Sli testen mit 2tem Netzteil?

bf3_4amer

Commander
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
2.586
Ich bestell demnächst eine gigabyte gtx670 für einen kumpel und da dachte ich man könnte ja mal SLI testen? Ich habe das bequiet e9 480W Cm. Könnte ich jetzt mit einem zweiten Netzteil die 2 Karte unter strom setzen? wenn ja wie? Oder reicht sogar mein netzteil?
 
Dann könnte ich praktisch ein 2tes bequiet e9 450W netzteil laufen lassen, das bestell ich mit. Klar wird das Stromfressend aber ist nur für eine woche. Der 13+14pin ist wohl zum ein bzw ausschalten oder? Wie überbrücke ich den ohne das netzteil zu schrotten?
 
Jo mach ich ^^, ne das Netzteil ist dann auch für den Kumpel bestimmt sry. Oder packt das mein Netzteil evtl. auch? sagen wir 320W brauchen die karten ohne oc ungefähr. 60W die Cpu sind 380W also ist für den Rest 2xSSDs 1xHDD, Wakü Pumpe, Mobo,Lüfter und etliche Beleuchtung noch 100W übrig. Also müsste das passen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
theoretisch ja, probiers einfach. schlimmstenfalls stürzt der pc ab, be quiet is ja jetzt net son China ramsch, wos gleich in die luft geht^^
 
hmm da fällt mir grad auf das garkein pcie strom stäker mehr frei sind, also muss ich zu den molex adaptern greifen?
 
Mein SYS mit 2*GTX 670 OC unter 3D Vision Vollast @2*99% GPU Usage um die 400-410 Watt (komplettes SYS!).

Dein Netzteil sollte reichen. Nimm das ganze OC raus, bringt eh nicht viel dann reicht dein NT.
 
okey cool danke. Dann werd ich denk ich auch nicht viel mehr brauchen, denk so um die 450W. Und eine Woche wird das Netzteil auch reichen. Also die Karte einfach mit dem molex adapter unter strom setzen?
 
Lt. Hersteller 170W/Gpu bei Tests bis zu 210W/Gpu aber du kannst es Probieren.
 
Hersteller angaben sind immer etwas übertrieben. Meine cpu sollte auch 70W verbrauchen, tatsächlich verbraucht sie aber nur 50W
 
Zurück
Oben