Smartphone für 100 Euro gesucht

Xanthor1992

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Smartphone welches um die 100 Euro kostet. Es soll auf jeden Fall HSPA+ unterstützen, damit man schnelles mobiles Internet hat und die Display-Größe soll nicht größer als 4 Zoll sein, damit es schön handlich ist.

Könnt ihr mir da was empfehlen? Haupteinsatzgebiete werden SMS, Telefonieren, Facebook sein. Spiele sind nicht wichtig.

Das Huawei Ascend Y300 hatte ich auch schon im Blickfeld, allerdings unterstützt das ja kein HSPA+, sondern nur HSPA. Gibt es kein HSPA+ für 100 Euro bei einem Smartphone?

@ vcTommy: Das Betriebssystem sollte noch einigermaßen aktuell sein. ;)

Wenns halbwegs flott laufen soll, dann mal kein Android phone zu dem Preis.

Ausnahm: Huawei Y300, das kostet so 100-110,-.

Sonst ein Gerät mit Windows phone. Die laufen auch auf deutlich schwächerer Hardware viel flüssiger als Android.

Geräte mit iOS gibts nicht in dem Preisbereich.

MIt den neuen OS wie Firefox OS kenn ich mich zu wenig aus, bzw sind dieser (hier?) noch nicht erhältlich.

Mir fällt noch das Nokia Asha ein, aber keine Ahnung was das alles kann und was nicht.

MfG

Das Acer Liquid Z3 hat HSPA+ und sogar Android 4.2! Das wäre perfekt, ist eben bloß kleiner, aber 3,5 Zoll geht immer noch.

Ja, aber 480x320. Vom Internet sieht man da oft nicht mehr viel.

Als ob zwischen Android 4.1 und 4.2 ein großartiger Unterschied wäre...
zudem 4.1 auch tendenziell besser läuft als 4.1

Dann bleibt anscheinend wohl doch nur das Huawei Y300. Muss man auf HSPA+ verzichten. Ist schwierig bei 100 Euro ein gutes Smartphone zu finden.

Wie wäre es das Budget auf 150,- zu erweitern?

Welches Smartphone wäre für 150,- Euro denn deiner Meinung nach attraktiv? ;)

Aktuell hätte ich mich jetzt für das Huawei entschieden.

Also ein Gebraucht-Kauf wollte ich eigentlich nicht machen. Na ich denke mal, dann bleibe ich beim Y300.

:rolleyes: Samsung activ S ,ich denke da wirst du nichts vermissen bei und ist weit atraktiver wie das Y300 .

Auch vom P/L Verhältniss her .

Austauschbarer Akku ,Erweiterbarer Speicher usw. und mit WP8 auch aktuell und bald auch mit WP 8.1.

www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handy-Samsung-Ativ-S-7731579.html

Display 4,8 Zoll 1.280 x 720 Pixel
Displayart Super-AMOLED-Display, HD-Display, Gorilla Glass 2

Zuletzt bearbeitet:
Das Ativ S hat über 4 Zoll! Das ist mir zu groß. 4 Zoll ist die Obergrenze. Ich will kein Klopper-Telefon haben. :D Also bleibt es somit wohl beim Huawei Ascend Y300.

na wenn du meinst das es dir reicht,ich würde es mir überlegen zumal du im Freien und unter Sonnenlicht nicht viel Freude damit haben wirst. ;)

Und HSPA+ haste dann mitn Samsung auch und ganz ehrlich ich finde mein Nokia Lumia mit 4,5" schon grade so als ausreichend und denke werden dann wohl auf das 1520 umsteigen wenn es erscheint,man hat alles in einem Gerät,

Und warum WP wurde hier auch genannt ,es läuft deutlich flüssiger unter schwächerer Hardware ,wie das Huawei y300, dazu ist die Austattung deutlich besser und wäre ehr ein besseres P/L .

Zuletzt bearbeitet:
Das is auch auch noch ,aber mich würde die fehlende vordere Kamera etwas stören daran und das Blitzlicht was fehlt ,ist jetzt aber nur meine Meinung dazu ,manch einer braucht es ja nicht . ;)

Zurück
Oben