Smartphone empfehlung für mich

Nerke

Lieutenant
Hallo,
ich suche schon lange ein neues Tablet eigentlich. Allerdings haben immer weniger eine Telefonfunktion.
Daher bin ich am überlegen, ein großes Smartphone zu kaufen.
Was mir wichtig ist:
-Waterfall Display
-Sehr gute Kamera
-groß, um bzw. über 7"
-Gutes Preis-Leistungs Verhältnis
Bisher ist mir besonders das Vivo Nex 3s ins Auge gefallen aber das kostet doch alles in allem 800€ und da bin ich mir nicht sicher ob mir das zu teuer ist.
Gibt es denn noch vergleichbare alternativen?

Wie wäre es mit einem günstigen iPhone + iPad? Sofern beide Geräte in einem WLAN Netzwerk sind, bzw. du beide unterwegs dabei hast, kannst du übers iPad übers iPhone ganz normal telefonieren. Wenn dich jemand anruft klingelt es auf beiden Geräten.

stfotequila schrieb:
Wenn 6,5" noch gehen, werfe ich mal das Mi Note 10 Pro in den Raum.
Danke für den Tipp darüber habe ich jetzt auch mal die Geräte von oppo ins Auge genommen da gefällt mir das Reno 3 90hz ist schon nicht schlecht guter Preis aber nur snapdragon 765

A71 6.7" Günstig
S10 Lite 6,7" Akkuwunder
S20 Plus 6,7" Waterfall
S20 Ultra 6,9" Maximum

Zuletzt bearbeitet:
https://www.computerbase.de/2020-03/xiaomi-mi-10-pro-deutschland/

6,7" aber auch erst ab 800€ (incl. MwSt).
Ergänzung ()

BTW:
So weit mir bekannt ist, kann man z.B. mit dem Samsung Galaxy Tab S5e in der LTE-Version ganz normal telefonieren (insofern man das mit einem 10,5 Zöller will, aber es gibt ja Headsets). Preis ab etwa 400€.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Sache bei Tablets ist, die Kamera ist relativ mau...
Obwohl ich gerne eins hätte.
Momentan schwanke ich zwischen diesen 3 das einzige was gegen das Vivo spricht ist, dass es kein 90hz Display hat

Vergiss das Oneplus 7 Pro mal kurz ;-)
Am 14. April wird das Oneplus 8 vorgestellt, da würde ich abwarten,was es bringt.
Der Kamera sensor wird nochmal deutlich bessser. Bleibt zwar bei 48 MP, aber der Sensor wurde deutlich größer, und ist einer der größten Sensoren. 1,12µm Pixelkanten statt 0,8 µm könnte ordentlich was bringen.
Und eben die 120 Hz statt 90, und auch wie diese neue MEMC technik in der praxis funktioniert.

Und wenn du in richtung Flaggschiff willst, kannst du meiner Meinung nach alles mit 60 Hz aussortieren im Jahr 2020, außer es wäre mehrere 100€ günstiger als alles mit 90 Hz.
Und da kann man sich wiederum ein Oneplus 7T überlegen, welches die 90 Hz bereits ab 550€~ mitbringt. Zwar "nur" mit Snapdragon 855+ statt 865, aber die 90 Hz bringen wesentlich mehr

Ja ich denke auch ein Smartphone für 800 nur mit 60hz ist halt schon K.O.
Das Oneplus hat außerdem QHD mit 516 ppi das ist schon geil

Zurück
Oben