SLI zu fahren. Ein Kumpel von mir meinte nämlich mal das dies möglich ist. Und dies hab ich auch schon öfters gesehen z.B. mit einer HD 7970 und einer R9 280X (beide von ASUS).

Also meine Frage: Welche Grafikkarten wären dazu mit meiner fähig, WENN dies funktioniert?

MfG Red4Dead :)

Nein nicht möglich und selbst bei amd kann ich mir das nicht vorstellen!

Bei nvidia kannst Du eine karte zur physx Berechnung nutzen, wobei es nicht unbedingt ein Vorteil ausmachen muss...

ne R9 280X und eine HD 7970 ist ja auch der gleiche Chip, mit ein paar Tricks bekommt man das hin. Sonst geht das,wenn überhaupt nur über veränderte Treiber. Also wenn SLI, dann eine andere GTX 660 (Hersteller ist egal). Besser kommst du aber weg, wenn du die GTX 660 verkaufst und eine große Karte für hohlst.

lucid hydra ist die technik, und wegen uneregelmaessigkeiten der bildberechnung, eine schneller als die andere entstehen extreme ruckler!!

sinn macht wenn, wenn ueberhaupt nur mit dem gleichen pandon was du besitzt, nicht marke sondern technisch identisch

Also könnte ich sie im SLI-Modus mit einer gtx 770 fahren oder? Sind ja immerhin die selben Chips. oder?

Aber andere taktraten, unterschiede bei den shadern und ich glaube auch bei der speicheranbindung.

nein sind nicht die selben chips !!!!!

GTX770 den selben Chip wie ne GTX 660TI ja aber der GTX770 Chip (haben beide den GK104 aber in unterschiedlichen Ausbaustufen) hat um die 30% mehr Leistung . SLI bringt nun mal nichts außer bei absoluter Highend Hardware. Wenn du mehr Grafikleistung willst verkauf die GTX660TI und kauf dir ne R9 280X oder was ähnliches

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn beide GK104 heißen, ist es nicht der selbe Chip.

Zurück
Oben