Smartphone bis ca 300 Euro

Nintitus

Cadet 2nd Year
Hallo, ich suche ein neues Smartphone, da mein aktuelles einen Schwachen Akku und Risse im Display hat. Mir wäre vor allem eine n guter Akku und eine halbwegs gute Kamera. Deshalb hatte ich an das Samsung Galaxy a33 gedacht. das kostet zur Zeit ca 210 Euro, ich wäre aber auch bereit etwas mehr Geld dafür auszugeben, wenn sich der Aufpreis lohnt. Freue mich über schnelle Antwort. 😀

A52s 5G 250€

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, LouisXIV, hungerham und eine weitere Person
Wenn Samsung, dann nimm das A52s 5G

• Gefällt mir
Reaktionen: LouisXIV, hungerham und FabToGo
Erstmal danke für die Antworten, aber in wie fern ist das viel besser?

Kamera, Display (120Hz), Performance ist beim A52s 5G etwas besser. Akku ist das A33 5G etwas besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: LouisXIV
OK, danke, aber du schriebst ja wenn Samsung, was gäbe es den dann noch für Alternativen

Motorola G42 / G52

Und was würdet ihr dann am ehesten empfehlen wenn man die auch in den Vergleich aufnimmt?

Realme 9 Pro / +
Besserer Sensor drinne.
Sony IMX 766.
Wird zb auch in den Flagschiffen verbaut ( oppo find x5 pro, oneplus 10 pro etc )
90 HZ finde ich ausreichend.

Konnte den A Serien von Samsung noch nie was abgewinnen..

Oneplus Nord 2/t
Redmi Note 11 PRO
Wobei ich den 50MP der anderen besser finde.

Gebraucht mal nach einem Pixel 6 ausschau halten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otorva
Hast du noch 5 Wochen Zeit? Dann könnten viele teurere Geräte in dein Budget kommen.

Black Friday, da überschlagen sich die Händler mit Angeboten.

Wenn Du noch ein wenig länger warten kannst: Amazon-Warehouse-Events … (angeblich ab 25. Nov.). Du bist sehr offen für den Hersteller und Modell. Also warum nicht anhand des Schnäppchen-Preises auswählen?
Nintitus schrieb:
mein aktuelles einen Schwachen Akku und Risse im Display hat
Was hast Du denn aktuell genau?
Nintitus schrieb:
Was würdet ihr dann am ehesten empfehlen wenn man [die beiden Motorolas] auch in den Vergleich aufnimmt?
Ideal ist immer, wenn Du ein Mobiltelefon im Abverkauf erwischst. Dann sparst Du gerne die Hälfte des Preises gegenüber ähnlichen Modellen zur selben Zeit. Das Samsung Galaxy A52s 5G ist aktuell im Abverkauf. Daher ein Blick wert. Ähnliches gilt für das Motorola Edge 20 (ohne Lite, ohne Pro). Vergleichen kannst Du die reinen teschnischen Daten z. B. auf GSMArena.com oder Geizhals.de. Leider sind moderne Telefone dermaßen komplex, dass solche Vergleiche von den Hersteller oft überlistet werden. Daher sind so Kommentare wie von eddietwo mit den Kamera-Modulen so wichtig. Im Vergleich ahnt man das nur durch die optische Bildstabilisierung (OIS). Persönlich halte ich mit Bildschirmen mit PWM nichts; sollte man einfach nicht unterstützen. Webseiten wie Notebookcheck.com testen darauf.

Leider habe ich nicht genau verstanden, welche(s) Modell @eddietwo bei Realme genau empfiehlt. Ich meine es ist das 9 Pro+. Oder was genau bedeutet der Schrägstrich?
Nintitus schrieb:
halbwegs gute Kamera
Brauchst Du überhaupt eine Super-Duper-Kamera oder reicht eine ordentliche Kamera? Klingt nämlich so, als könntest Du auch eine Schublade tiefer greifen, also rund 100 € günstiger nehmen. Aber wenn Du Dir schon 300€ gesetzt hast, müsste das Realme 9 Pro+ passen. Leider hatte ich es selbst noch nicht in der Hand, um es empfehlen zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: DLX23
Erstmal sorry das ich erst jetzt antworte, war im Urlaub, ich habe aktuell ein Samsung Galaxy s9 und halt einfach eine ordentliche Kamera, nix besonderes

Fällt mir schwer, was zu sagen. Du kennst Samsung One UI durch das Samsung Galaxy S9 bereits. Ich würde dabei bleiben. Du hattest mit dem Samsung Galaxy S9 ein Oberklasse-Gerät. Allein haptisch wird Dir das bei jedes Mal auffallen. Mein Tipp: Budget vergößern oder gebraucht ein altes Galaxy S nehmen.

Also das s9 hatte ich eigentlich nur als übergang, von daher ist mir das eigentlich egal und außerdem benutzt ich eh ne hülle, von daher ist das Haptik jetzt auch nicht das Problem und welches wäre denn dann zu empfehlen bei einem Budget von so maximal 350, aber auch ganz maximal

Hast du dir schon Gedanken über Größe und Gewicht des neuen Gerätes gemacht oder ist das egal?

Gibt es beim Warehouse Deal nicht nur gebrauchte Geräte? 3 Wochen bis Black Friday.

Zurück
Oben