Wir haben gestern gleich im Saturn das Motorolla G 8GB geholt.
Meine Freundin hat was gegen InternetVersand, wollte es gleich haben und das waren ihr die 25€ Aufpreis Wert.
Wir haben es dann ausgepackt und ich muss sagen, ich mit meinem iPhone 4 war schon ein bisschen neidisch Das Display ist genauso scharf und brilliant und die 4,5" statt meiner 3,5" Bildschirmdiagonale machen sich durchaus bemerkbar.
Es ist schnell, der PlayStore ist gut strukturiert und die AkkuLaufzeit ist überwältigend. Den ganzen Abend hat sie Apps geladen, konfiguriert und gemärt und es waren immer noch 84% Akkukapazität vorhanden.
Mein iPhone 4 dagengen ist langsam, seit ich dummerweise iOS 7 draufgespielt habe und der Akku hält keinen Tage mehr durch (Ist aber nach 4 Jahren sicherlich auch beim Motorolla der Fall). Es ruckelt häufig in der normalen Benutzung und der Browser braucht immer ein bisschen, bis er reagiert. Ich habe mir vor 4 Jahren mal diese shsh blobs gesichert. Damals muss es noch iOS 3 oder 4 gegeben haben, oder sowas in der Art. Ich überlege ernsthaft, zu iOS 4 zurückzuwechseln, auch wenn dann einige Apps nicht mehr funktionieren.
Das Design ist natürlich beim iPhone 4 legendär und gefällt mir auch nach 4 Jahren noch recht gut und ist einfach legendär. Ich muss sagen, es sieht meiner Meinung noch immer besser aus, als das iPhone5, aber na gut, Geschmackssache. Auch das Motorolla kommt echt schick daher, es hat diese matte schön anzufassende Akkuabdeckung, die ich schon von den HTCs kenne und liegt mit seiner größe und den stärker ausgeprägten Rundungen noch ein wenig besser in der Hand, als das iPhone4.
Fazit:
Wenn ich könnte, würde ich tauschen. Mein altes iPhone4 gegen das neue MotoG. Trotz allem, breue ich natürlich den Kauf des iPhone 4 in keiner Weise. Vor 4 Jaren musste man einfach ein HighEnd Gerät kaufen, um die Leistung zu bekommen, die man heute im LowEnd Bereich findet. Das iPhone hat für eine sehr lange Zeit einen sehr guten Dienst geleistet, und ich werde es weiternutzen, bis es auseinanderfällt.
Seit dem iOS7 komme ich mir als Apple Nutzer hintergangen vor. Es wirkt, als möchte Apple zum Kauf der neuen Geräte motivieren, indem die Software alte Geräte verlangsamt und ein Downgrade verbietet.
Schade, sollte ich bald ein neues Handy brauchen, werde ich mir kein iPhone mehr zulegen, sondern ebenfalls ein Handy, im Bereich um die 200€, die meinen Bedürfnissen in gleicher Weise gerecht werden.
Danke, für eure guten Tips
PS: Ich denke schon seit längerem darüber nach, mir für mein iPhone einen neuen Akku zu kaufen, habe aber immer Angst, dass es kurz danach kaputt geht. Den Deckel, kann man ja einfach abschrauben und den Akku auch selbst wechseln, was meint ihr.