Smartphone 250 - 300€

empaty schrieb:
Jetzt habe ich mal eine Frage ...werden den alle WP8 Geräte das 8.1 Windows erhalten ,oder gibt es da auch Ausnahmen wie bei Android?

Offizielle Statements gibt es nicht. Aber nach dem was ich die letzten Monate zu lesen bekam zu 99,999% alle.

Na dann habe ich hoffentlich die Hoffnung es auch zu bekommen bei meinem 925 ,wäre ja sonst mehr wie mies.Danke schon mal

Ich habe geschwankt zwischen i Phone 5c und Nokia lumia ,wegen der Grösse ,des Preises und der besseren haptik ist es das lumia geworden.

Vielen Dank empaty für die Beantwortung meiner Fragen ;) Das mit dem Apple Jünger nehm ich dir nicht übel, mein bisher einziges smartphone mäßiges Gerät war ein iPod Touch 2G :D Das kann daher schon stimmen. Ansonsten werde ich die Tage mal in den Saturn gehen, ob die das da haben um es mal in der Hand zu haben. Denn ansonsten hört sich das Gerät doch ziemlich gut an!

Achja: Wieviel an Volumen verbraucht eigentlich so ein Internetradio wie z.B. Rautemusik.fm?

Und kann man Internet ausstellen und dann zu hause über WLAN connecten ja klar oder?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, grob 60-90MB die Stunde... das zieht schon Volumen...

Sobald Du irgendwo im Wlan angemeldet bist, wird nicht auf Dein Sim-Volumen zurückgegriffen. Ausstellen musst Du da nichts.

Hey, das mit dem Jünger war ich :king: ...und ich schrieb App-Jünger und nicht Apple-Jünger. Vielleicht brauchst Du eher ein Senioren-Handy mit extra großer... *lach*

Zuletzt bearbeitet:
FrikadelleXXL schrieb:
Was könnt ihr mir über den Musikplayer von dem Teil erzählen?
naja er nutzt halt id tags und sinnigerweise nutzt er auch das Feld "albuminterpret"
-> ist bei einigen anbietern nicht gefüllt (sondern nur der Interpret), das solltest du füllen ;)

sonst gibt's nicht viel dazu zu sagen, größtes manko ist meiner Ansicht nach dass man "spulen" muss um zu einer liedstelle zu kommen, man kann den schieberegler nicht einfach auf der zeitleiste hin und herschieben
FrikadelleXXL schrieb:
Was haltet ihr davon dass es nur 3 Helligkeitsstufen gibt? Speichert der Internet Explorer Passwörter etc.? Gibt es eine Art Taskmanager?
kleine Ergänzung/korrektur
der automatikmodus beherscht mehr wie 3 stufen, manuell einstellen würde ich sowieso nicht
Passwörter speichert der ie nicht! Zumindest derzeit

Zuletzt bearbeitet:
FrikadelleXXL schrieb:
Also wie siehts jetzt aus mit speicherbaren passwörtern?

Kommt darauf an, wie Du es meinst. Man bleibt z.B. hier im Forum eingeloggt, auch bei Neustart (man muss also nicht ständig das Passwort eingeben). Loggt man sich aber aus und neu ein, muss das Passwort eingegeben werden - in so fern wird nicht gespeichert.

@TE nicht zu danke und ich kann sagen bin sehr zu frieden mit meinem 925 ,die Grösse ähnelt zwar bisschen dem LG aber sonst arbeitet es sehr korrekt und kann schon mein altes tegra 3 eingestaubtes tablet ersetzen ,abgesehen von der Grösse ,aber es stockt nichts und läuft super flüssig.Ich hatte es auch ausprobiert im vodafone shop und war hin und weg vom lumia 925.

Wie ist das beim Ativ, ist da Offline Navi etc. schon dabei oder muss man das noch irgendwie erwerben? wenn ja, wie / wo?

Navi (Autonavi) ist here drive gratis im marketplace zu haben (appstore von wp)
Für das Ativ bekommst du eine Lizenz dener "Heimatregion", das bedeutet in Deutschland du hast eine Navilizenz für DACH (+Luxemburg). Willst du mehr Karnte (Offline), dnn musst du 15€ für here drive+ bezahlen, ebenfalls im marketplace - zahlbar via kk, paypal und je nach mobilfunkprovider auch per handyrechnung. "Bald" wird es auch eine möglichkeit geben so eine art "gift cards" im einzelhandel zu kaufen

Darüber hinaus gibt es noch here maps für alle wp8 geräte, hier kannst du weltweit karten offline auf das gerät laden und zur orientierung nutzen (und fußtgängernavi)

Zuletzt bearbeitet:
Nach wie vor schwanke ich zwischen dem Ativ S und dem Huawei G 615 :D Lohnen sich die 40 Euro (amazon) mehr?

Wenn man die os Betrachtung aussen vor lässt nein bzw lohnt sich definitiv nicht.
Die os frage ist aber nicht gerade weniger wichtig wie die Hardware ;)

Ich habe mich jetzt für das Ativ S entschieden! Ich bestelle es heute bei amazon.de . Vielen Dank für eure Hilfe ;)

Zurück
Oben