xenoshin schrieb:
naja, nothing kann ja auch noch steigerungspotential haben..
der ganze hickack um cams, nur wegen 1-2 pixel bessere oder schärfere qualität, klingt für mich einfach nur nach luxus und komfortproblemen..
beschwerden über cams bei vielen, lesen sich
als ob jede privataufnahme oder selfie einfach komplett entstellt erscheinen, die größtenteils schärfer und brauchbarer sind, als von professionellen 2-3000€ cams vor 10-20 jahren..
überhaupt den ganzen wahnsinn, um aufnahmen, selfies, bilder und videos, der zum lifestyle ja so absolut notwendig gehört, konnte ich sowieso nie verstehen..
die unterschiede sind teils sehr deutlich und das hat dann nichts mit 1-2 pixel bessere qualität, geschweige denn luxus und komfortproblem zu tun.
wenn ich einen schönen bergurlaub mache, dann will ich bspw auch, dass ich nachher zb sagen kann "hier das ist der, der und der berg, hier sieht man die spitze, dort kannst du dieses und jenes kaff erahnen. wenn das dann auf einem handy verwaschener brei ist und auf einem anderen top aussieht, dann ist dieses "hickhack" berechtigt.
"OH, da hinten sitzt ein murmeltier!" easy, brauch ich nicht zu verschrecken, da zoom ich ran.
auf einem handy hast du dann die qualität einer gif datei auf einem 256 farben display, auf einem anderen hast du optischen zoom.
klatsche ich allerdings sowieso 27 filter und masken über mein selfie, das ich dann auf instacrap für meine 7 follower, wovon 3 tote accounts von freunden sind, 2 weitere follow4follow die sowieso nichts anschauen und die anderen 2 1x ich selbst mit multi bin und der andere die mutter, dann ist es fraglich ob es entscheidend ist welche qualitäten die jeweilige kamera eigentlich zu bieten hat.
man sieht bei den vergleichsbildern zb auf anhieb dass beim nothing phone die kennzeichen ziemlich unscharf sind. Ebenso sind details in fassaden etc nicht wirklich ansprechend.
mache ich einen städtetrip und seh ein schönes altes haus -> foto. dann will ich darauf alles erkennen, nicht erahnen.
das ist einfach alles abhängig vom persönlichen einsatzgebiet. sich da ein "urteil" über die gewichtung einzelner anwender bezüglich der qualitäten von handykameras zu erlauben ist schwierig.
wie du sicher rauslesen kannst, halte ich von selfies und den selbstdarstellerplattformen überhaupt nichts.
das verschiebt meine ansprüche in eine ganz andere richtung. aber auch nur, weil ich denen dann frecher weise den qualitätsanspruch abspreche. einfach weil ich es nicht verstehen kann/will^^
des weiteren dürften die ansprüche mit dem jeweiligen preis des geräts steigen. wieso? weil 800€ für manche leute viel geld ist.(damit meine ich natürlich nicht die, die sich sowieso alles bis hin zum kaugummi finanzieren)
da will man dann eben auf "nichts" verzichten, selbst wenn man es am ende vllt genau 1x braucht bzw. genau 1x die situation hat.
will ich am handy weder zocken, noch 700 apps installieren, dann ist mir sehr viel an der hardware egal, auf die jemand anders wert legt. weil bspw mein fokus eben auf fotos liegt. wenn jemand mit dem handy nur zocken will, dann ist ihm die cam sche*ss egal. beide zahlen aber ggf 800€ für das/ein handy als gesamtpaket. da will natürlich jeder, dass es seinem einsatzgebiet am meisten entspricht.
kaufe ich mir zB n auto: ach was juckt dich, dass der bei 128 kmh leicht ruckelt, fährst du doch eh wenn - nur kurz?
kaufst du n auto das mittendrin ruckelt?
viel geschrieben für die uhrzeit, hoffe das macht sinn^^
schönes wochenende.