Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist die Interpretation des Controllers aus dem Rohwert und die Aktuellen Werte gehen normal runter. Zählerstände und Zeiten findet man dagegen im Rohwert.Katzenjoghurt schrieb:Merkwürdig ist nur dieser krasse Wert: "1"
Das stimmt, aber die Performance leidet halt, wenn die immer wieder erneut übertragen werden müssen und wenn es zu krass wird, bricht die Verbindung auch ab.Katzenjoghurt schrieb:Die Daten werden ja beim Übertragen überprüft...
So schlecht war der Zustand im letzten Screenshot nicht, aber Vorsicht schadet natürlich nicht. Eigentlich sollte man genau dafür ja auch immer regelmäßig Backups anlegen und zwar auf Medien, die in einem anderen Gehäuse stecken, wie ein NAS, USB Platten, Tapes, Cloud, etc.Katzenjoghurt schrieb:Sinnvoll ist es deshalb, da ich nicht 100% sicher sein kann, ob die Platte überhaupt
nach 'nem Reboot wiederkehrt.
300€ muss ja nicht sein, schau Dir mal den HP N54L an, der ist im Studentenprogramm sogar ab 135€ zu haben. In den 5¼" Schacht kann man leicht eine 5. 3.5" HDD bauen und dann mit Distributionen wie z.B. FreeNAS, NAS4Free oder OpenMediaVault leicht ein sehr potentes und günstiges NAS bauen. Ich haben selbst einen mit 5 WD Red 3TB im RAID 5 unter OMV und schaffe intern 534MB/s, nach außen begrenzt halt der Gigabit Ethernet.Katzenjoghurt schrieb:NAS & Co. zu empfehlen is leicht... sie zu bezahlen und den inneren Schweinehund zu überwinden hingegen nicht so... :-/
Irgendwann muss ich wohl mal die 300€ locker machen... grml.