Smarthphone bis 100€ und bis 200€

Hi,

ich brauche ein neues Smarthphone bis 200€.
Sollte 5,5 Zoll circa haben, nicht größer und auch nicht kleiner.
Min. Full HD Display, min. 3GB RAM, gute Kamera, min. 4G natürlich bzw. LTE.

Jetzt ist die Frage, da leider viele Hersteller nur das Stock Android auf solchen Handys installieren, was an sich ziemlich langweilig ist und manchmal auch ziemlich langsam (habe 4GB RAM), würde ich gerne ein Custom ROM wie bspw. bei Samsung drauf haben von Anfang an.
Welcher Hersteller hat denn das stabilste Android, dass wie das iOS selbst nach 1 Jahr und mit sehr vielen Apps noch stabil läuft, ohne das man das Gerät andauernd zurücksetzen muss.

Meinetwegen auch ein Gerät von Samsung mit min. 2GB RAM, diese A Modelle oder J Modelle sind doch eigentlich auch ganz gut oder?

Die Chinahandys, auch Xiaomi haben ja kein NFC oder?

Samsung rom und custom roms sind nicht mal ansatzweise dasselbe, wenn ich das richtig verstehe
Stock android ist da eh eines der besseren, da es nicht zugemült ist. Bitte informier dich vorab, was du willst, oder versteh ich dich falsch?

Btw 4gb ram sind mehr als genug. Hab selbst zb nur 3gb und komme damit immer gut ind flüssig aus
Schon mal bei oneplus umgesehen? Ups das Budget übersehen 🙈

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze seit zig Jahren Huawei-Geräte - ein P9 lite könnte deine Kragenweite sein.
Rücksetzen musste ich bislang kein Geräte.
Mein Brötchengeber hat alle iPhones entsorgt u. wir sind mit Huaweis P10 ausgestattet worden.

Das A2 lite wäre auch mein Vorschlag, aber das hat ja Stock Android und das will er ja nicht.

ich würde mich nicht an 5,5 zoll festbeißen, da die neuen 6 zoll geräte halt auch kompakter sind wegen weniger rahmen. achte da lieber auf die tatsächlichen maße.
bei xiaomi mit seinem miui ist es halt so das sie generell das system auf speed trimmen. da sollte eigentlich nichts langsamer werden. zudem halt mit netten features. nfc hat keines der aktuell günstigen xiaomi´s.

da man das redmi note 5 noch zu einem guten kurs bekommt würde ich das nehmen. gestensteuerung, gesichtserkennung, 636 snapdragon, 4000er akku, klinke, eis, gute kamera, keine notch findet man halt in kombination zu dem preis halt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Butzi schrieb:
Samsung rom und custom roms sind nicht mal ansatzweise dasselbe, wenn ich das richtig verstehe
Stock android ist da eh eines der besseren, da es nicht zugemült ist. Bitte informier dich vorab, was du willst, oder versteh ich dich falsch?

Btw 4gb ram sind mehr als genug. Hab selbst zb nur 3gb und komme damit immer gut ind flüssig aus
Schon mal bei oneplus umgesehen? Ups das Budget übersehen 🙈

ja meintem samsung rom sorry. nicht custom rom.

ja also es geht darum, dass es noch in die hosen tasche passen soll ;)

damit solltest du bei den 6 zoll geräten keine probleme haben. nur eine gewisse tiefe sollte die hosentasche haben.

Servus,

das Mi 8 Lite wäre auch eine gute Alternative, gibts bei Alternate gerade für 229€ , als Import wäre es natürlich günstiger wenn das auch in Frage kommt.

Grüße

Sollte auch ein gutes und schönes Display haben.
Ich hatte vorher ein A5 von 2016. Das hat ja ein AMOLED Display. Gibt es das auch von Xiaomi oder irgendein Hersteller bis 200€?

https://www.gearbest.com/cell-phone...MIuL7Uya3v3gIVw-d3Ch0H8Qb-EAQYASABEgLgq_D_BwE Für 100 Euro kriegst du wirklich nichts besseres was Leistung und Verarbeitungsqualität angeht(Snapdragon 652 steckt z.B. auch im Lenovo Yoga Tablet, 8 Cores, BigLittle Prinzip). Das Le Pro3 Elite ist ggf. auch noch irgendwo auffindbar aber mit weniger Speicher, dafür aber mit einem Snapdragon aus der 820er Reihe und einem größeren 4000mAh Akku und 4GB Ram. Das gab es im Abverkauf vor einem Jahr für 130 Euro. Beide haben Band20 für das deutsche LTE Netz und als ROM ist offizieller LineageOS Support gegeben und werden noch lange mit Updates versorgt.
Neben Xiaomi, die ja schon lange kein Geheimtipp mehr sind, sind die Leeco Phones auch immer einen Blick wert. Die Restbestände des Le Pro3 Elite sind gerade wohl recht teuer, auf die schnelle finde ich nichts unter 200 Euro, aber da beide auch die selbe Kamera nutzen ist in Preis/Leistung das Le 2 wirklich unschlagbar. Würde Samsung drauf stehen würde man für die verbaute Qualität und Leistung auch dafür locker über 200 Zahlen können. Sieh dir einfach mal in den Tests die Kamerabilder in voller Auflösung an.
https://www.chinahandys.net/leeco-le-2-international-testbericht/
Zuletzt noch: die beiden Phones sind mit der gemoddeten Google Kamera App kompatibel. Da ist also im Gegenzug zu dem Kameratest noch etwas mehr Luft nach oben, was Foto Qualität angeht. Nur auf NFC muss man bei beiden verzichten, das war mir aber auch nicht so wichtig.

