Smartphone bis max. 320€

-NexuZ-

Captain
Hi, ich suche einen Ersatz für mein Cynus T1. Das Smartphone darf max. 320€ kosten. Folgende Kriterien sollte das Handy erfüllen: Quadcore-CPU, 2GB RAM, mind. 4,5", gute Akkulaufzeit, Androidupdates, Speichergröße mind. 8GB.

Gibts da Handys, die zu empfehlen sind?

Für knapp 320 bekommt man das Nexus 5, welches ich dem etwas günstigeren LG G2 vorziehen würde. Bei den Nexus-Geräten kann man sich sicher sein, dass sie recht lange supportet werden und High-End ist das Smartphone allemal.

http://geizhals.at/de/google-nexus-5-16gb-schwarz-a1025573.html

Günstig und gut geht es aber auch mit dem Moto G, wie Leonthepro bereits vorgeschlagen hat.

Naja das nexus 5 wird von google doch auch nur die Standard 18 Monate supportet. Das G2 bekomm auf jeden Fall noch Android L das wurde bereits bestätigt. Ich habe mich gestern erst für das G2 entschieden obwohl ich das Nexus auch günstiger hätte haben können. Der größere Akku und zB double tap to unlock waren mir den Aufpreis Wert. Irgendwann kommt doch sowieso cyanogenmod oder ähnliches drauf dann hast du auch die aktuellste Android Version

Wenn die der nicht wechselbare Akku egal ist, dann ein LG G2, ansonsten leg 50 Euro drauf und nimm ein Samsung Galaxy S4.

g2 mit 32gb und du hast das beste für das geld.

Wie sieht es mit dem One Plus One aus? Im Moment sprechen viele Sachen fürs G2.

wenn dus bekommst sicher kein Fehler. Akkutechnisch wohl auch ein ziemliches Ausdauerwunder (seit letztem Update)

Das Problem da ist nur das LTE Modul... Leider. Das G2 ist im Moment mit das beste Paket was zu bekommen ist.

-NexuZ- schrieb:
Hi, ich suche einen Ersatz für mein Cynus T1. Das Smartphone darf max. 320€ kosten. Folgende Kriterien sollte das Handy erfüllen: Quadcore-CPU, 2GB RAM, mind. 4,5", gute Akkulaufzeit, Androidupdates, Speichergröße mind. 8GB.

Gibts da Handys, die zu empfehlen sind?

Warum kein Elephone P9 oder BLACKVIEW CROWN ? Da hast du mehr Leistung für weniger Geld. Und zumindest beim P9 kann ich dir schon jetzt sagen: Schnell, schneller... und Hammer Kamera! ;)

Ich muss sagen, dass ich den Preis schon sehr heiß finde. Allerdings gibt es bei diesen Chinahandys ja immer das Problem mit den Updates. Wie sieht das bei dem P9 aus? Im Moment ist ja nur 4.2 drauf. Wie lange hält der Akku? Sonstiger Eindruck gut? Wie bekannt ist die Firma?

triangolum schrieb:
Warum kein Elephone P9 oder BLACKVIEW CROWN ? Da hast du mehr Leistung für weniger Geld. Und zumindest beim P9 kann ich dir schon jetzt sagen: Schnell, schneller... und Hammer Kamera! ;)

das p9 hat aber nen 2100mah akku...
da sage ich voraus, dat ist meilenweit von der akkuleistung eines g2 entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
LG G2
Sony Xperia Z1 Compact

Wenn es auch ein Smartlet sein darf: Sony Xperia Z Ultra

Gerade beim Thema Akkulaufzeit ist das LG G2 ziemlich weit vorne. Die Sony Geräte stehen da nicht(s) (viel) nach. Das ebenfalls bereits genannte Nexus 5, so gut es ansonsten auch ist, ist dagegen ein ziemlicher Krüppel, was die Laufzeit angeht.

Bei einem Preisrahmen bis 320 € kann man ganz klar nur das LG-G2 empfehlen, was besseres für den Preis wirst du nicht finden, alleine schon von den phänomenalen Akkulaufzeit von 6,5 bis 7,5 Display On Zeiten. ;)

Ach, es gibt durchaus Alternativen, was die Akkulaufzeit angeht... :D

Zurück
Oben