Smartphone bis ~250€ gesucht + Frage zu seriösität

Senvo

Admiral
Hallo liebes cb Forum .

Da mein Sony Xperia M4 langsam den Geist aufgibt und mich regelmäßig zur Weißglut bringt (kein Speicherplatz trotz nur 3 Apps auf der SD Karte, regelmäßiges ausschalten) suche ich ein neues Androidphone bis 250€.

Was mir wichtig ist ist eine größe von mindestens 5 Zoll (5'5 wären ideal, größer aber auch nicht schlimm) eine abnehmbare Kamera, Akkulaufzeit über einen Tag (ich hab mein Handy schon öfter in der Hand, mit meinem M4 bin ich aber gut über den Tag gekommen) und vor allem mindestens 16gb Speicher (da ist ein SD Slot Pflicht), 32 oder gar 64gb wären ideal.

Als Preis habe ich mir 250€ gelegt, weniger ist immer gut, wenn es 20€ mehr sind für ein gerechtfertigtes Handy ist das kein Problem :)

Ich habe mir bis jetzt folgende Handys angeguckt:

- Honor 6x ( https://www.amazon.de/Honor-6X-Smar...=UTF8&qid=1494152640&sr=1-1&keywords=Honor+6x ) allerdings habe ich nach dem Video von jerryrigeverything etwas bedenken bei diesem Handy

- Moto x style ( https://www.amazon.de/Smartphone-Sp...8&qid=1494152728&sr=1-4&keywords=moto+x+style ) das Handy ist von Ende 2015, kann man es dennoch Empfehle? (Mein Favori)

- umi super ( https://www.amazon.de/NEUESTE-veröf...UTF8&qid=1494152824&sr=1-1&keywords=uni+super ) bei diesem Handy habe ich trotz der guten Bewertungen etwas Bauchschmerzen....

Und jetzt zu meiner letzten Frage:
Ist dieses Angebot von einem Moto z Play ( https://de.coolicool.com/moto-z-pla...RMmwC0ek_tVcpVaYiQ8Ju6bINJVjzh1OZkaAgz78P8HAQ ) seriös? Normalerweise kostet das Handy gut 100€ mehr, und wenn ich mich nicht irre fehlen doch diverse LTE Bänder welche in Deutschland wichtig sind?

Ich bedanke mich schon für jede Hilfe die ich bekomme,
MfG Senvo :)

Du ich habe vor kurzem das moto g4 gekauft android 7 3000 akku denke 625 snapdragon 5.5 zoll war bei saturn fuer 139 euro im Angebot.Auch das Moto z was normalerweise 500 plus kostet war mal fuer 279 und 249 euro im angebot.Huawei nie mehr.Zwar guenstig aber Updatepolitik .

Die BQ Aquaris hören sich nicht schlecht an, auch wenn sie 50€ teurer sind als mein Favorit, das Moto X style. Was machen sie denn besser als dieses? :)

Okay, das gucke ich mir mal an, aber an dem mangelnden Speicher (und an der Kamera) ändert das ja nicht sondelich viel, oder? :/
Aber danke für den Link :)

Edit: ich habe mir mal die Aquaris genauer angeschaut, mit 32 GB speicher (was ohne SD slot für mich pflicht ist) sieht es ganz gut aus, hat aber "nur" 5 zoll

Zuletzt bearbeitet: (Müll geschrieben)
Eine gute Alternative ist das Nubia N1.

Das Nubia N1 hört sich gut an, das merke ich mir, danke :)

Aber nochmal eine direkte frage: Wie schlägt sich das X Style gegen den genannten? Mir gefällt das nahezu stock android des Handys, und das Display, allerdings ist der Akku nicht wirklich pralle...

Also da wäre doch das Moto G4 Plus genau das richtige für dich.

Das X Style hat ein 1440 p Display, das macht den Akku noch schneller leer und bringt nur bei VR irgendwas.

BQ hat auch Stock Android und bringt Updates, leider dauert es noch etwas, bis das neue X erscheint.

okni schrieb:
Also da wäre doch das Moto G4 Plus genau das richtige für dich.

Das g4 plus hatte ich erst in den Händen, für mich irdendwie von der Haptik.... komisch :(

Also in meine Favoritenliste sieht bis jetzt so aus:

1. BQ Aquaris x5 Plus (+Akkulaufzeit +Fingerabdrucksensor -Bildschirmgöße)
1. Moto X Style (+großes Display +Design und Kamera -Akku)
2. ZTE Nubia N1 (+Preis +Fingerabdrucksensor - Farbe (diese Goldakzente sind speziell, aber gut))
3. g5 Plus (+Fingerabdruck)

@MSSaar, ist das 1440p Display echt so ein Stromfresser?

Das axon 7 Mini is nicht soo Pralle, oder?

yes you can

Wieviel A die Ladelektronik akzeptiert, weiß ich nicht .... es schont allerdings den Akku, wenn man nicht allzuschnell lädt.

Ich möchte hier das Lenovo P2 noch mit ins Rennen schicken. Ist zwar knapp überm Budget, aber bei Amazon Italien gerade um 240€ zu haben. Es bietet ziemlich genau was du suchst: Großes 5,5 Zoll amoled Display, riesen 5100 mah Akku und 32 GB intern. Dazu ist das Update auf Android 7.0 schon da.

Zuletzt bearbeitet:
Mhhh, das hört sich echt nicht schlecht an :)

was ist der Unterschied zwischen dem Lenovo P2 und dem k6 Note?
Das k6 Note wird die "abgespeckte" Variante sein, sehe ich das richtig?

Jep, das K6 Note hat einen ziemlichen Einsteiger-SoC, das P2 ist schon irgendwo im Mittelfeld angesiedelt.

Außerdem hat das P2 noch immer einen größeren Akku, den Fingerabdrucksensor sinnvollerweise vorne und bereits das Nougat-Update.

Ich würd das P2 nehmen, vorallem der Akku ist ein ganz böses Plus.

Okay, dann fällt das k6 schonmal raus...

Mhh, ich schlaf nochmal drüber und entscheide dann zwischen BQ Aquaris und dem Lenovo p2 , aufjedenfall vielen dank für die ganzen Tipps und Beiträge :)

Ich berichte welches es geworden ist ;)

Zurück
Oben