Smartphone 5,2" - 5,5" Budget max. 300.-

|eo

Lieutenant
Registriert
Mai 2013
Beiträge
776
Liebe Leut,
sagt mir was ich kaufen soll.
Ich will einem Freund mein altes Nexus 5 (mit Displayriss) schenken und mir ein neues Gerät gönnen. Mehr als 300.- darfs nicht kosten, 150 - 200 wären optimal. Von der Hardware und Geschwindigkeit her muss es mit dem Nexus 5 mithalten können (mich stört nur der Riss so) und eben ein etwas größeres Display darfs sein. Auch wichtig: starker Akku: 3000+ mHA solltens schon sein. Gebrauchtware kommt auch in Frage.

Liebäugle ja schon lange mit den OnePlus One aber mir fallen die Preise (der Gebrauchtgeräte auf ebay) im Verhältnis zum Neupreis zu langsam.

Zusammenfassung:
  • Android oder Windows Phone
  • 5,1" - 5,5"
  • 3000+ mHA
  • Gebrauchtware kommt in Frage
  • Budget: 300.- obwohl die weh tun, denn wenn ich 300.- ausgebe kauf ich mir gleich ein neues OnePlus One...

EDIT Ich steh auf gute Verarbeitung und schönes, einfaches und schlichtes Design. Dual Sim wär auch ein nettes Extra.
 
Zuletzt bearbeitet:
S4
 
mit Win Lumia 830
 
Honor 6
Gebrauchtes G3
Ansonsten kauf Dir ein China Gerät.

300 Euro sind schon recht wenig bei Deinen Anforderungen.

Ich würde das N5 reparieren lassen.
 
sony z1
 
Ich würde auch sagen ein gebrauchtes LG G3! Gibt sogar schon die Version mit 3gb RAM für 300€ und mit Glück auch schon für weniger.
 
Du erwartest bei einem Smartphone dieser Preisregion doch nicht ernsthaft ein Smartphone, dass mit einem Snapdragon 800 und Stock Android konkurriert, und das bei einem Mega-Akku? Vielleicht das Asus Zenfone 6? Das ist 6" groß, hat aber nur ein 1280x800 Display, sollte dafür mit der Intel-CPU schnell laufen und hat einen 3300 mAh Akku.
 
Jiayu S3 Advanced - 200€

5.5 Zoll Full HD
16 GB Speicher
3 GB Ram
MTK6752 Octa Core, 64 bit Architektur
LTE
Dual Sim
wechselbarer 3000 mAh Akku
micro SD Karte
NFC
Android 5.0 Update ausständig
USB OTG
13 Mpx Hauptkamera
5 Mpx Frontkamera
Dual Led Flash
 
Kingzone K1 Turbo
  • 5,5" Full-HD Sharp/LG Super-COLOR IPS
  • 8 x 1,7Ghz MediaTek CPU
  • Corning Gorilla Glas 3
  • 2GB-Ram
  • 16GB-Rom
  • mircoSDHC/SDXC-Slot
  • 3200mah Akku (wechselbar!)
  • 14MP Sony Exmor (Back)
  • 8MP Sony Exmor (Front)
  • Yamaha Sound with DTS
Konnetivität
  • Dual-Sim
  • NFC
  • Wireless-Charging
  • MHL-HDMI-Out
  • Miracast Wireless Screen Mirroring
  • USB-OTG
Alles verpackt in einem schlichten 6,8mm dickem Metall-Gehäuse (dünner als iPhone 6 Plus!)

kingzone-k1-7.bmp
 
Danke! Waren super Tipps dabei!

Falls es was zur Sache tut, bin grad in Ägypten und könnt auch hier ein Gearät kaufen, brauch nur ein Neues bevor ich mein altes Nexus 5 verschenken kann!!
 
Nexus reparieren ? Hab bei meinem Z2 auch erst vor kurzem das Display selbst getauscht !

