Excel
Lieutenant
Hallo zusammen,
ich suche für meinen Papa (75J.) einen Nachfolger für sein Uralt Motorola. Problem bei dem Gerät ist der fast platte Akku und Uralt Software (Stand 2019).
Was er genau braucht, weiß er gar nicht.
Ich lege für ihn Mal folgendes fest:
Er hatte sich ein T Phone (/Pro) ausgesucht. Das scheint bezüglich Display, Tempo, und Software nicht der große Bringer zu sein. Preislich hat er kein Limit genannt. Geräte à la 600€ plus sind deutlich zu teuer. Hatte ja ein Pixel 7 o.ä. vorgeschlagen, weil gute Software und länger Support, gutes Display und die Bedienung. Ist preislich und von der Technik aber fast schon etwas über das Ziel hinaus geschossen.
Habt ihr sinnvolle Vorschläge?
Danke schon Mal 🙂
ich suche für meinen Papa (75J.) einen Nachfolger für sein Uralt Motorola. Problem bei dem Gerät ist der fast platte Akku und Uralt Software (Stand 2019).
Was er genau braucht, weiß er gar nicht.
Ich lege für ihn Mal folgendes fest:
- 5G
auf jeden Fallwäre nett, ist aber kein Muss - gute Akkulaufzeit
- Software sollte möglichst lang gepflegt werden (Gerät wird sehr lange genutzt werden, Android 13 sollte dabei sein)
- gutes Display (hell, hoher Kontrast, 90 Hz wären gut -> OLED?
- ordentliche Kamera
- flotte Bedienung (Starten/Wechsel von Apps)
- leicht zu bedienen
- kabelloses Laden und Wasserdichtigkeit sind nicht erforderlich
Er hatte sich ein T Phone (/Pro) ausgesucht. Das scheint bezüglich Display, Tempo, und Software nicht der große Bringer zu sein. Preislich hat er kein Limit genannt. Geräte à la 600€ plus sind deutlich zu teuer. Hatte ja ein Pixel 7 o.ä. vorgeschlagen, weil gute Software und länger Support, gutes Display und die Bedienung. Ist preislich und von der Technik aber fast schon etwas über das Ziel hinaus geschossen.
Habt ihr sinnvolle Vorschläge?
Danke schon Mal 🙂
Zuletzt bearbeitet: