Smartphone - Akku wechseln

Hauzuruck

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
49
Hallo,

ich suche ein Smartphone, das meine vier Kriterien erfüllt, komme aber beim Suchen nicht weiter bzw. man findet ja auch nie alles. Daher hoffe ich einfach auf die eine oder andere Kaufempfehlung.

Kriterien:
  • Akku wechselbar, wie bei einem alten Handy, Klappe auf, Akku wechseln, ohne Display abbauen. Einfach einfach und ohne Garantieverlust ;-)
  • Smartphone als Hotspot. Ich will mit dem Laptop über das Smartphone ins Internet
  • Eine aufwändigere Navi-App sollte gut funktionieren (flüssig und ohne abstürzen)
  • Preis max. ~ 300€

Ich danke für ein paar gute Modelle die diese vier Punkte erfüllen.

Vielen Dank
 
Allzu viel "wirkliche" Auswahl hast du nicht.

Bis 300€ würde ich da zu dem S3 greifen, wenn du bereit bist noch 34€ drauf zu legen lieber gleich das S4 (Seite 2).

Wechselbare Akkus sind (leider) nicht mehr wirklich im Trend.
​Daher ist die Auswahl doch überschaubar.
 
Lumia 630: Batterie austauschbar, Offlinenavi inc., Hotspot sowieso.
Ist halt Windows Phone 8.1 und die Kamera naja... Das Lumia 820 wird ja leider momentan nicht mehr verkauft was auch deinen Kriterien erfüllen würde.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ein WP8(.1) Gerät mit wechselbarem Akku.

Also ein Nokia
Lumia 520
Lumia 620
Lumia 630 (Dual-Sim) / 635
Lumia 820

oder Samsung Ativ S

wobei nur die ersten 3 noch gut zu bekommen sind.

Beim Lumia 625 ist der Akkuwechsel zwar nicht vorgesehen, man muss aber nur 8 kleine Schräubchen rausdrehen, dann geht das auch ganz einfach...
 
Das Nokia 820 sieht so aus, als ob es mein Wunsch-Handy wäre ;-).

Wie sieht es da mit dem Update auf WP8.1 aus? Das das jemand erfolgreich geschafft?
 
Derzeit (wie alle WP8 "Altgeräte") geht das nur über die Developer Preview und geht problemlos auch beim 820. Wann genau Nokia Cyan (das "fertige" 8.1 update für die Lumias) kommt ist derzeit noch offen aber es kommt auch fürs 820 sicher.

Bei deinen Anforderungen sehe ich aber durchaus ein 630/635 als völlig ausreichend, das 820 hat auch ein relativ schwachen Akku...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst dich sonst auch mal bei ZOPO umsehen. Habe selbst seit einem Jahr das C2 aka ZP980 und bin sowas von zufrieden. Preis-/Leistungstechnisch einfach der Knaller.
 
Lumia 630 würde wirklich passen. Die Dual-SIM Vartiante gibt es bei amazon für 136,- ...da quasi kein Aufpreis zur Single-SIM, würde ich diese bevorzugen.
 
Zurück
Oben