• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Smarthphone bis 100€ und bis 200€

das a1 ist aber noch in 16:9 und mit android one zur info.

ansonsten mußt es halt du wissen wie wichtig dir amoled, nfc und deine präferierte oberfläche sind. hat jedes seine stärken und schwächen.

aber wieso haben immer mehr hersteller android stock?

ok. Habe grade gelesen, dass Huawei im Verdacht steht, wirtschatfsspionage zu betreiben. D.h. das Honor P9 Lite käme nicht mehr in Frage bzw. geräte dieser marke

kann mir wer ein samsung empfehlen?

Soll ich jetzt eins mit MIUI oder mit Stock nehmen. Will das schnellere mit der besseren Kamera

Das schnellere mit der besseren Kamera ist das Xiaomi Redmi Note 5.

Glaubst du jedes unbewiesene Gerücht? Xiaomi steht auch im Verdacht, Daten nach hause zu schicken oder Werbung im System einzublenden.

Von Samsung kaufe ich nichts mehr, weil die bei einem Fehler einen Wasserschaden unterstellen, anstatt Garantiereparaturen durchzuführen, obwohl meine Geräte nie mit Wasser in Kontakt kamen. Das ist kein Gerücht, sondern Fakt. Daher bin ich bei Samsung raus.

Samsung kannst du in der Preisklasse vergessen.
Unter 250€ bekommst du da nichts auf dem Level eines Xiaomi Mi A2 o.ä.

Das ist übrigens das Gerät, das ich dir ans Herz legen würde. Einigen Leuten empfohlen, jeder sehr zufrieden, aus DE normalerweise für 200€ zu haben, manchmal mit Gutscheinen etc. auch für 170€. Aus China eig. immer für 170€.

Hier z.B. mit 15% Code PFIFFI für 205,95€*0,85=175€
Kannst mit Shoop noch zusätzlich 2% = 3,50€ Cashback mitnehmen -> 171,50€.

Hab zum Black Friday am Mittwoch (klingt dumm, ich weiß :D) 2 Stück bei dem Anbieter bestellt, da waren 161€ + 5% (8€) Cashback per Payback möglich. Waren Freitag bei mir. Effektiv 153€ wird man wahrscheinlich nie wieder erreichen, die jetzigen 171,50€ sind noch immer gut.

Wenn du lieber ein Mi A2 Lite willst statt das richtige Mi A2, kannst du den selben 15% Gutschein, Cashback etc. nutzen:
Lite 64 GB für 176,95€*0,85=150€ mit 2% (3€) Shoop-Cashback 147€.
32 GB scheint aus zu sein.

Ich halte den Aufpreis von ~25€ für das richtige Mi A2 für das wesentlich bessere Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
naja sind ja auch die android one geräte ;)
bei miui hab ich schon werbung gesehen. ist aber absolut nicht aufdringlich, und mit blokada ist von werbung dann nix mehr zu sehen.

wenn es dann jetzt doch nach speed und kamera geht entweder redmi note 5 oder a2. miui vs android one, 4000 er akku vs 3000 akku, mit klinke vs ohne, miui cam vs gcam, speichererweiterung vs ohne, 636 vs 660.

Zurück
Oben