"SLI wurde deaktiviert"

soul710

Cadet 4th Year
Habe bei meinem Bruder den aktuellen nVidia Treiber draufgehauen (den alten brav deinstalliert). Nun kommt bei jedem Start das Tray Icon mit dem Hinweis dass SLI deaktiviert wurde - er hat aber nur 1 Graka. Auch nach mehrfachem Deaktivieren des Tray Icons in den Treiber Optionen und deaktivieren in msconfig erscheint die Meldung inkl. Tray Icon bei jedem Start.

Als ich den Treiber bei meinem PC installiert hatte, kam die gleiche Meldung auch, aber nach 1x abschalten des Tray Icons kam nichts mehr. Wie bekomm ich die Meldung und Tray Icon nun weg?

AW: "SLI wurde deaktiviert..."

Bei einem etwas älteren Treiber war das ein bekannter Fehler, der durch eine neue Treiberversion beseitigt wurde. Die Meldung kam bei jedem Start wieder, egal ob SLI oder einzelne Karte.

Die Treiberversion herausfinden und danach nach einer neueren Version schauen.

die forumsuche liefert folgende lösung welche auch mir geholfen hat :)

Ändere folgenden Wert in der Registry: HKEY_LOCAL_MACHINE-->SOFTWARE-->NVIDIA Corporation-->Global-->NVTweak mit "NvCplEnableMultiGPU" Wert "0

mfg spargl

spargl schrieb:
die forumsuche liefert folgende lösung welche auch mir geholfen hat :)

Ändere folgenden Wert in der Registry: HKEY_LOCAL_MACHINE-->SOFTWARE-->NVIDIA Corporation-->Global-->NVTweak mit "NvCplEnableMultiGPU" Wert "0

mfg spargl

Hat bei mir nicht geholfen. Den Wert gabs bei mir gar nicht, hab ihn dann erstellt, aber bekomme die Meldung immer noch.

@oben: nutze den schon aktuellen 91.31 Treiber, und Betatreiber möchte ich nicht verwenden.

hmm äußerst komisch,

bei mir war nach dem menü der eintrag SLI im eigenschaftenmenü der geforce weg und somit trat der fehler nicht mehr auf. bei mir war der registry eintrag auch nicht vorhanden, aber das problem war das selbe. der ursprüngliche thread war dieser hier, ich nutze ebensfalls der 91.31 treiber

Zurück
Oben