Creshal
Cadet 4th Year
War das sarkastisch gemeint?-=[CrysiS]=- schrieb:Super Preise vor allen da es leider immer noch zu wenig Notebooks ect. gibt. Viel Erfolg...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
War das sarkastisch gemeint?-=[CrysiS]=- schrieb:Super Preise vor allen da es leider immer noch zu wenig Notebooks ect. gibt. Viel Erfolg...
Das klappt mittlerweile besser als manche AMD dGPU Lösung.lamda schrieb:Nvidea GPU in einem Linux Laptop.
Hatte ich tatsächlich übersehen beim schreiben, steht nun drin 😅Deadlock schrieb:Wie groß ist denn das Display? Diese Info steht entweder nicht in der News oder ich habe sie sträflich überlesen...
Ich bin nicht besonders zärtlich zu meinen Laptops, kann bei meinem T480 und T14 AMD Gen3 von keinen Problemen in dieser Richtung berichten.Abrexxes schrieb:@Randnotiz ,um ehrlich zu sein käme ich heute auch nicht mehr auf die Idee so was zu kaufen. Ich habe schon Angst die neuen zu zuklappen weil sich alles verbiegt. 😔
Das waren schon schöne Geräte. Aber selbst mein W530 (natürlich mit Keyboard-Mod) macht eigentlich nur noch bei leichteren Anwendungen Spaß, für meinen Alltag ist das nichts mehr. Vom Gewicht und der Größe fangen wir besser nicht an, auch bei beim T420 nicht.Abrexxes schrieb:Hier ua: X200s uuuund T420 ❤️
Also ich mochte mein privates T440s sehr (bis aufs Touchpad, Vollkatastrophe), von den ganzen Lenovos bei uns im Unternehmen will ich aber ganz sicher keins. Da gab's erst vor kurzem erst wieder einige T540p, T560 und T570 zum Mitnehmen für um die 100€. Die Dinger sind fürchterlich, musste mich selbst damit mehrere Jahre rumschlagen. Maximal fürs anspruchslose browsen und Word zu gebrauchen aber sicher nicht fürs Arbeiten.Abrexxes schrieb:Gibt eh nix besseres, gerade wer nahe an grossen Firmen sitzt kriegt sie meistens gerade ,da Windows nur noch rum eiert, umsonst.
Aber natürlich. Wer wünschte sich kein bis 3000€ 0815 gestaltetes Notebook wo schon... och wow "Linux" drauf istCreshal schrieb:War das sarkastisch gemeint?
Das hat auch schon vor dem rewrite des AMD-Grafiktreibers im Kernel sehr gut funktioniert.Tenferenzu schrieb:Das klappt mittlerweile besser als manche AMD dGPU Lösung.
Meiner Erfahrung nach ist das größte Problem heutzutage der Internetbrowser und die unoptimierten Webseiten, weil man davon ausgeht, dass ja jeder genug Rechenkapazität auf dem Schreibtisch oder in der Hosentasche hat.pseudopseudonym schrieb:Das waren schon schöne Geräte. Aber selbst mein W530 (natürlich mit Keyboard-Mod) macht eigentlich nur noch bei leichteren Anwendungen Spaß, für meinen Alltag ist das nichts mehr. Vom Gewicht und der Größe fangen wir besser nicht an, auch bei beim T420 nicht.
speziell auf Linux-Kompatibilität ausgelegt
GeForce 3050ti
Große Firmen...Abrexxes schrieb:Gibt eh nix besseres, gerade wer nahe an ####### ###### sitzt kriegt sie meistens gerade ,da Windows nur noch rum eiert, umsonst. Da das aber an meistens komplett unterdimensionierten Ram (4 oder 8 GB) liegt (billigstes Angebot), ist das Problem schnell behoben. 16/32 GB rein, Linux drauf und ab geht die Post! Auch i5 (8th gen) Thinkcenter ######?###########################. 😁
Edit: Auf Anraten Zensiert
Habe ich nur bei spielen bemerkt, dass alles gut funktioniert.Randnotiz schrieb:Was Linuxer heute gern unter dem Teppich kehren, ist, dass wenn man mehr machen wollte, als nur auf dem Desktop mit OpenOffice, XCHAT und Firefox oder Konqueror zu arbeiten, nVidia bei 95% der Nutzer im System war und idR problemlos funktionierte.
Ich bezweifle, dass auch nur ein Cent der Erlöse and Redhat bzw. die Gnome Entwickler fließt (wobei ich speziell bei den beiden nicht traurig darüber bin).homer0815 schrieb:Hier geht es ja auch darum Fedora/GNOME zu unterstützen. Daher sehe ich das eher wie ein Patreon oder Kickstarter Goodie. Der Preis spiegelt nicht wirklich den Wert der Hardware wieder.
Hab die Dinger nicht wirklich verfolgt, aber war Slimbook vorher nicht KDE-Supporter? Bzw hießen die Dinger nicht sogar offiziell Slimbook KDE?
Kurz und knapp würde ich ja sagen, Firmen kaufen das OEM-Gerät, klatschen da ihren Namen und Linux drauf und fertig ist das ganze.dr. lele schrieb:Wieso immer die heißen, wahrscheinlich teuren Intel-Klopper?
Randnotiz schrieb:Firmen kaufen das OEM-Gerät, klatschen da ihren Namen und Linux drauf und fertig ist das ganze.
aid0nex schrieb:Auf Linux optimierte Hardware aber eine Nvidia GPU?
Randnotiz schrieb:Kurz und knapp würde ich ja sagen, Firmen kaufen das OEM-Gerät, klatschen da ihren Namen und Linux drauf und fertig ist das ganze.