Smartphone als Geburtstagsgeschenk

Ich hatte das Mate20 pro etwa ein halbes Jahr lang und bin dann auf das Pixel 3a XL gewechselt wegen der Kamera. Warum?
Die Weitwinkelkamera und der Zoom vom Mate sind cool, auch die Bildqualität ist ansich super - solange man nichts fotografiert was sich bewegt. Bis das Ding Mal fokussiert hat ist mein 20monate alter Sohn vorbei oder unscharf verwackelt. Wir waren im Mai in Hagenbecks Tierpark und dabei waren soviele unbrauchbare Bilder, ich war super enttäuscht. Der Bokeh Effekt taugt auch nichts, schlecht ausgeschnitten und gefühlt immer ein Beauty Filter drüber.
Als dann der USA Trump Bann kam habe ich zugesehen es zu verkaufen.
Ob das p20 pro besser ist bezweifle ich.

Das Pixel 3(a) ist einfach derzeit der beste "aus der Hüfte Shooter den ich kenne. Du drückst ab und zack ein scharfes Foto im Kasten auch wenn das Motiv am toben ist.
Meine Freundin würde ihr Pixel 2 XL nach diversen anderen Smartphones auch nicht mehr hergeben.
Gerade für Leute die ohne viel einzustellen wollen fotografieren wollen ist ein Pixel einfach unerreicht meiner meinung nach

Als Beispiel ein Bild von meinem Sohn beim rutschen, an den Haaren erkennt man dass er gerade wild angesaust kam. Mit dem Mate 20pro hätte ich das Bild nicht so hinbekommen

Anhänge

• IMG_20190917_135726.jpg
    IMG_20190917_135726.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 381
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon und Weedlord
postaldude87 schrieb:
Gerade für Leute die ohne viel einzustellen wollen fotografieren wollen ist ein Pixel einfach unerreicht meiner meinung nach

Vielen dank für den Post! Zum Glück bestelle ich erst gegen Monatsende. :)

Mh, das Pixel a3 XL scheint dann also vorne zu sein, ich lese später nochmal weitere Berichte dazu.

Sind halt meine subjektiven Erfahrungen, die kamera des mate20pro ist sicherlich nicht schlecht aber ich hatte immer mit der schärfe der Bilder bei sich bewegenden Objekten Probleme und der Autofokus war mir einfach zu träge.

postaldude87 schrieb:
aber ich hatte immer mit der schärfe der Bilder bei sich bewegenden Objekten Probleme und der Autofokus war mir einfach zu träge.

Das reicht mir schon um das Huawai rauszuwerfen. :D

Langsamer Fokus ist halt nie geil, dann bringt auch die beste Kamera 0.

Zurück
Oben