Smartphone ~ 350€ LG G4? Moto X Style? Xperia Z5 Compact?

HooNsinger

Ensign
Hallo an alle,

ich suche momentan ein neue Handy.. besitze momentan ein oneplus X was ich gerne als Ersatz Handy in Zukunft nutzen möchte falls das Handy meiner Freundin oder mein neue kaputt gehen sollte. Das oneplus X war mir ein bissl zu langsam.. spiele wie summoners war etc liefen zwar ok aber hatten einige Ruckler drinne genauso die Kamera war wie ich finde echt mies.. dazu noch ein paar bugs in Oxygen OS + das Android 6 MM update wird noch lange dauern.

meine jetzigen favoriten sind das LG G4 und das Moto X Style.. jemand erfahrungen was der größte unterschied zu den beiden ist? Wie gesagt das Handy wird oft zum spielen benutzt und halt für alles alltägliche.. youtube/facebook/whatsapp/musik usw.

Welches könntet mir da empfehlen? Vorraussetzungen wären zeitnahes oder bereits erhaltenes Android MM update.. + SD kartenslot + ein bisschen perfomance. Ich brauche kein UltraGaming Smartphone sondern einfach nur eins bei denen man Spielen wie das o.g ruckelfrei spielen kann.

China Smartphones wäre eigentlich okay.. problem ist nur das die meisten das LTE20 Band nicht unterstützen und allgemeine LTE band probleme in Deutschland wie ich gelesen habe soll.

Also immer her mit euren ideen :)

gruß

Jens

Wenn zocken für dich wichtig ist, sind beide Geräte eher nichts . Beide haben den Snapdragon 808 mit Adreno 418, die sollte eigentlich nicht bedeutend schneller sein, als die Adreno 330 im OPX.

Das beide fürs zocken nichts sind halte ich für sehr gewagt?!

In meinem Augen gibts zur Zeit NICHTS besseres als das LG G4! 320€ neu inkl. der Lederrückseite! Da braucht man meiner Meinung nach nicht lange überlegen, dazu kann man den Akku tauschen.. SD karten nutzen.. geile Kamera.. und und und....

Und das Sony ist allein von der Größe her ja schon ne ganz andere Hausnummer! 4,7 Zoll zu 5,7Zoll!(Motorola)...

http://www.gsmarena.com/compare.php3?idPhone1=6901&idPhone2=7229&idPhone3=7535

Zuletzt bearbeitet:
Sicher sind sie nicht ungeeigent aber man bekommt halt nicht die maximale Leistung. Das G Flex 2 z.B. kostet weniger als 250€ und bietet den SD 810. Das Z3+ kostet auch weniger. (wobei da vermutlich starke Hitzeprobleme auftreten)

Unterstützt das elephone die deutschen lte Netze? Tendiere auch sehr stark zum LG g4 32gb guter Allrounder mit guter Leistung. Sicher das dass g4 nicht deutlich schneller ist als das opx? Finde das opx läuft schon relativ langsam für Spiele.. :o

Zum Spielen sind andere Geräte besser geeignet. Der Adreno 418 muss ein 1440p Display berechnen, das ca. 3/4 mehr Pixel hat als eins mit FHD. Ein Adreno 330 ist auch schneller, sodass z.B. Sony Z2 / Z3 zum Spielen besser geeignet sind.

Auch wenn es etwas über deinem Budget liegt, eventuell wäre auch ein Galaxy S6 eine Überlegung wert. Die CPU/GPU ist leicht schneller als der 810 oder 808 und hat dabei keine Überhitzungsprobleme. Gerade fürs Spielen sehr vorteilhaft

Kann mir gerne mal das s6 anschauen.. Evtl auch gebraucht.. Ansonsten bin ich gerade etwas verwirrt.. Dachte echt das ein g4 oder moto style deutlich mehr Leistung hätten als mein opx... Verdammt :(

Haben sie auch ;)
snapdragon 808 vs untertakteter 801
bei 3D mark (spiele Benchmark)
wären das 1300 vs 900 Punkte

Die frage ist nur, ob die die Leistung des 808 reicht, oder ob du noch mehr willst.
(Ich persönlich würde sagen, alle Geräte ab 808 sollte genug Leistung haben, nimm einfach das Handy, das dir sonst am liebsten ist)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die Mali des Elephone hat doch nur 2 Cluster, das ist ja noch ungeeigneter. Leistung irgendwo auf Adreno 405-Niveau.

Du willst doch damit zocken oder nicht? Dann schaut mit nicht (nur) auf die CPU sondern vor allem auf die GPU.
Und Fakt ist nunmal dass das OPX vor etwa zwei Generationen HighEnd war. Fakt ist auch, dass es nur eine handvoll SoCs gibt, deren GPU die des OPX deutlich übertreffen. Das LG4 hat in der letzten Generation nicht den HighEnd SoC bekommen und deshalb ist auch gerade die Grafikleistung kaum besser geworden. Jegliche Vorteile werde dann durch die deutlich höhere Bildschirmauflösung ohnehin zunicht gemacht. Genau das selbe gilt auch für das Moto X.
Mal abgesehen von der aktuellen Generation, die vom Preisniveau kaum in deinem Budget liegen wird (aber evtl mal auf das kommende Zuk Z2 oder OP3 warten und das Xiaomi Mi5 anschauen) bleiben also nur Smartphones mit Snapdragon 810 oder eben der Exynos des Galaxy S6.
Alle Mediathek-Geräte kannst du eigentlich vergessen. Nur so als Beispiel, das Elephone hat (zumindest theoretisch) 1/6 der Leistung eines Galaxy S7.

Von den o.g. würde ich das LG G4 nehmen. Ich hatte eines zur Verfügung, die Haptik, ganz besonders mit dem Ledercover, fand ich wirklich sehr sehr gut. Und da es sich so liest, als hättest du das Handy oft in deiner Hand wäre mir die Haptik sehr wichtig. Aber da es ein sehr subjektives Empfinden ist würde ich die Geräte im Saturn / Mediamarkt einfach in die Hand nehmen, aber vermutlich gibt es da nur das G4 ohne Ledercover ausgestellt.

womit er immer noch das problem des WQHD Displays hat, der viel mehr Leistung beim Gamen frisst... Und somit der ihm wichtigste Punkt nicht erbracht wird.

Also, er schrieb ja er bräuchte "kein Ultra Gaming" sondern das Spiele (er führte Summoners War auf) nicht ruckeln.
Bist du dir sicher das es auf dem G4 ruckelt? Testen kann ich es selbst leider erst in einer Woche, falls das Spiel nicht zuviele/unsichere Rechte verlangt.

Als ich danach gebingt habe, standen dort als Mindestanforderung Android 3.0 also bin ich davon ausgegangen das es ein wenig älter ist und eigentlich ruckelfrei auf einem G4 zu spielen wäre. Zumal er wie gesagt dann von der guten Haptik und dem guten Display profitieren würde.

Zurück
Oben