Wenn nicht Sony z2 ! Bin sehr zufrieden mit dem Gerät


Das vorgeschlagene Kingzone is aber auch top. Hatte überlegt es zuholen anstatt das Z2 zu reparieren
 
etwas größer wie gewünscht...aber gebraucht würde das Lumia 1520 in frage kommen
Lumia 640 xl hat halt lange kein snapdragon 800 aber dual sim, vielleicht ne Überlegung wert..
 
Hallo baXus1,
Danke für deinen Tipp. Das Gerät sagt mir sehr zu.
Hätte noch ein, zwei Fragen:
1) Hat der Akku 2500 mAh oder 3200 mAh?
Unter Spcifications steht 3200 mAh.
Unter Funktion in der Übersicht ist der Akku mit nur 2500 mAh markiert.
Kannst du dir das erklären?
2)Hast du einen Tipp zwecks Erwerb des Geräts? Bin zurzeit in Berlin unterwegs. (Heute den letzten Tag in Ägypten)
3)Ist der Hersteller ein Newcomer bzw. wer oder was ist diese Firma und warum kann dieses Gerät zu solchen Preisen verkauft werden. Preisdumping um bekannt zu werden?

Dass das Gerät mit Android 4.2.2 läuft stört mich nicht weiter solange das System halbwegs stabil läuft. Trotzdem, ist eher mit Updates zu rechnen oder steht die Zukunft der Firma noch in den Sternen und kann man bezüglich der Updates noch keine begründeten Vermutungen aussprechen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kingzone und Jiayu sind chinesische Handys.
In Kombination mit dem verwendeten Mediatek Prozessor erklärt sich dadurch der geringe Preis.
In China bekommt man für wenig Geld bereits Flaggschiffe.
Der Akku hat laut Hersteller 3200 mAh.
Zwecks Erwerb kann ich dir coolicool.com oder efox-shop.com empfehlen.
Hier gibt es einen Preisvergleich.
Update der Software wird es voraussichtlich keines mehr geben.

Die Features des Handys sind toll, ich möchte aber nochmal darauf aufmerksam machen, dass es sich beim MTK6592 um einen alten Prozessor mit mittelmäßiger Power sowie GPU handelt.
Der Prozessor ist auch noch ein altes 32 bit Modell, selbst bei einem Update auf Android 5.0 gäbe es durch das Update keine große Performancesteigerung.

Wenn es was aktuelles sein soll empfehle ich einen Blick zu den Handys mit dem neuen MTK6752 64bit Prozessor.
 
Ist die Leistung geringer als beim Nexus 5?
 
Super. Das reicht mir. Was ich immer noch nicht versrehe ist warum die Angaben zum Akku unterschiedlich sind UND das Teil unterstützt schon LTE, oder? Steht immer wieder was von 3G Network aber ich glaube/hoffe ich bring da was durcheinander...
 
Nein, der MTK6592 Chip hat kein intergriertes LTE Modem.
Das bedeutet, dass die Handys mit diesem Prozessor zu 95% ohne LTE sind, da der Hersteller meistens nicht extra noch ein Modem verbauen möchte.
Im Falle Kingzone K1 gibt es kein LTE, schau dann lieber zu dem neueren Kingzone Z1 mit aktuellem LTE fähigen Prozessor.
Der Akku des Kingzone K1 ist mit 3200 mAh angegeben, siehe hier.
Lässt sich auch am Produktfoto ablesen.
Bei Akku wird zwar sehr selten, aber manchmal ein wenig geflunkelt.
Hauptsächlich ausschlaggebend wie groß der Akku ist ist sein Gewicht.

Edit:
Zum Akku hab ich gerade herausgefunden, dass die ursprüngliche Version des K1 einen 2500 mAh Akku hatte.
Wir reden hier aber von der 2. Revision welche mit 2 Gb Ram und 3200 mAh ausgestattet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben