Smartphone bis maximal 250€. Moto G5 (+) vs. Honor 6X? Alternativen?

Das mit dem Kopfhörer-Anschluss hab ich auch gelesen. Aber wie gesagt, liegt ein Adapter bei. Für mich ist diese Lösung kein wirklicher Nachteil. Musik höre ich eh nicht über's Smartphone und die Freisprecheinrichtung (auch im Auto) geht über Bluetooth.

Was die Kamera betrifft... kann bemängelt werden. Für mich persönlich war das bisher aber nie ein Kaufargument bzw. eine Sache, die ich bei 'nem Handy-Kauf bedacht habe. Wenn ich wirklich und ernsthaft gute Fotos schießen will greif ich zur DSLR. Ich versteh die Leute eh nicht, die denken, eine "Top-Kamera" in einem "Handy" zu bekommen. Für mich sind es alles nur schlechtere oder bessere Schnappschüsse.

Für mich bliebe als einziger wirklicher Knackpunkt der Akku. Aber da ich kein Hardcore-User bin und beispielsweise keine Spiele spiele, sollte der ausreichend sein. Ein User auf Amazon schrieb auch, dass er überrascht sei wie lange der Akku hält. Und insgesamt sind die Bewertungen und die Testberichte durchgehend gut-sehr gut. Und dort zu einem Preis jenseits der 500€-Marke.

Ich bin gespannt und werde ggfs. berichten :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Kritik an der Kamera gibt es nur deswegen, weil das ein Top-Modell ist. In der Liga stinkt die Kamera ab. Für 250,- Tacken bekommt man allerdings nicht besseres.

Der Akku ist dem dünnen Gehäuse geschuldet. Das dünne Gehäuse dem Modulkonzept. Im Anbetracht dessen sind die Laufzeiten bei der Leistung aber beachtlich (CPU und GPU sind halt etwas gedrosselt im Vergleich zu anderen High End Geräten, die aufgrund der Hitzeentwicklung aber ohnehin irgendwann throttlen).

Einzig der fehlende Kopfhöreranschluss würde mir persönlich fehlen. Aber auch das ist zu verschmerzen bei so einem Super-Schnäppchen! Die Geräte waren auch schnell vergriffen. Glück gehabt, wenn man da genau zum richtigen Zeitpunkt gesucht hat.

Kann auch nicht viel Negatives über das Gerät sagen. Habe es 2x vor 2 Tagen im Saturn gekauft. Dort ist es zu dem Preis noch oder wieder verfügbar. Die Kamera ist gar nicht so schlecht. Videos sehen auch ordentlich aus. Für das Geld ein gutes Gerät. Und neue Mods kommen nun auch wieder mit Release des Z2. Erledigt haben die sich noch nicht, auch wenn ich bisher nur den Projektor als sinnvoll betrachte. Falls die per Crowdfunding finanzierte Tastatur kommt, ist sie evtl auch eine schöne Erweiterung.

Zurück
Oben