News Smarte Kühlschränke: LG und Samsung wissen per Kamera, was auf Lager ist

kicos018 schrieb:
Kannst du auch argumentieren oder nur polemisch alles kommentieren?

Schau mal paar Beiträge zurück wer unsachlich kommentiert ;)
Argumente, dass unnötige, sogenannte ‚smarte’ Technik die Anwender zur Unselbständigkeit verzieht, versuchst du mit ‚Peinlichkeit‘ beiseite zu wischen.

Wenn du meinst das würde gewissen Leuten helfen: Ist doch in Wahheit so, wer sich nicht mehr selber merken kann was er im Kühlschrank hat, braucht eigentlich Hilfe ganz anderer Art. Da klappen dann andere Dinge auch nicht mehr.
 
kicos018 schrieb:
Grundaussage von mir: Aufhören in Problemen zu denken. Was machst du als erstes?

Jap. In Problemen denken dank Lesekompetenz <9000.

Ganz ehrlich du schwätzt hier einen haufen mist zusammen. Fängst an Leute zu beleidigen usw..

Ja für dich ist "scheiss" Gemüse und "scheiss" Obst ein Problem, das hab ich schon mitbekommen. Das ist aber deine exklusive Meinung, für mich sind das ganz normale Lebensmittel. Du biegst dir das halt gern so zurecht, das du ja nicht nachdenken musst oder gar dir eingestehen müsstest das du einen haufen stuss zusammenschreibst.

Ansonsten ergibt reden/schreiben mit dir recht wenig Sinn.

Und dein Lesekompetenzsatz ist schon in sich bescheuert, versuch erstmal selbst zu verstehen was du so in die Tasten haust.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank00000, Hypocrisy und druckluft
Toni_himbeere schrieb:
Du biegst dir das halt gern so zurecht, das du ja nicht nachdenken musst
Puh, also ich sehe hier in erster Linie dich und druckluft, die Sätze von mir aus dem Kontext reißen.
Ich habe hier weder jemanden beleidigt noch behauptet Gemüse im Allgemeinen sei scheiße.

Im Gegensatz zu euch, bzw. in erster Linie druckluft, welcher jeden potentiellen Käufer über einen Kamm schert und diese als Unfähig und dringendst Hilfsbedürftig betitelt, habe ich lediglich behauptet, dass es durchaus Zielgruppen gibt, für die das Produkt ein QoL improvement darstellt.
Es fehlen halt immernoch Gegenargumente, für die ihr selber halt mal nachdenken dürft. Und wenn euch weiterhin nichts einfällt, dann hört bitte auf als Verteidung meine Texte noch mehr aus dem Kontext zu reißen.
 
kicos018 schrieb:
dass es durchaus Zielgruppen gibt, für die das Produkt ein QoL improvement darstellt.

Eigentlich wollte ich beim Lesen laut lachen.

Leider ist mir das Lachen im Halse stecken geblieben, da du ja völlig recht hast. Jetzt denke ich über Schnaps als "Quality of Life Improvement" nach, einfach nur um das Wort runter zu spülen und die Tatsache zu verdrängen, dass es solche Menschen im RL gibt.

btt:

Diese Glasscheibe klärt aber auf jeden Fall eines der größten Mysterien unserer Zeit auf....

Ist das Licht an, wenn die Tür zu ist???? :stock:

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, Kalsarikännit, Hypocrisy und eine weitere Person
nur wenn ein update läuft oder um zu verdecken das der hochleistungslaser die übel riechenden käsemoleküle zerlegt.
 
kicos018 schrieb:
Puh, also ich sehe hier in erster Linie dich und druckluft, die Sätze von mir aus dem Kontext reißen.
Ich habe hier weder jemanden beleidigt noch behauptet Gemüse im Allgemeinen sei scheiße.

Nein mein Lieber, angefangen mit rumpöbeln hast schon du. Wenn dann einer ständig weiter macht, musst du eben damit rechnen dass es auch mal Kontra gibt. Im übrigen bin ich weder Boomer noch Technikverweigerer. Da wo es sinnvoll ist, wird enthusiastisch investiert.

