Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SM951 m.2 auf altem Mainboard bootfähig machen
- Ersteller >|Sh4d0w|<
- Erstellt am
die originale 2103 ist drauf
Jap, da hatte ich als zweites probiert. Dasselbe Ergebnis. Nun unter Dos ebenfalls. Glaube mit AFU /GAN hole ich keinen Gewinn
Die Reise muss aber weitergehen Habe mich mal bei win-raid angemeldet.
das wäre ja besch.... Muss doch irgendeine Möglichkeit von "Tools" der Experten geben. Auf meinem Board ist ja der Chip entnehmbar (hat 8 Pins). In Shops kann man die ja auch kaufen bzw. sich beschreiben lassen. Erfahrungen mit sowas?
Wäre es eine Alternative, wenn ich Windows frisch auf einer SSD installiere und es mit Clonezilla auf die m.2 spiegle. Anschließend boote ich von einem USB Stick, dessen Bootloader auf die m.2 verweist und somit von dort startet. Realistisch
EDIT: Ich werde mir den Chip mit einem einem Writer selbst programmieren ;D
Ergänzung ()
Wäre es eine Alternative, wenn ich Windows frisch auf einer SSD installiere und es mit Clonezilla auf die m.2 spiegle. Anschließend boote ich von einem USB Stick, dessen Bootloader auf die m.2 verweist und somit von dort startet. Realistisch
EDIT: Ich werde mir den Chip mit einem einem Writer selbst programmieren ;D
Zuletzt bearbeitet:
h00bi
Fleet Admiral
Wenn das Hersteller Tool euch nicht flashen lässt, dann nehmt einfach das Intel FPT tool und flasht damit unter dox.
Wichtig: -savemac verwenden! -> https://www.computerbase.de/forum/threads/asrock-a2-fehler-nach-bios-update.1529293/
Wichtig: -savemac verwenden! -> https://www.computerbase.de/forum/threads/asrock-a2-fehler-nach-bios-update.1529293/
Mit dem Teil habe ich es auch schon versucht. Er lässt mich nicht ran.
Habe es mit Version 9.1 und 9.5 versucht und ich erhielt eine Error-208-Message, dass da ein security lock drauf ist.
Mir schickt jemand einen EEPROM Writer und dann flash ich das außerhalb.
Habe es mit Version 9.1 und 9.5 versucht und ich erhielt eine Error-208-Message, dass da ein security lock drauf ist.
Mir schickt jemand einen EEPROM Writer und dann flash ich das außerhalb.
Zuletzt bearbeitet:
Soo, dank EEPROM Writer habe ich das Teil nun selber geflasht und nach dem zweiten Anlauf (beim ersten war das BIOS 2KB zu groß und er hat es abgeschnitten) funktioniert alles. Musste im BIOS noch zwei Werte umstellen, nun richte ich alles ein, da ich Win10 darauf neu installiert habe Meega
Ja definitiv, den Writer kann man u.a. auch bei jan771 von Win-raid.com kaufen. Er macht ne super Arbeit und gab mir noch die ein oder anderen Tipps.