Hallo!
Seit gestern zeigt eine meiner SAMSUNG HD204UI (07/2011) Fehler in Smart:
Everest:
[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
01 Raw Read Error Rate 51 100 100 6 OK: Wert ist normal
03 Spinup Time 25 21 21 24146 Vorfehler: Bevorstehender Datenverlust wird angekündigt!
Die Daten sind gesichert
Spinup Time ist "die zeit, die der motor braucht, um die nenndrehzahl der festplatte zu erreichen."
Ist der Fehler bei der Spinup Time überhaupt schlimm?
Beim Daten Schreiben und Lesen treten ja keine Fehler auf oder ist das nur eine Frage der Zeit?
Sind die anderen Werte in SMART OK?
Die HDD habe ich ausgebaut, was soll ich jetzt tun? Habe schon im Forum andere Spinup Time Posts gelesen, habe mehrere HD204UI und bisher noch nie Fehler in SMART gehabt, damit schliesse ich einen Auslesefehler aus. Oder liege ich da falsch?
Schickt man Samsung HDDs direkt an Samsung oder an den Shop, wo man sie gekauft hat?
Vielen Dank schonmal für euer Hilfe!!!
Seit gestern zeigt eine meiner SAMSUNG HD204UI (07/2011) Fehler in Smart:
Everest:

01 Raw Read Error Rate 51 100 100 6 OK: Wert ist normal
03 Spinup Time 25 21 21 24146 Vorfehler: Bevorstehender Datenverlust wird angekündigt!
Die Daten sind gesichert

Spinup Time ist "die zeit, die der motor braucht, um die nenndrehzahl der festplatte zu erreichen."
Ist der Fehler bei der Spinup Time überhaupt schlimm?
Beim Daten Schreiben und Lesen treten ja keine Fehler auf oder ist das nur eine Frage der Zeit?
Sind die anderen Werte in SMART OK?
Die HDD habe ich ausgebaut, was soll ich jetzt tun? Habe schon im Forum andere Spinup Time Posts gelesen, habe mehrere HD204UI und bisher noch nie Fehler in SMART gehabt, damit schliesse ich einen Auslesefehler aus. Oder liege ich da falsch?
Schickt man Samsung HDDs direkt an Samsung oder an den Shop, wo man sie gekauft hat?
Vielen Dank schonmal für euer Hilfe!!!
Zuletzt bearbeitet: