isd schrieb:
[…] deswegen [wird es] auf ein Android Gerät hinauslaufen. Auch weil bisher immer nur Android im Einsatz war.
Das bedeutet, Du stündest auch Apple iPhone offen entgegen?
Dann schließe ich mich NightSun an und sage: Bitte nimm es! Fang mit einem gebrauchten bzw. refurbished
Apple iPhone SE (2020) an. Das hält zwar vielleicht nicht mehr lange, aber dann weißt Du, was Dir ein Handy bzw. persönliche Datenhoheit wert ist. Ansonsten schließe ich mich Smartbomb an: Seite Dein Xiaomi auf Werkseinstellungen zurücksetzen und probiere von Vorne. Wirkt wirklich nicht selten Wunder.
isd schrieb:
Samsung A41, gebraucht; Speicher dank microSD.
Wie Drewkev schon schrieb, kommt es eher auf die Abmessung, also die Dicke und Breite an; auch weil die Bildschirm-Ränder in den Jahren erheblich kleiner wurden. Kurz: Das mit den kleinen Smartphones
war einmal … Daher: Wenn Du bei Android bleiben willst oder musst, würde ich die langen, schmalen Telefone anschauen (21:9), also z. B. die Sony Xperia 10er-Reihe. Wie Fritz Panter schon schrieb, das aktuelle Römisch-Drei (Englisch: Mark 3)
passt in Deinen Preisrahmen. Weil es das auch als Vertragsverlängerung gab (Vodafone), finden sich in eBay brandneue normal für 330 € … wenn es dann keine Update mehr erhält, steigst dann um auf ein Android wie Lineage, wie Highspeed Opi schon ansprach. Lineage ist bei der Xperia 10-Serie ein No-Brainer.