Hallo,
ich möchte meine Rolläden smart machen.
Was haben wir aktuell:
-dumme Rolladenmotoren
-jeweils ein Schalter mit 2 Wippen (links hoch rechts runter um hoch zu fahren muss man runter zuerst auf neutral stellen) pro Rollo
-aktuelle Schalter Gira 55
Was möchte ich haben:
-ich möchte alle Rolläden smart machen (am besten wahrscheinlich mit Schaltermodulen)
-Die Schalter sollen weiterhin die Rollos bedienen (können aber auch ausgetauscht werden wenn notwendig)
Was ist besser Taster oder Schalter?
-1 Schalter/Taster soll 1 Rollo bedienen (nur 2 Schalter/taster im Wohnzimmer sollen 2 Rollos gleichzeitig bedienen können (einmal links und rechts zum Garten)
Smarte Funktionen:
Gibt es sowas?
Welche smarten Rollos könnt ihr mir empfehlen?
Das System soll mit Android kompatibel sein
ich möchte meine Rolläden smart machen.
Was haben wir aktuell:
-dumme Rolladenmotoren
-jeweils ein Schalter mit 2 Wippen (links hoch rechts runter um hoch zu fahren muss man runter zuerst auf neutral stellen) pro Rollo
-aktuelle Schalter Gira 55
Was möchte ich haben:
-ich möchte alle Rolläden smart machen (am besten wahrscheinlich mit Schaltermodulen)
-Die Schalter sollen weiterhin die Rollos bedienen (können aber auch ausgetauscht werden wenn notwendig)
Was ist besser Taster oder Schalter?
-1 Schalter/Taster soll 1 Rollo bedienen (nur 2 Schalter/taster im Wohnzimmer sollen 2 Rollos gleichzeitig bedienen können (einmal links und rechts zum Garten)
Smarte Funktionen:
- Soll Matter kompatibel sein
- sollen automatisch hochfahren
- Die Rollos sollen Dynamisch hoch und runterfahren (X Minuten vor Sonnenuntergang)
- wenn möglich sollen die Rollos nach einem Lux wert hoch und runter fahren(der Wert soll dann von einer Wetterstation kommen oder Lichtsensor)
- Automatische Beschattung im Sommer nach Sonnenstand (Soll nur beschatten wenn die Sonne scheint und die Sonne auch auf das Fenster scheint, wenn die Sonne gewandert ist dann soll das Rollo wieder hoch
Gibt es sowas?
Welche smarten Rollos könnt ihr mir empfehlen?
Das System soll mit Android kompatibel sein