Hi,
ich suche eine Smartphone für meinen Vater zu Weihnachten. Der möchte jetzt endlich vom Tastenhandy umsteigen und ist ein Technikmuffel. Er will mal ins Internet und mit mir per Whatsapp schreiben, es würde mich aber nicht wundern, wenn er nach einem Jahr immer noch keine App installiert hat. Preis ist bis ca. 200€ OK. Er will nicht so ein riesiges Handy. Meine 5" waren ihm zu viel, Muttis 4,5" waren aber OK, daher 4,5" max. Viel weniger würde ich aber auch ungern empfehlen, ich denke er gewöhnt sich schnell daran und alles was ließt hällt er von Monat zu Monat einen Zentimeter weiter weg von seinen Augen.
Ich habe ein Moto G 2 und bin sehr zufrieden, meine Freundin ein Moto G 1 und ist auch zufrieden. Das 1er ist jetzt schon zu alt, das 2er und 3er ist zu groß. Ich hätte gerne Android darauf, da ich ihm dann am besten helfen kann. Es wäre schön, wenn das Smartphone jetzt aktuell ist, so dass es so lange wie möglich durchhält und er sich nicht gleich an das nächste gewöhnen muss. Ansonsten: Es reicht eine SIM, SD kann, muss aber nicht, 8GB interner Speicher sollten es meiner Meinung nach schon min. sein, Kamera ist nicht so wichtig.
Was würdet ihr da als Preis Leistungskracher empfehlen?
Vielen Dank für eure Hilfe
ich suche eine Smartphone für meinen Vater zu Weihnachten. Der möchte jetzt endlich vom Tastenhandy umsteigen und ist ein Technikmuffel. Er will mal ins Internet und mit mir per Whatsapp schreiben, es würde mich aber nicht wundern, wenn er nach einem Jahr immer noch keine App installiert hat. Preis ist bis ca. 200€ OK. Er will nicht so ein riesiges Handy. Meine 5" waren ihm zu viel, Muttis 4,5" waren aber OK, daher 4,5" max. Viel weniger würde ich aber auch ungern empfehlen, ich denke er gewöhnt sich schnell daran und alles was ließt hällt er von Monat zu Monat einen Zentimeter weiter weg von seinen Augen.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Was würdet ihr da als Preis Leistungskracher empfehlen?
Vielen Dank für eure Hilfe