Smartphone bis 300€, bis 6" , sehr gute Kamera, zuverlässig

MikE_GRH

Ensign
Hallo,

ich suche für meine Freundin ein neues Smartphone zu Weihnachten.

Wichtig sind folgende Eckpunkte:

• Kleiner 6"
  • Sehr gute Kamera -> Sie ist selbstständig und muss regelmäßig Fotos auf Social-Media-Plattformen posten. Hierbei auch des Öfteren Nahaufnahmen.
  • Sehr zuverlässig -> Viele Dinge wie Termine, Kundenanfragen usw. werden zum großen Teil über das Smartphone verwaltet und somit ist eine hohe Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit sehr wichtig.
  • Möglichst langer Softwaresupport (Das hat aber nicht die höchste Prio) Kann notfalls auch durch Lineage oder ähnliches realisiert werden.

Das Smartphone kann auch gerne gebraucht sein, sollte aber nicht mehr wie 300 EUR kosten.

Bisher habe ich in der engeren Auswahl Google Pixel 3a und Iphone 8

Freue mich auf eure Vorschläge und Anmerkungen zu den oben genannten Smartphones.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Was nutzt sie denn aktuell?
Die gestellten Anforderungen sind mMn sehr hoch für das gegebene Budget.
Kamera: Pixel 3a ist hier ziemlich gut
zuverlässig = langer Akku?? Da gäbe es genügend China Handys von Xiaomi mit mehr Akkukapazität
Softwaresupport: Apple... oder Google... aber dann idR auch nur die neuen Geräte. Bei Google käme man noch auf Android 12, bei Apple wohl auf iOS 15. Google gibt 3 Jahre ab RELEASE, Apple 5, wenn ich mich nicht täusche

Google Pixel 3a
Super Gerät

• Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A
Ja das Pixel 3a klingt nach dem idealen Gerät.
Kamera ist sehr gut für Social Media geeignet, Akkulaufzeit ist gut und die Geschwindigkeit reicht dicke aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A
yoshi0597 schrieb:
Was nutzt sie denn aktuell?
Die gestellten Anforderungen sind mMn sehr hoch für das gegebene Budget.
Kamera: Pixel 3a ist hier ziemlich gut
zuverlässig = langer Akku?? Da gäbe es genügend China Handys von Xiaomi mit mehr Akkukapazität
Softwaresupport: Apple... oder Google... aber dann idR auch nur die neuen Geräte. Bei Google käme man noch auf Android 12, bei Apple wohl auf iOS 15. Google gibt 3 Jahre ab RELEASE, Apple 5, wenn ich mich nicht täusche

Aktuell hat sie ein älteres Honor, welches neu nur 150 EUR gekostet hat... dementsprechend kann man sich vorstellen, was damit aktuell möglich ist. Für Bilder wird deshalb aktuell immer eine Digitalkamera verwendet, was maximal umständlich ist und mit neuen Handys meiner Meinung nach garnicht mehr nötig wäre.

Zurück
Oben