Smartphone bis ca 400€ OHNE Flackern gesucht

Ach du heilige

Laut unseren Messungen flackert das Display je nach eingestellter Helligkeit in einem Bereich zwischen 122,5 und 255,1 Hz, was Nutzern mit empfindlichen Augen Schwierigkeiten bereiten könnte.

Das ist ja echt unter aller Sau.

Danke für den Hinweis. Das hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Ich beschwer mich ja schon bei LCDs mit 1250Hz, da will ich gar nicht wissen wie sich 120-250Hz anfühlen...

Wenn du kein PWM willst musst du ein LCD Display nehmen oder bei den OLEDs gewaltig aufpassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Muss es eigentlich unbedingt ein Android sein? Wäre das iPhone SE2020 eine Option?

Kann es sein, dass bei OLED as PWM bei weitem nicht so ausgeprägt ist wie bei LCDs da die LEDs immer etwas 'nachglühen'?

Mein Telefon arbeitet nämlich auch mit ca. 240Hz, kommt mir dabei aber viel angenehmer als die alten Laptop LCDs vor.

Ich bitte den TE mal einen Gang zurück zu schalten und nicht ganz so patzig auf gut gemeinte Vorschläge zu reagieren. Keep calm :)

• Gefällt mir
Reaktionen: DogsOfWar, Gizzmow und testwurst200
Bei den Tests findest du evtl ein Gerät, das DC Dimming anstatt PWM benutzt, ein älteres Gerät dieser Art ist z.B. das Mi 9T pro. DC Dimming soll allerdings mit Farbverfälschungen einherkommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech
MSSaar schrieb:
Bei den Tests findest du evtl ein Gerät, das DC Dimming anstatt PWM benutzt, ein älteres Gerät dieser Art ist z.B. das Mi 9T pro. DC Dimming soll allerdings mit Farbverfälschungen einherkommen.
hmhm farbverfälschung wäre mir tatsächlich eher unwichtig. wäre echt schon wenn man die pwm liste hier:
https://www.notebookcheck.com/PWM-R...tphones-und-Tablets-nutzen-PWM.163974.0.html?
in einer suchmatrix zufügen könnte.
so checkboxen mit : pwm ab xyz; bis xyz; ohne;etc
ich fürchte wenn ich da anfrage hat keiner bock das zu implementieren :-)

[SET]-=JENNER=- schrieb:
Such dir doch eins mit OLED Display ... Da sollte nix flackern
Gerade deshalb flackert es. Musst schon den Thread lesen.

• Gefällt mir
Ach du schreck, PWM Flackern gibts auch bei Smartphones? Wieder was gelernt.

Die 120-240Hz vom Pixel müsste man ja schon mit einer normalen Slowmotion Aufnahme von einem Iphone schön sehen können?

Man kann es ja gegentesten, wenn man mit einem Handy das andere über die Kamera betrachtet. Lustig ist, dass mein P30Pro da wirklich schlechter abschneidet als mein altes P Smart aus 2017, welches meine kleine Tochter meistens nutzt. Trotzdem bin ich zufrieden mit dem P30 Pro.
Danke, habe ich wieder was dazu gelernt.

foo_1337 schrieb:
@Matzegr so ist es. Im Dark Mode z.B. wenn ich eine Seite mit relativ kleiner Schrift habe und den oberen Teil lese, sieht es im unteren Bereich in „Augenwinkel“ gerne mal so aus als würde es sich leicht bewegen. Schwierig zu beschreiben. Mit den IPS iPhones war das nie so.
Das ist das Erste Mal, dass.mir das Jemand erklären kann, ich hatte das mit meinem alten Motorola. Ich dachte schon ich habe einen Knick in der Optik...typische Antwort meines Bruders, du brauchst eine Brille...

• Gefällt mir
Viele aktuelle Smartphones mit IPS-Display nutzen leider ebenfalls PWM, wenn auch mit einer sehr hohen Frequenz. DC Dimming bei OLED-Smartphones ist wohl die große Hoffnung, aber leider noch selten zu finden (da wir PWM-Leidgeplagten eine Minderheit sind).

Zurück
Oben