Smartphone bis 400€ (Android)

BQ ist ein sehr unterschätzter Hersteller und ich bin mir sicher, dass die das Band nachrüsten wollen. Wurde zumindest angekündigt. Ansonsten kann ich auch das Nokia 7 plus empfehlen oder das LG G6.

das s8 gibts auch gerade auf ebay 10% günstiger für 377€.

@MasterMaso
du bist dir sicher daß BQ etwas nachrüsten will :D hört sich für mich nach wunschdenken an.

ich warte für mein bq aquaris x5 plus noch immer auf das Android 8! update. es wurde seitens bq mit zeitnahen android updates geworben. mittlerweile sind wir bei der 9er version angelangt. naja, für mich ist es das letzte BQ gerät.

Im Moment sogar für 377 bei ebay (Saturn, Mediamarkt) zu bekommen.

Danke für die Hinweise auf die Ebayaktion. Werde wohl da heute nochmal verstärkt nachschauen müssen, wenn ich da zuschlagen will.

pitu schrieb:
@MasterMaso
du bist dir sicher daß BQ etwas nachrüsten will :D hört sich für mich nach wunschdenken an.

ich warte für mein bq aquaris x5 plus noch immer auf das Android 8! update. es wurde seitens bq mit zeitnahen android updates geworben. mittlerweile sind wir bei der 9er version angelangt. naja, für mich ist es das letzte BQ gerät.
Also ich habe zu BQ aktuell noch gar keine Meinung, aber nicht eingehaltene Updateversprechen gehen gar nicht. Oreo kam vor mittlerweile über einem Jahr raus, wenn BQ da immernoch keinen Patch liefert finde ich das armselig.

Würde dir definitiv das Huawei Mate 10 Pro empfehlen! Verfolge das selber schon ne weile, wird öfters mal für 399€ angeboten. Hiermit hättest du einen sehr gute Kamera und einen starken Akku (4000 mAh). Weiß nicht, ob Xiaomi den Rückstand bei den Kameras inzwischen aufgeholt hat, meine mich zu erinnern, dass die in diesem Bereich immer eher guter Durchschnitt waren.

Das S8 wurde beim Release kritisiert, dass es kaum Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger bot. Weiß nicht, weswegen es inzwischen wieder gehyped wird. Schätze das Mate 10 stärker ein, eher im S9/S9+ Bereich.

Wegen Update-Sicherheit kann ich dir leider nichts sagen, da mich dies nicht sonderlich interessiert.

Ich habe mir soeben das Galaxy S8 geordert. Weitere Antworten sind somit nicht mehr nötig.

Vielen Dank an alle, die mir bei der Entscheidungsfindung geholfen haben!

Zurück
Oben