SLi mit 2 verschiedenen Speichermengen?

kl0br1ll3

Lt. Commander
Hi,

meine Frage ist eignetlich ob

GTX 670 2GB + GTX 670 4GB im SLi funktionieren?!?

Habe folgendes gelesen:

Can I mix and match graphics cards with different sizes of memory?
When purchasing a second graphics card, you should try to match the memory size so that you are ensured full value and performance from your purchase. However, while it is not recommended, NVIDIA does offer the flexibility to run graphics cards with different sized memory by using CoolBits. Using CoolBits (value set to 18), you can force both of the cards to use the lower of the two memory sizes and operate them together in SLI mode. When dissimilar memory sizes are enabled to work together using CoolBits, the effective memory size for each card becomes the smaller of the memory sizes.

CoolBits wird doch schon seit 2005 nicht mehr benutzt bzw. wird halt nicht mehr unterstützt, oder?

Hast du da evtl. nen Link oder so wo das Schwarz auf Weiß steht ?

falls die karten oc sind oder eine davon solltest du aber beider erstmal aufn grundtackt bringen, denn da hatte ich letztens erst probleme
(2 gleiche karten, also eigentlich auch gleiches oc, aber dennoch wollten die nicht rund laufen, erst standarttackt und dann beide manuell auf selben oc tackt und dann gings erst richtig)

Eigentlich möchte ich ja ne 2GB GTX670 aber halt gebraucht zu nen guten Preis findet sich aber nirgendwas was die Dinger sind ja immer noch so arschteuer.

Deshlab jetzt vll. der Versuch mit der 4GB Version nur weiß ich eben nicht ob das so funktioniert

Commander Alex hat es doch schon geschrieben, ja es geht, aber eben nur 2GB von den 4GB.

Oder wäre es nicht vll. sinnvoller die bestehende Grafikkarte zu verkaufen und sich eine GTX 780 zu holen?

Würde da viel Performancetechnisch rauskommen ?Was meint Ihr

Schau dir Tests an und entscheide für dich.
Die Mehrleistung ist in meinen Augen "nicht vorhanden" (30%...).
Andere feiern die Mehrleistung ab.
Sowas ist immer subjektiv.

Zurück
Oben