Cardhu
Fleet Admiral
Moin,
meine Schwester sucht ein neues Smartphone, weil ihr derzeitiges iPhone auf den Keks geht, da irgendwie die Sprachqualität total mies geworden ist. Da hat ihr 2. Handy, Ein Lumia, eine erheblich besser Sprachqualität, ist aber in allen anderen Belangen nicht zufriedenstellend.
Eckdaten:
- Gute Sprachqualität (wichtigster Punkt)
- Größe: ~iPhone 5 Größe. Maximal iPhone 6. Nicht größer!
- Dual-Sim wäre ganz nett, ist aber kein Muss. Sie hat ne Schweizer- und ne Deutsche Sim und dann müsste man keine 2 Handys im Urlaub mitschleppen
- Sollte beim Fall aus Tischhöhe nicht gleich kaputt sein
- Speicher mindestens 32GB oder der Basisspeicher (min 16) über SD-Karte erweiterbar, sodass da auch Programme und Bilder abgelegt werden können
- Kamera nicht so wichtig, sollte aber auch nicht total verrauscht sein
- Soll stabil und flott laufen ohne dass was modifiziert werden muss
- Budget maximal 400€/SFR (Lieferbarkeit in der Schweiz wäre ganz schön)
Ich kenn mich in dem Bereich leider so garnicht aus, weswegen ich da auf eure Hilfe hoffe
Vielen Dank schonmal für hilfreiche Tipps.
Bei Fragen einfach fragen. Antworten kommen ggf verzögert, da ich ja selbst meist nachfragen muss^^
edit:
Taugt das Teil hier was oder gibts besseres?
https://geizhals.de/huawei-p10-lite-dual-sim-schwarz-a1595075.html
Hätte 32GB intern und man kann sich entscheiden zwischen SD-Erweiterung oder 2. Sim-Karte. Finde ich nicht ganz optimal, aber 32GB reichen ihr vermutlich aus
meine Schwester sucht ein neues Smartphone, weil ihr derzeitiges iPhone auf den Keks geht, da irgendwie die Sprachqualität total mies geworden ist. Da hat ihr 2. Handy, Ein Lumia, eine erheblich besser Sprachqualität, ist aber in allen anderen Belangen nicht zufriedenstellend.
Eckdaten:
- Gute Sprachqualität (wichtigster Punkt)
- Größe: ~iPhone 5 Größe. Maximal iPhone 6. Nicht größer!
- Dual-Sim wäre ganz nett, ist aber kein Muss. Sie hat ne Schweizer- und ne Deutsche Sim und dann müsste man keine 2 Handys im Urlaub mitschleppen
- Sollte beim Fall aus Tischhöhe nicht gleich kaputt sein
- Speicher mindestens 32GB oder der Basisspeicher (min 16) über SD-Karte erweiterbar, sodass da auch Programme und Bilder abgelegt werden können
- Kamera nicht so wichtig, sollte aber auch nicht total verrauscht sein
- Soll stabil und flott laufen ohne dass was modifiziert werden muss
- Budget maximal 400€/SFR (Lieferbarkeit in der Schweiz wäre ganz schön)
Ich kenn mich in dem Bereich leider so garnicht aus, weswegen ich da auf eure Hilfe hoffe
Vielen Dank schonmal für hilfreiche Tipps.
Bei Fragen einfach fragen. Antworten kommen ggf verzögert, da ich ja selbst meist nachfragen muss^^
edit:
Taugt das Teil hier was oder gibts besseres?
https://geizhals.de/huawei-p10-lite-dual-sim-schwarz-a1595075.html
Hätte 32GB intern und man kann sich entscheiden zwischen SD-Erweiterung oder 2. Sim-Karte. Finde ich nicht ganz optimal, aber 32GB reichen ihr vermutlich aus
Zuletzt bearbeitet: