Hilfe!!! Ich bin ein Technik-nerd der auf der Suche nach einer Lösung ist. Meine Schwiegereltern 84 und 85 sprechen extrem wenig deutsch und sahen in der Vergangenheit verschiedene spanische Sender über Astra. Das Angebot ist jedes mal geringer geworden und jetzt am 1.1.2015 wurde der letzte gute Sender Canal Sur abgestellt. Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Smart TV Box zu kaufen um über ein Lan-Kabel die Verbindung der Box, mit dem Router und von da zum TV herzustellen und dann hoffentlich diese spanischen Sender über die freie online-Ausstrahlung im Internet direkt schauen zu können. Die Handhabung sollte wenn irgendwie möglich sehr einfach sein. So das nur 3 oder 4 Icons vorhanden sind die nach dem Aufruf direkt die Verbindung herstellt.
Frage: kann das funktionieren? Wird dafür XBMC benötigt? Welches Gerät mit welcher Mindestanforderung? Viele Fragen und keine Ahnung wie an die Antworten zu kommen. Kann jemand helfen? Wenn ja herzlichen Dank im Voraus
Frage: kann das funktionieren? Wird dafür XBMC benötigt? Welches Gerät mit welcher Mindestanforderung? Viele Fragen und keine Ahnung wie an die Antworten zu kommen. Kann jemand helfen? Wenn ja herzlichen Dank im Voraus