Smartcard in CI-Slot + DVB-C-Fernseher = HD - Geht die Rechnung auf?

i5_1156

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
102
Hallo,
mich würde interessieren ob man mit einer Smartcard von Kabel Deutschland (Mit entsprechendem Tarif für HD somit Digital) im CI-Slot (Ich denke mal die gehört darein, kenne mich nicht gesondert aus mit sowas, deswegen der Thread) des Fernsehers (mit DVB-C Tuner integriert) HD (+Zusatzprogramme je nach Tarif) gucken kann, oder ob ein Reciever von Kabel DE benötigt wird.

Habe schon recht viel gegoogelt, aber durch mein fehlendes Wissen zu dem Thema wusste ich nicht sorecht, konnte ich mit den Suchergebnisen wenig anfangen.
 
Tarif für HD? Abgesehen von den Sky-HD-Sendern gibts momentan kein HD bei KabelDeutschland. Und daran wird sich wohl leider vorerst nichts änderrn. Möglicherweise wird man sich irgendwann demnächst mit den öffentlich-rechtlichen Anstalten über die Einspeisung von ARD HD & ZDF HD einigen. Aber dahinter steht noch ein sehr großes Fragezeichen. Wenn das allerdings doch passiert brauchste dafür keine Smartcard weil die nicht verschlüsselt werden.

Wenn Du die Sky-HD-Sender sehen willst brauchst Du dafür erstmal einen Sky-zertifizierten HD-Receiver mit Nagravision Aladin als Verschlüsselungssystem (bzw. seine Seriennummer). Die Seriennummer brauchst Du wenn Du bei Sky dann das entsprechende Abo abschliessen tust. Wenn das durch ist und Du dann Deine D09-Smartcard nach Hause geschickt bekommen hast, besorgst Du Dir noch ein Alphacrypt Modul mit Softwarerevision 3.16 (eine neuere darf es nicht sein, sonst wird die Smartcard vom Alphacrypt nicht erkannt). Wenn auch das bei Dir zu Hause angekommen ist steckst Du die Smartcard ins Alphacrypt und das Alphacrypt in den dafür vorgesehen CI-Schacht in Deinem HD-Fernseher. Fertig
 
Da steht, dass TV-Geräte von LG oft nicht funktionieren. Wie kann ich herausfinden ob es z.B. dieser tut?

bye Hübie
 
Zurück
Oben