SLK 800 A - behalten oder gegen SK7 tauschen?

hi,
habe den slk 800 auf meinem 8kha+ und es gab keinerlei probleme beim installieren. auch beim transport ist noch nix vorgefallen, bin halt immer vorsichtig und transportiere den tower seitlich auf der motherboardseite.
kühlleistung find ich auch sehr gut, habe mit meinem 1400er athlon 45°C idle und max. 52°C!
dabei ist der lüfter so mit dem potti runtergeregelt dass man ihn nicht hört, auch nicht aus nächster nähe!

also zu empfehlen, wenn man bisschen geld ausgeben will. es gibt wahrscheinlich auch was günstigeres, aber will man nicht das beste haben? ;)

würde den SLK 800 behalten, der Kühlt meinen 2000+ T-Bred bei 2500 U/Min auf 33/39°C und bei 3700 U/Min auf 28/34°C herunter.

Ich transportiere meinen Rechner auch ab und zu und bis jetzt ist nichts abefallen.

Echt gut das Teil.:)

Es gab keine Probleme bei der Montage, es war nur etwas schwer den Arretierungshebel hoch zu bekommen. Sorry, wegen des Doppelposts, ist mir gar nicht aufgefallen *g*. Habe gerade ca. 5 Stunden Gothic 2 gezockt, die CPU war nur 31 Grad warm, also die Kühlung ist Traumhaft.

@ Coco

Meinst du die vier weissen runden Filzpads? Die habe ich drauf gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von JackDaniels
hi,
habe den slk 800 auf meinem 8kha+ und es gab keinerlei probleme beim installieren. auch beim transport ist noch nix vorgefallen, bin halt immer vorsichtig und transportiere den tower seitlich auf der motherboardseite.
kühlleistung find ich auch sehr gut, habe mit meinem 1400er athlon 45°C idle und max. 52°C!
dabei ist der lüfter so mit dem potti runtergeregelt dass man ihn nicht hört, auch nicht aus nächster nähe!

also zu empfehlen, wenn man bisschen geld ausgeben will. es gibt wahrscheinlich auch was günstigeres, aber will man nicht das beste haben? ;)

genau :)
er soll richtig schön leise sein (zuhause nachts), aber auf LAN's beim zocken volle kühlung geben :)
also werde ich mir das hübsche ding morgen wohl bestellen, man gönnt sich ja sonst nichts..

achja, installations normal ? d.h. cpu > kupferspacer > WLP > pads(?) > kühler ?

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab halt die pads druafgeklebt auf den kühler, wärmeleitpaste auf die cpu und denn vorsichtig drauf und mit nem schraubenzieher die klammer runtergedrückt.
da musste aufpassen dass du nicht abrutschst, bei mir war ne menge kraft von nöten das teil einzuhaken.

@Hell

Epox is mal wieder beim OC'en vorne weg....
Ich hab ja die gleichen Einstellungen, nur muss ich auf 1.725 V-Core einstellen (was aber Toleranzverschiebungen sein können) und wenn dies der Fall ist, möchte mein Baby nicht gleich starten. Ich vermute mal, das die Spannungswandler der Grund sind. Ne Frage an Dich:
Wieviel Reihen von den Wandlern hast du auf deinem MoBo? 2 oder mehr?

Gruß doly

ich glaub epox setzt 3spannungswandler ein.

auszug cb.de kt400vsnforce2

[Gleich drei Phasen beschäftigt EPoX zur Spannungsversorgung der CPU und will hier auf Nummer sicher gehen]

€dit: noch ne frage an dich - du hast krasse rams [ krieg montag auch corsair pc3200] - wieso hast du das ganze nicht auf 10 * 200 laufen ? oder macht das asus da wirklich probleme?

ich hab einen 1,8 xp is das einer den man gut übertakten kann ?
der linke is ein 1,9 xp

Anhänge

• cpu-bild.jpg
    cpu-bild.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 262
Zurück
Oben