Gucke mir grade die Artikel von Xiamoi an. Da ich sowieso bald ne Aktie davon kaufen wollte, kann man da ja gleich mal die Geräte testen.

Schwanke grade zwischen den Xiamoi A2 Lite, A1 Lite, Redmi 5, Redmi 6 Plus und dem Honor 9 Lite.
Das LG sieht auch gut aus und hat sogar mehr als FHD.
Bzw schwanke zwischen allem, was hier:

https://geizhals.de/?cat=umtsover&b..._8.0~152_5.5~2392_6.0~2607_3072~842_1920x1080

angeboten wird.

Der Akku sollte natrülich auch lange halten

Stimmt das, das Xiamoi MIUI nur in höherpreisiegen phone installiert? Das soll doch das Betriebsystem von Xiamoi sein, das auf Perfomance getrimmt ist oder?

Benutzername302 schrieb:
Sollte auch ein gutes und schönes Display haben.
Ich hatte vorher ein A5 von 2016. Das hat ja ein AMOLED Display. Gibt es das auch von Xiaomi oder irgendein Hersteller bis 200€?

da wirst du eigentlich nur bei samsung fündig. evtl noch moto z2 play.

die neuen lcd sind aber alle gut. ich war jedenfalls überrascht vom display des note 5 gegenüber einem s7 das ich auch da hatte.

miui ist auf allen xiaomi´s drauf außer natürlich bei denen mit android one. und ja das ist auf performance getrimmt.

das redmi 5 würde ich aber rauslassen. mußt du aufpasssen, da es redmi 5, redmi 5 plus und redmi note 5 gibt. wenn dann das redmi note 5.

bzw würde ich alle mit mediatek soc außen vor lassen. den hat zb das lg verbaut. das hat zwar nfc aber der soc ist ne krücke. zudem auch kein ac wlan.

Zuletzt bearbeitet:
Gib anstatt der Displaygröße lieber die Gesamtgröße an, bei Formaten ab 18:9 und dünnen Rändern relativiert sich das ganze.
Natürlich soll man das Redmi 5 nicht rauslassen, das Teil läuft gut. Dogue, einfach mal informieren (der SD 450 ist moderner als der 625, hat nur 200 MHz weniger Maximaltakt, was nicht spürbar ist). Xiaomi müsste eigentlich rausfallen, da alle Geräte in der Preisklasse kein NFC haben. Alle Geräte ohne Android One haben MIUI installiert.

Wenn du dich schnell entscheiden kannst, kannst du noch von Black Friday Angeboten profitieren. Schau dir einfach mal Honor 9 lite und Huawei P smart bei MediaMarkt / Saturn an.

MSSaar schrieb:
Natürlich soll man das Redmi 5 nicht rauslassen, das Teil läuft gut. Dogue, einfach mal informieren (der SD 450 ist moderner als der 625, hat nur 200 MHz weniger Maximaltakt, was nicht spürbar ist).

du hast natürlich recht, ich wollte aber eher damit sagen das ich mich für einen 636 entscheiden würde wenn der preisunterschied nur ein paar euro beträgt.

ansonsten vlt noch das bq x2 aus der liste.

Ich hab ein LG und die UI läuft mehr als flüssig und das nach mehreren Jahren. Nur die Updates kommen recht langsam.

dogue schrieb:
da wirst du eigentlich nur bei samsung fündig. evtl noch moto z2 play.

die neuen lcd sind aber alle gut. ich war jedenfalls überrascht vom display des note 5 gegenüber einem s7 das ich auch da hatte.

miui ist auf allen xiaomi´s drauf außer natürlich bei denen mit android one. und ja das ist auf performance getrimmt.

das redmi 5 würde ich aber rauslassen. mußt du aufpasssen, da es redmi 5, redmi 5 plus und redmi note 5 gibt. wenn dann das redmi note 5.

bzw würde ich alle mit mediatek soc außen vor lassen. den hat zb das lg verbaut. das hat zwar nfc aber der soc ist ne krücke. zudem auch kein ac wlan.

wieso keinen mediatek prozessor?

wie ist denn die lese und schreibrate des honor p9 lite im vergleich zum xiamoi. gibts da irgendwo ne gute website umsowas zu vergleichen?
Ergänzung ()

also wo man so ca. 7 handys nebeneinander vergleichen kann, nicht nur 3

Zuletzt bearbeitet:
https://www.notebookcheck.com
da wird auch die schreib/leserate getestet.

den mediateks geht schnell die luft aus, mit ausnahme der helio reihe. trotzdem bekommst du mit den snapdragons/kirin/exynos mehr geboten. updates sind da auch immer so eine sache.

ok. wie siehts denn mit diesen samung j und a modellen unter 200€ aus?

hab mir grade mal nen test honor p9 lite vs xiamoi a1 angeschaut da schneidet das xiamoi ein bisschen besser ab von der geschwindigkeit her

Zurück
Oben