News Smartphone-Boom sorgt für Gewinnsprung bei ARM

Nun mag sein das ARM für Server schon Konzepte hat ABER, ich denke an meinen Arbeitgeber und die Software die wir einsetzten. Da wäre jede ARM CPU überfordert und zwar bis zum abwinken. Selbst was die Datenbanken betrifft. Außerdem kommt dazu, dass große Firmen sehr selten die Grundplattform wechseln und alles über den haufen schmeißen. Das würde viel, sehr viel Geld kosten und auch im täglichen Ablauf für die Mitarbeiter zu Problemen führen. Glaubt mir, wir haben grade eine Änderung der Grundplattform hinter uns und haben die Ausfälle an Wochenenden wieder aufgeholt. Nene, da wird noch viel Wasser den Rhein runter schippen.

ARM sollte dort bleiben wo sie sich gerade befinden und hoffen das Intel nicht mit dem Atom so richtig in dieses Segment drückt...

Ultrabooks? Ja wer es mag, wer es brauch usw. ABer ich denke das wird so lange gut gehen bis die Leute merken das es doch ein gewaltiger Unterschied zu dem Desktop ist. Die Frage ist ob es den Kunden gefällt und mir würde dieses Kachel Zeugs von W8 zum arbeiten nicht gefallen und zwar genau so wenig wie es mir nicht gefällt auf einem Smartphone ein Worddokument zu betrachten

Zuletzt bearbeitet:
GeneralAnal schrieb:
Na dann können sie ja bald ins Desktopsegment einsteigen und gegen Intel konkurrieren oder AMD kaufen^^

Haha, echt lustig!
Nein, AMD ist allein schon vom Umsatz her meilenweit eintfernt. Und weg vom Fenster sollten die noch lange nicht sein. Alleine wegen den Grafikkarten. ARM muss da wirklich noch einiges an Know-How gewinnen im Desktop/Server-Bereich.
Auch sollte man ARM nicht überschätzen-siehe meine Vorredner. Die sollten in ihrem Segment bleiben und hoffen, dass vor allem Intel nicht mit ähnlichen Modellen aufrückt. Und wenn, dann müssen sie da was parat haben.
Und mit dem "bisschen" Gewinn-Ähäm, Intel alleine hat 14 Mrd. Gewinn. Und AMD hatte zuletzt 2009 auch noch in EINEM Quartal 1,3 Mrd. Gewinn.

Cool Master schrieb:
Leider nein. Da ein Teil fehlt und das sind u.a. Spiele. Kein Windows Spiel wird auf ARM laufen ohne neue Programmierung.

PC Spiele erscheinen oft zuerst auf einer Konsole. Spiele müssen nicht völlig neu programmiert werden, sie werden unschwer neu kompiliert.

Kartoffel200 schrieb:
Arm stand ja mal eher vor dem aus ( Anfang der 90er ) aufgrund eines fehlenden Marktes dank x86, Alpha und Sparc.

[...]

Chip Designer und Chefetage haben beide stark gearbeitet. Die einen die die Leistung steigerten und die anderen die z.B. Schlüsseltechnologien hinzukauften. In der Perfektion wie in den letzten Jahren passiert so was selten.

An die Zeiten kann ich mich auch erinnern. Dafür freuts mich jetzt auch besonders solche Zahlen zu lesen. Wie ein Phoenix aus der Asche, weil man an etwas geglaubt hat !

dgschrei schrieb:
Womit wir schon wieder bei dem Punkt wären warum die ganzen Jubelrufe von wegen: "ARM wird im Desktop groß. " "Jetzt sollen sie mit Intel konkurrieren" absoluter Käse sind und das genau das ist, was ARM tunlichst NICHT versuchen sollte.

Ich denke, der Trick ist sich langsam vor zu arbeiten, Stück für Stück dem Ziel ein Stückchen näher ohne sich zu großem Risiko aus zu liefern. Das sie das können, haben sie schon mal bewiesen. Allerdings werden sie sicher nicht im Desktop Segment bei Windows 8 schon mit mischen. Aber daß Microsoft seine Software offener gestaltet erlaubt es ARM diesem Markt angehen zu können. Außerdem sollte man ja Gewinn investieren und seine Produkte voran treiben.

Zurück
Oben