Smarte Lampen Fassung und Nanoleaf Glühbirne

feerles85

Ensign
Hallöchen ich habe diese Glühbirne:

Kurz gesagt eine LED Glühbirne die man per dem normalen Lichtschalter Dimmen kann. Wenn sie an ist. kurz aus und wieder An, geht sie in dem Dimm Modus und nochmal, dann bleibt sie auf dem Level. Ich habe diese Glühbirne in meiner Hauptdeckenlampe verschraubt mit Lichtschalter, keine Extra leuchte mit Stecker.

Ich bin dann mal irgendwann mal auf den Trichter gekommen, dass es doch bestimmt so Smarte Fassungen gibt wo ich die Lampe einfach reinschrauben kann und dann per Alexa oder Google Home (bei mir 2.) Steuern kann. Gibt es da auch eine wo man solche Befehle quasi einprogrammieren kann. Das ich z.b. sag Dimme und der geht dann in den Dimm Modus.

Zuletzt bearbeitet:
Müsste wohl einfach mit einem Unterputz Funkaktor gehen. Klick! Der normale Wechselschalter muss dann entweder dauerhaft eingeschaltet oder gebrückt werden. Einen Funkaktor in einer Fassung habe ich bisher noch nicht gesehen. P.S.: Gibt's wohl doch.

Ja klar gibt es sowas, es gibt ja auch Smarte Glühbirnen aber brauch ich ja nicht, ich mag meine Lampe deshalb so ne Fassung und die du mir da verlinkt hast, sieht zwar nicht schlecht aus aber ich weiß nicht ob das so geht wie ich mir das Vorstelle

feerles85 schrieb:
Hallöchen ich habe immernoch die gleiche Glühbirne und die gleiche Frage, vielleicht kann mir mittlerweile jemand eine Antwort geben ob es mit sowas z.b. geht?

https://www.amazon.de/Lampenfassung-Glühbirnenfassung-Fernbedienung-Unterstützung-Zeitplanerfunktion/dp/B07SPSXNMZ/ref=sr_1_28?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=smart+e27&qid=1606914244&sr=8-28
Deine Glühlampe kannst du in eine beliebige passende Leuchte eindrehen. Und daran kannst du einen schaltbaren Zwischenstecker vor die Steckdse(nleiste) platzieren.
Damit wird die Leuchte und somit auch das Leuchtmittel (LED-Lampe in Birnenform) "smart" und lässt sich fernsteuern.
https://www.philips-hue.com/de-de/p/hue-smart-plug/8718699689285

keine Leuchte, ganz Normale Deckenlampe ohne Steckdose, mit Lichtschalter und so außerdem beantwortet das nicht die Frage ob man so sequenzen erstellen kann und die steckdose/fassung und das dann auch senden kann.

Zuletzt bearbeitet:
feerles85 schrieb:
keine Leuchte, ganz Normale Deckenlampe ohne Steckdose, mit Lichtschalter und so
außerdem beantwortet das nicht die Frage ob man so sequenzen erstellen kann und die steckdose/fassung und das dann auch senden kann.
Diese Information hattest du bis jetzt vorenthalten. In dem Video geht es ja auch im eine Tischleuchte.
Smarte Fassungen gibt es nicht, du musst schon entweder mit Zwischenstecker einer Stehleuchte arbeiten oder den Lichtschalter durch einen smarten ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben