Hallo Leute,
ich habe vor gut zwei Wochen ein Pflanzenprojekt gestartet wo ich nun so langsam Lichtzyklen bzw Lüfter ein und ausschalten muss.
Im Lieferumfang war eine Smartsteckdose mit 2 USB Anschlüssen, die auch benötigt werden weil die Lüfter per USB angeschlossen sind, das Licht über den normalen Stecker an der Steckdose.
Das ganze sollte über die Smart Life App installiert werden. Der Stecker lässt sich auch finden aber nicht installieren, laut Gerät soll ich sicherstellen, dass ich mich im 2,4 Ghz Netz befinde. Also habe ich an meiner alten Connect Box das 5GHz Netz deaktiviert in der Hoffnung, dass es dann funktioniert.... hat es natürlich nicht. Daraufhin habe ich das 5GHz wieder aktiviert und mich über mein Handy in das 2,4 GHz eingeloggt und es passierte immer noch nichts....
Nach langen Suchen im Internet, hat sich wohl herausgestellt dass Vodafone / Connectbox generell Probleme haben mit Smarthomesystemen, die einzige Lösung, die man da wohl hatte war, einen Access Point mit einen zweiten Router zu schalten.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen als Vodafonekunde mit Smarthome Systemen ?
Und hätte jemand eine Idee wie ich das Licht (18 Stunden an / 6 Stunden aus) und die 2 USB Lüfter im Rythmus eine Stunde an eine Stunde aus, schlaten kann ?
ich habe vor gut zwei Wochen ein Pflanzenprojekt gestartet wo ich nun so langsam Lichtzyklen bzw Lüfter ein und ausschalten muss.
Im Lieferumfang war eine Smartsteckdose mit 2 USB Anschlüssen, die auch benötigt werden weil die Lüfter per USB angeschlossen sind, das Licht über den normalen Stecker an der Steckdose.
Das ganze sollte über die Smart Life App installiert werden. Der Stecker lässt sich auch finden aber nicht installieren, laut Gerät soll ich sicherstellen, dass ich mich im 2,4 Ghz Netz befinde. Also habe ich an meiner alten Connect Box das 5GHz Netz deaktiviert in der Hoffnung, dass es dann funktioniert.... hat es natürlich nicht. Daraufhin habe ich das 5GHz wieder aktiviert und mich über mein Handy in das 2,4 GHz eingeloggt und es passierte immer noch nichts....
Nach langen Suchen im Internet, hat sich wohl herausgestellt dass Vodafone / Connectbox generell Probleme haben mit Smarthomesystemen, die einzige Lösung, die man da wohl hatte war, einen Access Point mit einen zweiten Router zu schalten.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen als Vodafonekunde mit Smarthome Systemen ?
Und hätte jemand eine Idee wie ich das Licht (18 Stunden an / 6 Stunden aus) und die 2 USB Lüfter im Rythmus eine Stunde an eine Stunde aus, schlaten kann ?