Smartphone 250 - 300€

FrikadelleXXL

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Smartphone - Newbie und möchte mir im Laufe diesen Monats mein erstes Smartphone kaufen. Es sollte im Preisbereich 250 - 300€ sein, wenn es sich lohnt, dann auch ein paar Euro mehr!
Ich habe leider festgestellt, dass das Nexus 4 im Play - Store ausverkauft ist... Alternativ habe ich mir mal das Huawei G615 angeschaut, was mir gefällt. Aber knarzt das Gehäuse bei dem Teil wirklich so sehr, wie in manchen Tests behauptet wird?

Gibt es noch weitere Empfehlungen, die ihr mir geben könntet?
Was mir wichtig wäre, ist ein gutes Display, anständiger Akku, das Smartphone sollte auch äußerlich was hermachen :D, Speicher ist jetzt nicht ganz sooo wichtig, weil ich nicht viele Videos auf dem Ding haben muss... Eher schon Musik, die bei mir aber nicht über 3 - 4 GB kommt. Für's Autofahren fände ich so ne Art Navi fürs Smartphone gut, gibt's doch bestimmt oder?

mfg

Frikadelle

Das Nexus 5 kommt diesen Monat raus. Das würde ich auf jeden Fall abwarten.

Lumia 920 :)

...und natürlich Samsung Ativ S...

Aus einem andren Thread... 24.09.

"Ich fand die W8 oberfläche in den 5 Minuten im Saturn heute langweilig und eklig... "

...und heute

"Soooo
Ich habe es jetzt seit gestern Abend und es ist der HIT! Ich bin sooo begeistert. Ich finde es viiiiel besser als IOS 6.x Für mich hat sich das extremst gelohnt! Ich bin echt hellauf begeistert!"

Nur um mal aufzuzeigen was passieren kann. Ja, auch Android und iOS sind gut, es geht mir um herrschende Vorurteile - die hier noch nicht aufgekommen sind. Lieber TE, Offline-Navi ist bei WP dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Über das Huawei P6 hab ich gelesen, dass Softwarefehler auftreten sollen z.B. dass sich die Helligkeit manchmal auf 50% reduziert etc.

Könntest du vielleicht noch etwas detaillierter über deine Erfahrungen mit dem P6 berichten?

Ich bin von meinem Lumia 925 auch begeistert ,aber jeder macht so seine eigenen Erfahrungen damit. :D

xlolx schrieb:
wenn das gewicht nicht stört auch mein tipp für ein gerät dass du dir mal anschauen solltest ;)

Würdet ihr das Galaxy S4 Mini für 299 € kaufen oder lieber auf das Nexus 5 warten?

Wenn du wirklich wert legst auf gutes Navi und kein knarzenes Handy willst, würde ich lieber zum Lumia greifen ,was Top verarbeitet ist und super gut läuft.

Warum dann Android ?

Windows Phone wird noch lange mit Updates versorgt und ein Navi ist gratis enthalten,was ständig mit neuen Karten material versorgt wird,via Update.

Zuletzt bearbeitet:
FrikadelleXXL schrieb:
Würdet ihr das Galaxy S4 Mini für 299 € kaufen oder lieber auf das Nexus 5 warten?
das Nexus 5 wird wohl bei 350€ anfangen...ob der interne speicher des basismodells für dich ausreichend sein wird, wird sich zeigen. Wie es mit Eigenschaften wie "gutes Display", anständiger Akku und co aussieht ist derzeit noch große Spekulation...

warten kannste immer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du das Lumia 920 oder 925?

Ich bin weißgott nicht voreingenommen, was das OS betrifft. Aber gerade beim Ativ S liest man von Dingen, die eigentlich selbstverständlich sein sollten. Z.B. muss man beim Musikplayer, um im Lied selbst vorzuspulen, auf den Vorspulknopf solange drücken, bis man da ist anstatt einfach (wie es z.B. bei meinem iPod Touch von 2009) der Fall ist, die Leiste oben weiterzuziehen. Außerdem soll es dort keine Lautstärkeprofile geben usw. Ist das jetzt auch beim Lumia 920 so?

Weiss nicht ich vermisse es nicht das Soundprofil draussen ..ok laut ,drine ok leise hmm braucht man sowas noch in der heutigen Zeit?
Wenn ich Termine habe ,Gespräche oder sonstiges was wichtig ist ,wird das Handy ausgeschaltet ,ansonsten stumm gestellt und gut ist.

soll das jetzt ein negativ Kritikpunkt beim Lumia sein ?

Und was soll falsch am WP und Windows 8 sein? kleine Verbesserungen gab es mit dem Amber Update und WP,wo man bei mansch Androide Phone lange drauf warten kann ,bzw. nie ankommt und es so keine Leistung Steigerung dafür gibt und nie geben wird .

Zuletzt bearbeitet:
Für Manche ist es das... Mein Ativ ist meist lautlos in der Hosentasche oder auf dem Tisch. Vielleicht geht es auch nur ums verdeckte Musik vorspielen, wie früher mit den ersten Mädels... mir war bei Android schon die Einrichtung zu blöd, wer bekommt welchen Ton und wie laut wenn ich hier und dort bin. Wenn sich das Teil meldet, schaut man so oder so nach... :-) Geschrieben von meinem Ativ S...

Also würdet ihr das Ativ S empfehlen? Was könnt ihr mir über den Musikplayer von dem Teil erzählen? Gibt es für WP8 gute und viele Apps? Kann ich eventuell sogar GBA Emulatoren etc. darauf verwenden? Ist das Navi gut von dem Teil? Ist der Akku soweit okay, ist er austauschbar? Was haltet ihr davon dass es nur 3 Helligkeitsstufen gibt? Speichert der Internet Explorer Passwörter etc.? Gibt es eine Art Taskmanager?

Ganz grundsätzlich ja, sehr - ich habe nur Bedenken, da Du nach "App-Jünger" riechst (nicht böse gemeint) :p

- GBA gibt es (App heisst "VBA 8")
- SNES gibt es auch ("Snes8x ")
- GameBoy Color gibt es ("VGBC8")

ROMs laden läuft m.W. über SkyDrive

Musikplayer. Er funktioniert, mehr gibt es nicht zu sagen finde ich ...manche Funktion fehlt, wie auch ein Equalizer. Persönlich finde ich ihn ok.

Here Drive+ funktioniert sehr gut. Im Funktionsumfang eher "basic" ...aber wirklich gut!

Akku ist sogar für ein Smartphone sehr gut - und austauschbar. Micro-SD Slot gibt es auch...

Ich komme mit den 3 Helligkeitsstufen gut klar und habe immer die Automatik drin. Das ist natürlich recht grob.

IE speicher Passwörter, ja.

Einen Taskmanager gibt es nicht. Und braucht es unter WP8 auch nicht, Speicher- und Performanceprobleme sind mir unbekannt. Du kannst wie bei iOS7 zwischen den letzten offenen Programmen wechseln, indem Du etwas länger auf der Zurück-Taste bleibst (acht Programme, alles darüber schließt sich automatisch). Mit WP8.1 im Frühjahr wird wohl auch ein manuelles Schließen möglich sein a´la Android und iOS7 (bzw. besser a´la WebOS seit / vor ewigen Jahren...).

Es gibt genug Apps. Die Frage ist - gibt es die Apps, die für DICH unentbehrlich sind. Denn es gibt nun mal "spezielle" Apps...

Jetzt habe ich mal eine Frage ...werden den alle WP8 Geräte das 8.1 Windows erhalten ,oder gibt es da auch Ausnahmen wie bei Android?

Zurück
Oben