Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
ich plane mir eine zweite 8800GT zu kaufen, jedoch mit 512 MB. Ich habe momentan eine mit 256 MB.
Ist das möglich oder bremst die eine die andere aus oder wird das erst garnicht funktionieren?
Mainboard wäre mit nForce 570 Chipsatz.
Gruß
Möglich wäre es, dann können aber beide Karten nur 256 MB Vram benutzen, was ziemlicher Quatsch wäre, weil das für jedes halbwegs moderne Spiel viel zu wenig ist und du damit die Rohleistung der Gpus in den Wind schießen würdest.
Kauf dir lieber ne gescheite neue Karte die du dir leisten kannst statt ein total veraltetes und verkrüppeltes Sli System zu bauen.
Ausprobieren.
3D-Mark mal mit eingeschaltetem SLI laufen lassen und einmal ohne. Wenn du mit SLI mehr Punkte hast, hats scheinbar geklappt.
Oder einfach im Spiel testen und nebenbei Fraps laufen lassen. Das zählt die fps. Wenn du bei eingeschaltetem SLI mehr hast...sei froh ;-)
Mach das nicht!
Gib kein Geld aus, um so ein oldschool-SLI-System zu probieren.
Kauf dir lieber ne aktuelle Karte, die ist 3mal besser wie das SLI-Gespann.
Wasn das für ein Satz ? Natürlich wird er eine höhere Leistung mit 2 Karten erhalten, es ging aber darum ob er die 512MB der 2ten Karte nutzen kann wenn die erste nur 256MB hat und das GEHT NICHT ! Da muss man nix ausprobieren sondern einfach mal ein paar andere Threads zu dem Thema gelesen haben.
Und ein Sli System mit 2 veralteteten Karten und popeligen 256MB Vram aufzubauen ist totaler Blödsinn.
Schonmal in meine Signatur geschaut?
Ich bin zum kleinen Teil Sammler und vervollständige Systeme - der Monitor bei diesem Objekt wäre eh ein 19" mit 1280er Auflösung. Wenn ich eine Skalierung von 40 - 50 Prozent mit dem SLI gespann gewinnen könnte, würde ich es aufjedenfall bauen. Und die Tage der 8800er sind noch lange nicht gezählt!! Alle aktuellen Titel laufen damit!
Gruß
Und ein Sli System mit 2 veralteteten Karten und popeligen 256MB Vram aufzubauen ist totaler Blödsinn.
Hatte selbst bis April diesen Jahres eine verbaut ich weiß durchaus das die Karte noch was taugt, aber wenn man ein SLI System einrichtet dann sollte man nicht bei solchen Karten anfangen sondern schon 2 Klassen darüber, sonst lohnt es sich (meiner Meinung nach) nicht wirklich.
Ich hab deine Signatur durchaus gesehen, aber deswegen ändert sich meine Meinung trotzdem nicht wirklich 256MB Vram sind einfach zu wenig für viele Spiele (auch in 1280er Auflösung) mit 2x 512MB hätte ich nichts einzuwenden, aber letztendlich musst du es selbst entscheiden
Deine ursprüngliche Frage ob die 512MB genutzt werden hab ich dir immerhin beantworten können und was du jetzt dann tust ist deine Sache .