• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Smartphone bis 250 Euro

LikeAnIrish

Ensign
Meine Mutter nutzt aktuell ein altes Lumia (wenn ich mich nicht irre ein 720) welches wohl bald WhatsApp verliert.
Da es die einzige App ist, welche meine Mutter aktiv nutzt wollte ich fragen, welches Smartphone in der Größe mit wirklich guter Akkulaufzeit wäre zu empfehlen?
Dabei bin ich ehrlich gesagt kein großer Fan von Chinahandys wie ZTE oder Xiaomi.
Nokia fand ich bisher eigentlich immer gut, sind die weiter zu empfehlen?

Danke euch.

Zuletzt bearbeitet:
LikeAnIrish schrieb:
Meine Mutter nutzt aktuell ein altes Lumia (wenn ich mich nicht irre ein 720) welches wohl bald WhatsApp verliert.

Wie kommst du darauf? :)

Gute Empfehlung wäre das XIaomi Mi A2 - das wird offiziell in der EU vertrieben und ist somit kaum mehr Chinaphone als alle anderen Handys auch.

Lg

Nokia 8 128/6GB gibt's für 279€. Das 64/3 ist für 250€ zu haben.

Nokia ist grundlegend echt zu empfehlen. Deiner Mutter würde wahrscheinlich auch schon ein Nokia 6.1 reichen.
Alternativ noch das Nokia 7 plus oder halt das Nokia 8.
Da die Haptik der Nokias meist etwas kantig ist, kann ich auch noch BQ oder das Motorola Moto G7 empfehlen.

Ich würde erstmal abwarten wie sich die ganze Geschichte Entwickelt, ein neues Smartphone ist schnell gekauft

• Gefällt mir
Reaktionen: CastorTransport
Coca_Cola schrieb:
Ich würde erstmal abwarten wie sich die ganze Geschichte Entwickelt, ein neues Smartphone ist schnell gekauft
Da ihr jetziges Phone wirklich nimmer das Beste ist und teilweise schon einige Macken weg schenke ich ihr evtl. einfach das neue.

MasterMaso schrieb:
Nokia ist grundlegend echt zu empfehlen. Deiner Mutter würde wahrscheinlich auch schon ein Nokia 6.1 reichen.
Alternativ noch das Nokia 7 plus oder halt das Nokia 8.
Da die Haptik der Nokias meist etwas kantig ist, kann ich auch noch BQ oder das Motorola Moto G7 empfehlen.

Ja auf das G7 bin ich gerade auch gestoßen. War hier ja aktuell im Test und gerade das G7 Power scheint wirklich wie für sie gemacht. Gibt es evtl. dafür schon Erfahrungen, oder ist es zu neu?

Mi A2 und Mi A2 Lite. Ne Ecke günstiger, schmales schönes Android One.

• Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209 und L3m0n
LikeAnIrish schrieb:
Ja auf das G7 bin ich gerade auch gestoßen. War hier ja aktuell im Test und gerade das G7 Power scheint wirklich wie für sie gemacht. Gibt es evtl. dafür schon Erfahrungen, oder ist es zu neu?
Das einzige was mich jetzt an dem G7 Power stören würde, ist das Fehlen von 5GHz Wlan. Die Kamera ist generell brauchbar, die Bilder des normalen G7 oder des BQ Aquaris X2 sind da aber wesentlich besser. In der Akkulaufzeit macht dem G7 Power keiner was vor.

LikeAnIrish schrieb:
Wie gesagt, bitte kein Xiaomi, es ist und bleibt für mich ein Chinaphone.
Jedes Smartphone ist ein Chinaphone, dabei bleibt Xiaomi im Vergleich zur bekannten Konkurrenz bezüglich Updates aber sehr vorbildlich.
Abseits von chinesischen Herstellern wirst du keine wirklich gute Akkulaufzeit finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sgt.Seg
Schau dir mal die Listen mit Aufzählungspunkten auf dieser Nokia Webseite an.
https://www.nokia.com/phones/en_int/privacyportal
Warum werden die GPS Koordinate und Akkustand etc (s. Links) bei jedem einzelnen Benutzen des Displays zu Nokia übermittelt, wo dein Name, email usw schon liegen? Ist das gutes Verhalten?

LikeAnIrish schrieb:
bitte kein [...] Chinaphone.
Hier Kontext zum Lesen und beachte die ausweichende Stellungnahme durch Nokia. https://www.notebookcheck.com/Nokia...schluesselt-nach-China-gesendet.414889.0.html

Zuletzt bearbeitet:
Nokia ist jetzt nicht mehr Nokia und auch nicht mehr Microsoft sondern HMD Global, aber die Handys sind ok. Zahlst halt bisschen Aufpreis für einen "nicht-chinesischen" Namen, obwohl die Hardware relativ 0815 ist :)

Lg

Ich wollte hier keine Diskussion auslösen.
Es gibt einfach Gründe warum ich einen Bogen um Hersteller wie Xiaomi, ZTE, Huawei usw mache.
Ich hoffe ihr könnt das einfach respektieren ohne mich bekehren zu wollen.

MasterMaso schrieb:
Das einzige was mich jetzt an dem G7 Power stören würde, ist das Fehlen von 5GHz Wlan. Die Kamera ist generell brauchbar, die Bilder des normalen G7 oder des BQ Aquaris X2 sind da aber wesentlich besser. In der Akkulaufzeit macht dem G7 Power keiner was vor.

Das fehlende 5Ghz Wlan sollte hoffenltich kein Problem sein, da 2,4 GHz bei meinen Eltern verfügbar und dank großem Haus eh mehr Reichweite besitzt. Wegen der Kamera mach ich mir eigentlich auch keine Sorgen, da sie wirklich nur WhatsApp nutzt und ganz ganz ganz selten mal n eigenes Bild schickt. Ich denke der große Akku hat mich voll überzeugt. Außer dir/euch fällt ein viel besseres Phone ein, bzw. es gibt Gründe (außer die genannten, danke dafür) dagegen?

Ecoli86 schrieb:

Ok, dass behalte ich mal im Auge. Wäre der Supergau ^^

Prisoner.o.Time schrieb:
Was hältst du vom Wiko Wim? Für 140 Euro ist die verbaute Technik schon eine Ansage.

https://geizhals.de/wiko-wim-schwarz-a1660212.html

Sehr gute Technik, 100 Euro gespart und kein China Import.

Naja auf Amazon hat das Teil teils extrem schlechte Bewertungen. Überzeugt mich auch irgendwie nicht wirklich. Aber danke für den Vorschlag.

Zurück
Oben