Smart cover fail

Jo wehm es egal ist ob es an den kanten und rückseite geschützt ist beim hinfallen, für dem ist es was, alle anderen sollten sich was anderes zu legen....

Glas zerkratzen..das stabielste am ganzen gerät^^... *schmunzel* sorry das ist für mich kein argument, auch nicht von jobs.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe irgendwo quergelesen, dass das Glas des iPad 2 deutlich leichter zerkratzen soll als das Glas des alten iPad, auch solle das Glas dünner sein als früher (klingt logisch da das ganze iPad dünner geworden ist). Theoretisch ist Glas fast so hart wie Diamant. In der Praxis kann es verkratzen?! Vielleicht ist Glas nicht gleich Glas...

Ich hätte eine Frage zum Thema Smart Cover. Hat wer die Cover schon live gesehen? Wie kommen die Farben raus? Entsprechen die Farben den Darstellungen auf der Apple Homepage? Danke schön :)

Ich finde die Farben der Smart Cover aus Plaste und Elaste sehen irgendwie quietsch bunt aus. Und die Ledernen sind mir für den Spass zu teuer (irgendwann regiert dann doch die Sparbüchse). So tue ich mich schwer eine Farbe für ein schwarzes iPad auszuwählen. Mein Favorit ist im Moment das Blaue oder das Orange Smart Cover. Welche Farbe habt ihr euch ausgesucht?

Wie ist denn das Touch & Feel des Smart Cover aus Kunststoff. Wirkt das Smart Cover billig wenn man es berührt oder hat es eine gewisse Wertigkeit wie zum Bsp. Stoff? Hach... wenn ich mich nur entscheiden könnt :) Danke schön

Ja das Glas ist Dünner iPad 1 = 0.85mm iPad 2 = 0.62mm

Aber das sollte eigentlich keinen unterschied machen da ja die Oberfläche gleich hart ist allerhöchstes kann es schneller brechen.

Ich habe das Smart Cover in Orange bestellt vielleicht wenn es gut ist hole ich mir dann später eine Leder Version in Rot.

Ich glaube, der Displayschutz des Smart Cover ist nicht genug, es kann die Rückseite nicht schützen.
Wobei ich auch sagen muss, ein Schutz ist das Smart Cover nicht wirklich, eher ein mobiler Ständer bzw grober Displayschutz ...

@DaDare

Bildschirmfoto_2011-03-31_um_12.08.52.png

Wie gesagt ich werde mir für die Rückseite eventuell noch so was kaufen http://www.xgearlive.com/products/catalog/ipad-2

Das weiße sieht aus wie aus Plastik...
Hässlich^^

Das Apple immer alles schön redet und aus allem nen super neues "must have feature" macht sollte doch so langsam klar sein.
Und das man Apple Ankündigungen nicht so ernst nehmen darf sollte doch auch jedem klar sein.

Ist ähnlich wie bei Mediamarkt da werden Tiefstpreise versprochen sieht man genauer hin stimmt das auch nur zum teil beide geben sich bei Ankündigungen nichts.

Ahso bevor das Gejaule wieder los geht, written on a Mac.

gut, das mit den streifen ist nicht schön, aber jeder sollte wissen das ipad, iphone und ipod sehr leicht schmutzig werden und verkratzen. Um das zu verhindern gibt es schutzfolien. Aufs Diplay eben eine no-fingerprint Folie kleben wenn man es immer sauber haben will, auf die Rückseite eine gummihülle und alle sind glücklich. Das Smartcover istan sich eine tolle idee mit der Ständerfunktion, man sollte nicht erwarten das es das Gals reinigt oder selbst nicht dreckig wird. Die ganze Welt ist voller Dreck, und wer das Smartcover im Cafe oder in der Bahn auspackt muss damit rechnen das es dreckig wird. Das würde auch mit jedem anderen Cover passieren.

wazzup schrieb:
Das Smartcover istan sich eine tolle idee mit der Ständerfunktion, man sollte nicht erwarten das es das Gals reinigt oder selbst nicht dreckig wird.

Mhhh ne ? warum wird denn genau damit geworben ? ^^

unten steht es noch, erst selber Lesen, dann ein auf überheblich machen, nicht vorher *g*

Hier der ganze text :

In Grün. In Blau. In Rot. Intelligent.

Auf deinem iPad hast du schon deine Sachen. Jetzt kommt noch dein Stil oben drauf. Du kannst aus zehn Farben auswählen, davon fünf aus weichem, anilingefärbtem italienischen Leder.2 Egal, welche Farbe du wählst, das Smart Cover bleibt, wo es hingehört, wenn du das iPad in die Tasche packst, auf den Tisch legst oder unterm Arm trägst. Und da das Innenfutter aus Mikrofaser gleich noch Flecken oder Fingerabdrücke entfernt, sieht dein iPad immer wie neu aus.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist ein Mensch der alles Pingelikgenau nimmt oder?...

Das das nicht von alleine reinigt ist doch klar ohne eigene Dreh Bewegung des Smart Covers..
Und woher weißt du denn das das Smart Cover nicht doch Fett "aufsaugt"?
Langzeittest bereits gemacht? (+-1Jahr!)

Natürlich muss man die Innenseite des Covers über das Display reiben, um es zu reinigen. Ist wie mit jedem anderen Tuch auch so. Wie soll das von alleine auch gehen?

Und dass es kein Komplett-Schutz oder gar eine Hülle ist, ist wohl selbstverständlich. Wer sein iPhone, iPad etc. unbedingt bis zur Unkenntlichkeit verpacken möchte, kann dies gerne tun. Aber genau das wollte Apple diesesmal mit dem SmartCover vermeiden und das Design nicht verstecken. Rausgekommen ist ja quasi nur ein "mobiler Ständer", der dank der (doch sehr genialen) Magnethaftung sicher am Display haftet und somit immer beim iPad dabei ist und nicht extra irgendwo rumliegt. Dass die Innenseite aus Mikrofaser ist, mit welcher man das Display reinigen könnte (Reibung vorausgesetzt, d.h. umherbewegen), ist ein netter Nebeneffekt, der eben auch beworben wird. Was will man mehr?

Es war nie als Hülle vorgestellt worden und ist dementsprechend auch keine Hülle. Wieso also über den "fehlenden Schutz" nörgeln? Gibt ja genügend Drittanbieter, die sowas anbieten (werden).

(Bin übrigens einer der wohl wenigen Leute hier, die ihr iPhone auch nicht extra verpacken - es ist verdammt nochmal ein Gebrauchsgerät, mit welchem ich wie mit allen anderen Sachen auch sehr sorgsam umgehe. Und wenn man es nicht über den Tisch schleudert und ständig runterfallen lässt und keine Ahnung was damit macht, dann bekommt es sogar ohne Hülle nichtmal einen einzigen Kratzer - amazing, oder?)

Und dass es kein Komplett-Schutz oder gar eine Hülle ist, ist wohl selbstverständlich.
Und genau das ist nicht wahr. Ich war oft bei Saturn oder MM um nach Lieferbarkeit zu fragen. Und öfter demonstrierte ein Mitarbeiter dem staunenden Publikum das Smart Cover.

Das Smartcover überzeugt den Laien direkt, weil es schützt ja das empfindliche Glas, hinten ist ja Metall, das ist stabil. Erst später kapieren die Leute dass sie noch einen 2. Schutz kaufen müssen und das evtl. zu spät weil die Rückseite dann schon verkratzt oder einem im schlimmsten Fall das Teil aus der Hand gerutscht ist weil das Metall so wenig griffig ist.

Zurück
Oben