Für mich erschließt sich der Sinn eines solchen Produktes null-komma-garnicht. Ich bin nicht dement und brauche keine Merkhilfe, was ich in meinem Kühlschrank habe. Rezepte großteils auch im Kopf, dafür brauche ich keinen Nanny-Kühlschrank. Auf Überwachung (durch wen auch immer) meiner Essgewohnheiten stehe ich auch nicht. Vorm Kühlschrank hocken und TV gucken ist doppelt schlecht für die Figur. Und auf geplante Obsoleszenz durch irgendwann fehlende Updates habe ich keine Lust. Genauso wenig auf Malware. Wäre ja lustig wenn das Teil gehackt werden würde und immer schön während der Abwesenheit die Milch warm hält, um sie dann kurz vor Ankunft wieder runter zu kühlen... Prost auf das QoL Improvement :evillol:
Mir tun Leute die sowas gut finden ernsthaft leid!

Und ja, ab und zu ne Nachricht per Hand schreiben, nach Karte navigieren oder sonstwie selbstständig denken erhält die Leistungsfähigkeit des Hirns. Ist wie bei allen Körperfunktionen. Benutzt du es nicht, ist es irgendwann weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank00000, Kalsarikännit und Hypocrisy
Schon wieder geht es nur um
druckluft schrieb:
[...] bin ich weder [...]
Für mich erschließt [...]. Ich bin [...]. [...] brauche ich [...]. [...] ich auch nicht. [...] habe ich keine Lust. [...]
Mir tun Leute die sowas gut finden ernsthaft leid!


druckluft schrieb:
Und ja, ab und zu ne Nachricht per Hand schreiben, nach Karte navigieren oder sonstwie selbstständig denken erhält die Leistungsfähigkeit des Hirns. Ist wie bei allen Körperfunktionen. Benutzt du es nicht, ist es irgendwann weg.
Diese Arroganz. Diese unerträgliche Arroganz.
Verstehe ehrlich gesagt nicht was du davon hast anderen alles madig zu reden, nur weil du nicht verstehst, dass es auch Menschen mit anderen Bedürfnissen und Lebensumständen, als deinen eigenen gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: druckluft
Informant777 schrieb:
Wird kommen. Jetzt sind schon Staubsaugerroboter, Rasenmäherroboter quasi Standart. Die Industrie und Wirtschaft wollen dass der Mensch nur noch arbeitet. Sprich die Zeit, die man spart soll man auf der Arbeit verbringen.

Guckt euch an was in Japan abgeht. Das einzige was die Menschen da zuhause erledigen ist schlafen. Alles andere wird entweder bei der Arbeit erledigt oder auf dem Weg zur Arbeit bzw. nach Hause. Echt gruselig.

Hallo,
zuallererst mal eine Verbesserung. Die StandarT hat mit dem Thema nichts zu tun. Der StandarD schon eher. Bitte einfach mal merken solche Kleinigleiten.

Ansonsten ist es eher Quatsch, was du schreibst. Ziel der Automatisierung ist es, mehr Freizeit zu haben, denn nur diese ist flexibel einsetzbar.
Die Arbeitszeit hat damit nichts zu tun.
Dass in Japan häufig deutlich mehr als 40 Wochenstunden geschrubbt werden, hat historische und soziologische Gründe. Wer vor dem Chef nach Hause geht, steht schlecht da. Daher ist es allzu häufig beobachtbar, dass die Produktivität deutlichst schlechter ist, als in D. Die Leute spielen dann halt Solitär....
 
Toaster05 schrieb:
Der Ansatz gefällt mir allerdings.. obwohl das mit Onboardscanner ein leichtes wäre, auch wenn das Einscannen jedes Lebensmittels je nach Masse, recht "aufwändig" wäre.. dies könnte man anhand eines QRCodes vom Kassenbeleg (geht ja auch digital um Papier zu sparen) vereinfachen, denn da werden die Lebensmittel eh schon erfasst.. fügt man dem Strichcode halt noch das MHD hinzu und schon kannste alles mit einem Scan aufm Bildschirm nach MHD sortieren lassen..

Apropo Kassenbeleg.. wieso überträgt man für die, die einen Beleg haben wollen nicht einfach den Beleg per NFC? Papier gespart..
Ich meine mal von einem Kühlschrank gelessen zu haben, der abhängig von Inhalt und MHD, Rezeptvorschläge macht, um das Essen aufzubrauchen.

Die idee mit dem Kassenbeleg wird mangels Uniformität scheitern, vermutlich kann man sich da einfacher mit einer Einkaufsliste behelfen, die die oft gekauften Nahrungsmittel samt codes enthält, die dann mit dem Handy gescannt werden.
 
Zurück
Oben