Smart TV Box für ansehen von spanischen Sendern auf TV

jsr1

Cadet 1st Year
Hilfe!!! Ich bin ein Technik-nerd der auf der Suche nach einer Lösung ist. Meine Schwiegereltern 84 und 85 sprechen extrem wenig deutsch und sahen in der Vergangenheit verschiedene spanische Sender über Astra. Das Angebot ist jedes mal geringer geworden und jetzt am 1.1.2015 wurde der letzte gute Sender Canal Sur abgestellt. Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Smart TV Box zu kaufen um über ein Lan-Kabel die Verbindung der Box, mit dem Router und von da zum TV herzustellen und dann hoffentlich diese spanischen Sender über die freie online-Ausstrahlung im Internet direkt schauen zu können. Die Handhabung sollte wenn irgendwie möglich sehr einfach sein. So das nur 3 oder 4 Icons vorhanden sind die nach dem Aufruf direkt die Verbindung herstellt.

Frage: kann das funktionieren? Wird dafür XBMC benötigt? Welches Gerät mit welcher Mindestanforderung? Viele Fragen und keine Ahnung wie an die Antworten zu kommen. Kann jemand helfen? Wenn ja herzlichen Dank im Voraus

Möglichkeit 1:
Amazon TV mit der LiveTV App und eigenes einspeichern der M3U Streams deiner Spanischen Sender. Die App direkt mittels diverser Autolauncher in den Autostart. Dank der einfachen und kompakten FB des Amazon TV sollte das möglich sein .

Möglichkeit 2:
Sollten die Streams als DRM Freie Streams sowieso zur Verfügung stehen lohnt sich der Griff zu einem einfachen Netzwerkstreamer mit eigenen M3U Playlisten. Kostet eventuell weniger ist jedochunter Umständen etwas komplizierter ind er Bedienung ;)

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Das es keine spanischen Programme mehr über Astra geben soll konnte ich nicht glauben und hab mal gegoogelt:
http://www.satindex.de/tv/2/

Natürlich bedeutet das Schlüsselsymbol bei den meisten das dieser Programme verschlüsselt sind. Die übliche Vorgehensweise wäre hier sich über Verwandte oder Bekannte in Spanien die entsprechenden Entschlüsslungshardware und eventuell ein PAY-TV Abo zu besorgen, was aber einiges kosten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank für die Hinweise
Hier noch ein paar Antworten:
Die freien spanischen Sender haben eine unterirdische Qualität der Inhalte und wahnsinnig viel Werbung. Der Nachrichtenkanal 24 Stunden wiederholt am laufenden Band.
Einen Vertrag in Spanien ist nicht, zu hohe Kosten und zu kleine Rente.
Die Lösung muss leicht und günstig sein.

Vielleicht kann noch jemand was zum Netzwerkstreamer sagen, der erwähnt wurde.
Danke für jeden Hinweis im Voraus

Danke

Netzwerkstreamer ? Welcher?
Irgendwo muss der iptv content ja herkommen
Wenn du die url kennst kannst du diese per mediaplayer abspielen

Zurück
Oben